Jump to content

Wie wärs mal mit Cthulhu-SF?


Recommended Posts

Hi Leute!

Da ja im Band "Aus ?onen" von Pegasus erstmals ein Abenteuer in der fernen Zukunft veröffentlicht wird, wäre doch eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich diesem Thema mal in der CW zu widmen. Man könnte zu diesem Artikel dann natürlich auch gleich ein passenden Charakterbogen im schicken Escher-SF-Design und mit passenden Skills veröffentlichen...

 

Was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Echt? *blätter blätter*

Also in meiner Ausgabe nicht!

In der sind enthalten:

Der Zirkel des Baphomet -> 1000 A.D.

Der goldene Skorpion -> Western

Die Spur der schwarzen Katze -> Katzulhu => Gegenwart

Projekt Pi -> Navy SEALs => Gegenwart

Link to comment
Share on other sites

Guest J³rgen Hubert

Auf alle Fälle wäre das interressant! Derzeit bin ich selber dabei, einen Artikel für Pyramid (das Hausorgan von Steve Jackson Games) zu schreiben, in dem ich versuche, den Cthulhu-Mythos in den Transhuman Space-Hintergrund einzufügen...

 

ôThe time would be easy to know, for then mankind would have become as the Great Old Ones; free and wild and beyond good and evil, with laws and morals thrown asideàö

- H.P. Lovecraft, ôThe Call of Cthulhuö

 

Dieses Zitat passt eigentlich sehr gut auf SF-Hintergründe.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jürgen Hubert

Auf alle Fälle wäre das interressant! Derzeit bin ich selber dabei, einen Artikel für Pyramid (das Hausorgan von Steve Jackson Games) zu schreiben, in dem ich versuche, den Cthulhu-Mythos in den Transhuman Space-Hintergrund einzufügen...

Hakon überliess das einfach. :D

Ich sehe mich sonst noch gezwungen nach erscheinen dieses Artikels unter deiner Leitung TransCthulhuHuman zu spielen. :]

Link to comment
Share on other sites

Hm, die Frage ist, was in einen solchen Artikel rein soll?

 

Regeltechnisches, ergänzende Regeln und vielleicht ein paar Ausrüstungsgegenstände. Von einem eigenen Hintergrund halte ich nicht viel, obwohl ich eine ganze Menge Ideen hätte.

 

Vielleicht kann man hier ja mal sammeln, was in einen solchen Settingartikel gehört?

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Spieler
Original von Christoph

Von einem eigenen Hintergrund halte ich nicht viel, obwohl ich eine ganze Menge Ideen hätte.

 

Aber es hängt doch eine Menge von dem Hintergrund ab, oder nicht?

 

Ist doch wichtig, wie es um die Energiereserven steht; Ob die Menschheit sich weiterhin auf die Erde und gelegentliche Besuche bei Mond und Mars beschränkt, oder ob sie kreuz und quer durch die Galaxie streift ...

 

 

Unabhängig davon ... längt SF nicht vom Grauen zu sehr ab?

Klar gibt es auch Klasse SF Horror (z.B. Alien) aber das lebt doch davon, dass durch neue Entwicklungen das Grauen entsteht oder entdeckt wird.

 

Quer durch die Galaxies zu reisen um gegen fremdartige Wesen zu kämpfen, die einem dann im Moment des Todes noch zuflüstern, das sie seit ?onen im Pazifik auf der Erde sitzen und die Menschen beobachten ... Ich sehe bisher nicht so recht, dass das funktioniert

 

Spieler

Link to comment
Share on other sites

Original von Spieler

Quer durch die Galaxies zu reisen um gegen fremdartige Wesen zu kämpfen, die einem dann im Moment des Todes noch zuflüstern, das sie seit ?onen im Pazifik auf der Erde sitzen und die Menschen beobachten ... Ich sehe bisher nicht so recht, dass das funktioniert

Ich glaube, Du stellst Dir hier noch zuviel Startrek und zuwenig klassische SF vor. Aber Christoph hat das in seinem Abenteuer "Das Icarus Projekt" sehr gut hinbekommen. Spätestens wenn es erschein, wirst Du sehen, wie man SF und Cthulhu gut verheiraten kann.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...