Jump to content

GEO Epoche Nr. 12


Klabauter
 Share

Recommended Posts

Hi Ho,

 

ich war grad in der Tankstelle und hab gesehen, dass das neue GEO-Epoche Heft sich ausschlie?lich mit Deutschland um 1900 beschäftigt. Das sind fast 180 Seiten Quellenmaterial für Gaslight Settings in Deutschland (Werbung mal ausgenommen). Habs mir zwar noch nicht durchgelesen, scheint aber ein guter Tip zu sein. :)

 

Grooze

Zash

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Auch von mir vielen Dank für die Erinnerung, denn vor längerer Zeit hab ich ne Vorschau auf gesehen, aber leider wurde ich von meinem Hirn in Stich gelassen...
Link to comment
Share on other sites

Guest Yanoel
Habs mir auf dem Weg zur Arbeit bei der Tanke geholt! Muss Valurias zustimmen: geniale Fotos und das ist für mich nun mal das wichtigste, damit ich auch schön authentische Zeichnungen auf die REihe kriege... Nicht wahr Val? Klamotten waren son Problem :D
Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Hab jetzt die halbe Stadt abgeklappert - nichts! Und bei Euch gibts das Ding an der Tanke? 8o

 

Bleibt noch die Bahnhofsbuchhandlung, aber das ist so ein Umweg dahin...

;(

 

Das gibt es tatsächlich hier am Hauptbahnhof Karlsruhe. Zumndest gab es noch am letzten Sa. einen ganzen Stapel.

Link to comment
Share on other sites

Juchu! Hab in der Bahnhofsbuchhandlung tatsächlich noch eins bekommen. Und gleich an unseren Mitspieler Kultist C. weiterempfohlen, der immer kaisertreue Professoren spielt. :D

 

Viele Bilder, viele sehr interessante Artikel, durchaus unterhaltsam geschrieben. Durch den "untrocken" gehaltenen Schreibstil sind einige wichtige Punkte zwar nicht genau genug beschrieben, sie wirken nur noch "zufällig" in den Text hineingestreut, aber es lohnt sich trotzdem. Und gerade durch den Umfang und die breite an Themen geht es auch über ein Schulbuch deutlich hinaus.

 

@Yanoel: Wenn du Zeichenvorlagen für Kleidung brauchst, solltest Du Dir die Porträtfotos quer durch alle Stände von August Sander zulegen. In einem der Artikel wurden auch seine Fotos verwendet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...