Jump to content

Traumlande Ísterreich ?


Recommended Posts

Guest Shadow

Moing Mädels. Ich habe vor ein paar Wochen in Salzburg, das ist keine 10 Minuten weg von mir, einen relativ neuen Rollenspielladen gefunden:

Auryns Fantasyshop. Cthulhu war dort leider ziemlich unbekannt und so habe ich netterweise angeboten ein paar Probespiele abzuhalten. Denn ihr wisst ja, wenn der gro?e Alte wieder kommt möchte man auf der RICHTIGEN Seite stehen !

Was mir sofort in dem Laden aufgefallen ist war das der Durchschnitt an Mädels .. äh.. ihr wisst schon... ziemlich hoch war. Ich habe dort u.a. eine Vampire Spielleiterin kennengelernt und echt viele andere Spielerinnen.

Diese spielen zum Teil auch Shadowrun usw.

Echt strange ! Das krasseste ist eigentlich das morgen das erste Cthulhu Probespiel in dem Laden mit drei Mädels als Spielerinnen und mir als SL stattfindet.

Ich muss sagen das dieser Laden echt einsame Spitze ist und freue mich total auf morgen.

Und evtl gelingt es mir ja eine kleine Cthulhu Szene in Salzburg aufzubauen, dös wäre echt genial.

.. und es gibt sie doch.. die Rollenspielerinnen da draussen .. die verstecken sich alle in Salzburg hehe :D

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Na ja, wenn die Mädels so drauf wie meine ehemalige Midgardrunde dann viel Spass... :D

 

Ich sag nur: "Ich brauche eine grö?ere Axt.... "

 

Gegen die sah Xena aus wie Mutter Theresa 8o

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

Agent du sprichst mir aus der Seele! ;) Das kenne ich zu genüge.Kommentare wie z.B.:

"Mist ich hab nur 8 Würfel für Beherschung 5."

"Ich brauche eine Waffe! Hmm was nehm ich blo?? Ah ja gib mir mal die Doppelaxt, den Zweihänder, das Langschwert und wenn es gar nicht mehr Hilft auch noch das Stilett. Was macht das zusammen?"

"Oh, ich hab was vergessen!" 2o Minuten später "So nun können wir los!" "Häh? Was hast du denn noch gemacht?" "Nichts, hab nur mein C4 eingepackt, die Munition aus meiner Schrotflinte von Gummi auf Glas gewechselt."

 

Da Fragt man sich echt wer nun böser ist? Aber schön Shadow das du mehr als 2 Frauen unter 40 männlichen Rollenspielern gefunden hast. Hier oben in S-H ist das nämlich so. Oder ich kenne nur die falschen Leute. ;)

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Cthulhu mit Mädels-Runden: bestens zu empfehlen, weiss ich aus eigener ?rfahrung - der Kreischfaktor steigt um einiges :)

 

Bin auch nur etwa 100 km von Salzburg entfernt, und auch bei uns gibts es so vier. fünf weibliche Cthulhu-Spielerinnen, die immer wieder gerne dabei sind.

Es sind sehr gute Spielerinnen, die sehr schön immer "mitgehen" - Spielerinnen sind eben viel mehr gefühlsmässig in der Geschichte drin, und dies steckt auch die männlichen Mitspieler an, kommt mir vor. So entsteht eigentlich immer eine schöne cthuloide Stimmung.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven
Also bei uns in Wolfsburg halten sich Männchen und Weibchen das GLeichgewicht da kommt auf ein Männchen ein weibchen... was dazu führt das viele keine Zeit mehr für RPG haben da sie was anders zu tun haben..*hüstel* so wie ich!
Link to comment
Share on other sites

Guest Shadow

Ein kleines Update:

Aus der "Mädchen"gruppe wurden dann doch 2 Mädels und 2 Jungs da den anderen beiden kurzfristig was dazwischenkam. Machte aber nichts :D

Ich denke mal wir hatten da gestern einen Riesenspass.. har har har und ich hoffe halt das sich eine kleine Szene in Salzburg auftut. Bis jetzt gibt es da nämlich garnix an Cthulhu.

Wir haben Am Rande der Finsterniss gespielt und die hats echt ganz schön gegruselt !

 

@Gemüse Ghoul:

Ich habe im Shop mal eine kennengelernt die eine Vampire-Spielgruppe leitet. Ich "glaube" das sie Veronika hiess. War von Beruf Konditorin, das hab ich mir gemerkt :)

Sie erzählte mir auch das sie aus Pforzheim kommt und da einige Leute Cthulhu Freaks sind die sie kennt.

Bist du einer von denen ? :P

 

Link to comment
Share on other sites

Ne, aber frag mal Oliver! :D

 

"Meine" Veronika ist das dann nicht. Die war nämlich in Stra?burg mit mir auf der Schule und hat gebettelt und genervt, bis wir sie endlich widerwillig bei Vampire haben mitspielen lassen. Ein Glück, dass sie so penetrant war, sie hat nämlich damals sehr zur Bereicherung unserer Gruppe beigetragen. Jetzt ist sie aber verschwunden ("obfuscate"), treibt wahrscheinlich in Wien oder Salzburg ihr Unwesen. 8o

Link to comment
Share on other sites

Guest Lesandira

 

Ahh...Da ist er ja wieder der Spielleiter vom letzten Mittwoch :D

 

Hatte echt Spa? daran meinen le...le...le...leicht...ne..nervösen...B..Bu...Buchhändler zu spielen und hab mir inzwischen auch schon das Cthulhu Regelwerk besorgt...

 

<--- Salzburger Mitspieler, der kein Mädel is ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Shadows, Du hast anscheinend echt gute Arbeit geleistet! Warum bist Du noch nicht im Cthulhu-Support-Team? 8)

 

@Lesandira: Jetzt hast Du's verraten. Aber mal schauen, wie viel Dich im Vorstellungsthread trotzdem anflirten. :lol:

*unheilvollkicher*

Manche Frauen tarnen sich hier auch schon mit männlichen Namen, diese frechen Lümmel! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lesandira

 

@gemüse-ghoul:

 

Ich war wirklich voll und ganz davon überzeugt und ich glaube, dass ich auch meinen Mitspielern etwas davon mitgeben konnte - einer von ihnen hat sich ja auch schon das Spielerhandbuch geholt und will mit seiner eigenen Gruppe Cthulhu spielen ;)

 

Tja...Die Verbindung, Nickname - Avatar ist eben etwas gefährlich, aber ich bin das schon gewohnt *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest Shadow

Hi Lesindira! Hat mir Riesenspass gemacht letzten Mittwoch har har har !

 

@gemüse ghoul :

Was genau MACHT das Cthulhu Support Team ?

 

(Eine Stimme aus dem Off:Cthulhu Supporten :D )

 

Das war schon klar, aber wie läuft das genau ab?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...