Jump to content

Chronologische Reihenfolge bisher erschienener Abenteuer


Recommended Posts

Hallo

 

gibt es eine Liste in der die bisher erschienen Einzelabenteuer (d.h. keine Kampangnen)

Chronologisch in der In-Game-Zeit aufgelistet sind?

 

Ich hatte vor mit meinen Spielern ein Abenteuer nach dem anderen zu spielen und dabei im Zeitstrahl nicht vor und zurück zu springen.

Ihr wisst ja, manchmal is man als SL zu gutmütig und lässt seine Spieler das Abenteuer lebend und noch bei Sinnen beenden, und hat dann einen Char der gern noch weitergespielt werden möchte.

 

Angefangen hab ich gerade mit "Der Gaukler von Jusa"

(spielt 29.April 1921)

 

Ich hätte gern die Datumsangabe (von/bis) und wo das Abenteuer zu finden ist.

Ist ein Abenteuer zeitlich nicht fixiert bitte auch angeben!

 

Im vorraus schon vielen Dank für die Hilfe und die Arbeit!

 

Crimsonking

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

*seufz*

 

Ich hatte fest damit gerechnet, Tom postet den Link. Nun musste ich selbst die Suchfunktion des Forums bedienen:

http://www.cthulhu.rpg-forum.net/forum/thread.php?threadid=356&boardid=7

Nö ich will doch die anderen auch mal zu Wort kommen lassen. Meine Exceldatei hab ich allerdings noch nicht wieder gefunden. ;(

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Wobei ich sagen muss das die Liste nvollständig ist... es sei denn ich habs übersehen...m.E. fehlen mindestens Ole Man River aus der WUWE38 und das Erbe der Bittersteins aus der WUWE46.

Das fältt mir jetzt auch nur so auf weil ich in dem wahn alle in Fanzines erschienen Cthulhu Abenteuer vollständig zu haben diese beiden Exemplare letztens erst gekauft habe.

 

 

Gru?

 

Steven

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Natürlich sind sie nicht kommplett... das ist ja auch ne Heidenarbeit!

aber wenn du sie sowiso alle spielen willst... dann musst du sie dir ja wohl auch alle besorgen... und eine Liste mit den Abenteuern die erschienen sind (von der ich mal denke das sie kommplett ist) findest du auf der Cthuloide welten Seite! Viel Spa?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soweit ich wei?, ist doch eine solche Liste im Spielleiterhandbuch enthalten. Magazinabenteuer sind aber nicht enthalten, soweit ich wei?...

Wer macht eigentlich die LIste, die auch auf der CW Homepage erhältlich ist. Da ist mein Name falsch geschrieben... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Original von CrimsonKing

....

Ich hatte vor mit meinen Spielern ein Abenteuer nach dem anderen zu spielen und dabei im Zeitstrahl nicht vor und zurück zu springen.

...

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte unheimlich Dussel und hab "Die Froschkönig Fragmente" bei meinem örtlichen Spielwarenhändler erstanden, das ja irgendwann in 1920 spielt. Meine Truppe steckt jetzt bereits irgwendwo Anfang der 20er und wenn ich an INS denke, wird noch später. Also spricht doch nichts dagegen, das Abenteuer zeitmä?ig zu verschieben, oder?

 

Rovelas

Link to comment
Share on other sites

Original von Rovelas

ich hatte unheimlich Dussel und hab "Die Froschkönig Fragmente" bei meinem örtlichen Spielwarenhändler erstanden, das ja irgendwann in 1920 spielt. Meine Truppe steckt jetzt bereits irgwendwo Anfang der 20er und wenn ich an INS denke, wird noch später. Also spricht doch nichts dagegen, das Abenteuer zeitmä?ig zu verschieben, oder?

 

Doch.

Sonst musst Du in fast allen Handouts Jahresangaben ändern. Warum das so ist, erfährst Du, wenn Du das Abeneteuer liest.

Glückwunsch übrigens zu diesem Fang!

 

In meiner früheren Gruppe haben wir uns einfach drauf geeinigt, die Abenteuer nicht chronologisch zu spielen, sondern einfach wild duch die 20er hin- und herzuspringen. Ist spieltechnisch schlie?lich vollkommen wurscht.

Link to comment
Share on other sites

Darauf haben wir uns auch geeinigt. Wenn die Spieler fragen, welches Jahr eigentlich ist, gestalte ich die Antowrt einfach literarisch. "Ein kalter Winter in den 20ern." Wichtig ist es natürlich nur, wenn best. historische Ereignisse mit dabei sind, oder die Daten extrem wichtig sind.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...