Jump to content

Horror im Orient-Express - Schuber oder Box?


Guest Mathias
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Schuber.

 

Obwohl Anfangs begeistert von der Idee, frag ich mich mittlerweile ob ein Schuber im Regal wirklich soviel ausmachen würde (=das Geld wert ist).

 

Wenn dann müsste er schon beschlagene Kanten haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von CrimsonKing

... bei dem man die Einzelhefte von der Seite einschiebt...

 

Original von CrimsonKing

... bei dem man den Zugang zu den Heften von der Seite gestaltet, ...

 

Original von CrimsonKing

... in den man die Hefte von oben einstecken kann...

 

Das ist jetzt erlich gemeint, ich wei? es nicht so genau, da ich die ersten Orientexpress Teile erst zu Weihnachten mein Eigen nennen werde.

 

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es sich um gebundene- oder zu mindest Paperback- Ausgaben handelt.

 

Sind das echt Hefte? So wie früher bei DSA?

Link to comment
Share on other sites

Hab für die Box votiert. Ich finde die Dinger zur Aufbewahrung praktisch, interessiere mich kein Stück dafür, wie es nachher im Regal aussieht und spiele, seit ich sieben bin, DSA ... ich bin Boxen gewöhnt.

 

Während ich zwar verstehe, was CrimsonKing wohl sagen will, es aber nicht nachvollziehen kann, wäre ich da auch an Klärung interessiert.

 

Derweil aber interessanter:

Wenn dann müsste er schon beschlagene Kanten haben.
Beschlagene Kanten? So wie in "mit Eisen beschlagen"?

Also Thomas Römer meinte auf der Spiel zu mir, dass die eisernen Kanten bei der besseren Liber Cantiones-Einzelausgabe (nicht die Handgefertigten!) alleine um die 40 bis 50 Ç gekommen wären.

Wer jetzt also Bock hat, für 55 Ç eine Box zu erwerben (die fünf Euro extrapoliere ich mal von der einzeln verfügbaren Amerika-Schachtel), soll das tun ... ich fände es hirnrissig.

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

bin auch für ne Box den Schuber sieht man ja eh kaum wenn der mit der Offenen Seite nach vorn im Regal steht so dass man die Rücken der Abenteuerbände sieht...

 

in die Box kann man dann die Handouts packen und wers mag stellt sich die Abenteuer eben doch ins Regal und packt die net in die Schachtel...

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze, von oben zu befüllende Schuber wird es sicher nicht geben. Die müsste man dann ja immer aus dem regal nehmen, um an einen Band heranzukommen. Der Schuber soll ja eigentlich nur die Handouts mit den Bänden zusammenhalten. In sofern wäre ich für eine flache Box für die Handouts, die zusammen mit den Bänden in einem Schuber steht, der von vorne zu befüllen ist. :D:P Die Box schützt die Handouts, der Schuber hält alles zusammen. 8)

Und die Ecken bitte nur gedruckt.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Bin für Box aus den schon genannten Gründen:

Handout- und Notizenaufbewahrung einfacher, und wenn sie nicht viel höher ist als alle Bände zusammen nimmt sie auch nicht mehr Platz ein.

Und wen interessiert es schon wirklich, wie das Ding im Regal aussieht? Ich will damit spielen! Anonsten muss ich immer an diese tollen, ledergebundenen Lexika in Schrankwänden denken, in die die Besitzer wahrscheinlich nie reingegeguckt haben.

Nur so billig wie das Original dürfte die Box natürlich nicht sein, die ist mir schon mehrfach eingerissen ;(

 

Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Gute Idee das mit der Box. Wenn sie ein genausogutes Layout hat, verdient sie samt Orient-Express Bänden nen Ehrenplatz.

 

Also ich bin wieder bei Box. Also streich mal eine Schuber-Stimme :rolleyes:

 

Und ja, ich dachte an mit Eisen (oder Alumium, aber Eisen wär cooler) beschlagene Kanten :) Evtl. kann man ja wenn's nicht klappt grafisch was an den Rändern machen (oder Spezialfarbe beim Druck äsilberô?). Und vielleicht einen 3D-Druck mit dem Zug. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Höchster Patriarch von Lomar

In sofern wäre ich für eine flache Box für die Handouts, die zusammen mit den Bänden in einem Schuber steht, der von vorne zu befüllen ist. :D:P Die Box schützt die Handouts, der Schuber hält alles zusammen. 8)

 

Für mich ist das ästhetisch gesehen absolut der ansprechendste Vorschlag von allen, kann ich für den stimmen?! ;) Bitteeeeee....

 

*quengel*

Link to comment
Share on other sites

Der Vorschlag ist übrigens nicht aus der Luft gegriffen: Das Buch zu den Siedlern von Catan (die Szenarien-Sammlung, nicht der Roman!) ist so aufgemacht. Die Spielmaterialien befinden sich in einer Box, die zusammen mit dem Buch in einem Schuber steckt. (Ist vergriffen, sucht also nicht im Laden.)

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja prinzipiell für einen Schuber, sofern darin auch die Handouts unterzubringen wären. Habe ich das richtig verstanden, dass die Handouts grö?er sind, als die Bücher? Dann würde ich eher für die Box stimmen, weil ja dann in einem Schuber MIT zu gro?en Handouts eine Lücke zwischen den Büchern und der Schuber-Oberkante entstünde, was m.E. sehr unschön aussieht. Wenn die Handouts kleiner oder gleich den Büchern sind, her mit dem Schuber.

 

miese

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...