Jump to content

Horror im Orient-Express - Schuber oder Box?


Guest Mathias
 Share

Recommended Posts

In der Zwischenzeit ist mir das mit Schuber oder Box ziemlich egal geworden.

Aber was es auch ist, es sollte schnell! kommen.

Denn dass die Handouts grö?er sind als die Bücher ist nicht gerade angenehm und lässt sie schnell verschlei?en, wenn man sie nicht irgendwo unterbringt. Also entweder nehme ich irgendwelches altes Zeug, was bei mir rumsteht (Boxen, Schuber habe ich keine :D), oder ich will SOFORT was zum aufbewahren...

Dass die Dinger grö?er sidn finde ich sowieso ziemlichen Mist, wer hat sich das denn ausgedacht?

Man kriegt sie ja dann vom Händler automatisch schon vorgebogen :(

 

Peter

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 43
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...
Guest Kalanda
Bin eher für eine Box, das sie einfach praktischer ist. Könnte aber auch mit einem Schuber leben. Das "sieht schön im Regal aus" - Argument kann ich übrigens gut verstehen. Obwohl ich nicht sonderlich ordentlich bin, habe ich gerade bei Büchern einen starken Sinn für ?sthetik und Ordnung entwickelt. Soll hei?en, wenn ein Buch im Regal fantastisch gut wirkt, ist mir allein das schon die Hälfte des Kaufpreises Wert. Für mich sind sie also nicht nur reine Nutzwerke, sondern auch durch und durch Dekoration. Boxen können, gut untergebracht, aber auch einiges hermachen. Vor allem, wenn sie so gut aussehen, wie die von Pegasus.
Link to comment
Share on other sites

@Peterchen: Steck doch die handouts bis dahin in eine der anderen Boxen (INS, Auf den Inseln, Deutschland). Das habe ich auch gemacht. (Der Spielleiterschirm mit allem "Anhängsel" und die Orientexpress Handouts wohnen bei mir in der INS Box zur Untermiete und vertragen sich dort sehr gut, feiern nicht zu oft Leute Partys und haben noch nie auf dem Balkon gegrilt. ;) )
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Diese Umfrage fiel zwar eindeutig zugunsten des Schubers aus, erschienen ist Band 4 der Kampagne allerdings zusammen mit einer Box. Warum?

Nicht, weil wir die Stimmen hier nicht gehört hätten, und auch nicht, weil wir selbst die Idee eines Schubers nicht mochten. Es waren schlicht und einfach praktische Gründe. Bis zuletzt war nicht abzuschätzen, wie umfangreich konkret der vierte Band der Kampagne sein würde. Die Produktion eines Schubers, der nachher zu schmal ist, wäre genauso ungünstig gewesen wie ein zu breiter Schuber.

Au?erdem sind die Zusatzmaterialien wie z.B. der Zugbegleiter in A5 in einer Box besser aufgehoben.

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

Ich wäre immer noch über einen Schuber für die Box glücklich ;)

 

nein Quatsch, die Box geht schon in Ordnung, sieht super aus und damit lässt sich auch mal eben die ganze Kampagne ohne grö?ere Schäden transportieren. Wenn man die Box jetzt auch noch einzeln im Shop bestellen kann (wie z.b. die Amerika-Box) sind meine Wünsche erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Box samt komplettem Inhalt und den Gabelstapler den es zu limited Sonderspecial-Fan-Edition gab. :D Spass beiseite, dass ist die erste Box, die den Namen verdient, denn da ist ja wirklich bis oben hin so viel drin, dass es eien wahre Freude ist. Das Gewicht ist ordentlich.

 

Nachtrag:

 

ARGHHHHHHHHHH!!!!! Was sehen meine entzündeten Augen eben beim erneuten Betrachten der Box und dem Durchstöbern des Materials???

 

WERBUNG!

 

Auf die wunderbare Orient-Express-Box wurde schamlose Werbung gedruckt! Darüber hinaus auch noch für den Hexer!!!! Das die öffentlich rechtlichen Fernsehsender trotz GEZ Schleichwerbung machen ist ja ein Skandal, aber dass ausgerechnet die hochwertige Produklinie des Cthulhu-Rollenspiels sich diesem Treiben anschlie?t und dann noch auf der Box eines Flaggschiffes und Aushängeschildes dieser Reihe stürzt mich in tiefste Trauer. ;( Werbung auf der Orient-Express-Box...mein Herz wurde in tausend Stücke zersprengt.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt

Ich hab den 4. Band MIT Box auf der Messe erstanden. Aber ich will eine "fürs-Regal"-box und eine "fürn-Rucksack"-Box :)

 

Tut mir leid, da bin ich spie?ig :P

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...