Jump to content

Eine Abenteueridee


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Sehr gut gefällt mir der Ort Kloster und Monster hatz in Gewölben im Kloster.

Hatte der Vatikan nicht ganz irrsinnige Gewölbe und unzählige Gänge ...

Das kreuz eingeschmolzen ist eine gute Idee. Auch der Schwefelgeruch oder das es in Flammen steht als Hinweis an entsprechender Stelle. Auch wäre der Hinweis möglich das der SC im Traum das Origianlartefakt sieht und kein Kreuz und irgendwann wenn es nötig ist sieht er wie verschwommen sein Kreuz von einem Schatten umrissen. Der Schatten in Form des Artefakts. Dies kann nach und nach deutlicher werden.

Vielleicht bekommt der Träger des Kreuzes auch dauerhaft Fiber welches täglich 0,5 Grad zunimmt. Somit könnte ein enormer Druck auf den SC fallen das Problem zu lösen.

Oder jeder der das Kreuz berührt hat hat MA*1 und erhält dann den Fiberfluch.

Je nachdem wieviel die SC Reisen und Nachforschen müssen sollte man den Temperaturanstieg wählen, damit die SC eine Bedrohung mit reeller Lösungschance haben. Auch kann das Fiber die Traumvisionen immer mehr verdeutlichen ...

Spuren könnte gelegt werden indem die SC Texte mit Abbildungen des Kreuzes finden und des Original Artefakts. Das Kreuz sollte Runnen haben um Eindeutig erkannt zu werden.

Eine Hintergrundstory in der ein ganzes Kloster Mönchenleer wurde da alle an Fiber starben oder ein Dorf etc. wäre auch ein Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als Ideenlieferant hatte ich seinerzeit fuer das eingeschmolzene Kreuz den Film "The Fog" gehabt. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an den Film erinnern. Is' schon ein wenig zu lange her dass ich den gesehen habe. Aber vielleicht kann man da noch ein bischen mehr rausziehen an Ideen.

Was vielleicht auch noch ein guter Ideenlieferant waere, ist das PC-Spiel "Clive Barker's Undying". Insgesamt auch sehr stimmungsvoll gemacht und beinhaltet auch eine Monsterjagd in einem alten zerfallenen Kloster (inklusive Gewoelbe).

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...