Jump to content

Cthulhu Comics (bereits erhältliche)


courgan
 Share

Recommended Posts

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Black Aleph

Hmm.. also ich finde zu Cthulhu passen diese dollen bunten Comics nicht. Für Cthulhu muss es schon ein besonderer Stil sein - entweder Tusche pur oder oder so'n verschwommener acryl-stil ;) Oder sowas wie "Baby's First Mythos".

 

Dreamquest for the Unknown Kaddath gefällt mir eher weniger.

Link to comment
Share on other sites

Der älteste mir bekannte Comic mit direkten Lovecraft Bezug stammt aus dem Jahr 1967 und erschien als Anti Zensur-Plädoyer (ein Zensor wird zu dem "Was ewig liegt..." Zitat aus dem Necronomicon von Monstern gelyncht) in dem legendären Zodiac Mindwarp Comic Magazin. Eine Comicadaption von "Der Hund" von Anfang der 1970er hatte ich schonmal hier vorgestellt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Im ersten Band der Reihe "DEN" von Richard Corben mit dem Titel "Die Reise nach Nirgendwo" wird ein in einem unendlich tiefen Brunnen lebender Gott namens "Uluhtc" verehrt, ein riesiger, grüner Tentakel-Schleim-Haufen, der, als Den ihm sein zugedachtes Opfer vor der Nase (?) wegschnappt, mal eben ersatzweise alle anwesenden Kultisten verzehrt. Das Original ist von 1975 und sehr empfehlenswert, wenn man sich nicht daran stört, da? männliche wie weibliche Helden praktisch nackt herumlaufen und in allen körperlichen Belangen au?erordentlich gut ausgestattet sind.
Link to comment
Share on other sites

Original von T4001

Es gibt jetzt auch eine Serie in der Geschichten von Lovecraft nachgezeichnet werden, im ersten Teil war die Geschichte "Die Musik des Erich Zann"

 

Das ist IMO der bereits erwaehnte Band von Kleist/Hueve. Ist auch keine Serie, daher gibt es nur diesen "Teil". Ich fand diesen Comic aber sehr gut und wuerde ihn empfehlen.

 

EDIT: Quatsch! Vergiss alles was ich gerade gesagt habe! Ich behaupte das Gegenteil. Haette mal genauer lesen/nachdenken sollen. Es gibt ja tatsaechlich eine neue Serie, muesste nur grad nachschauen. Sorry, habe mich zu sehr an Erich Zann aufgehaengt und den Rest des Postings nicht genauer betrachtet. Asche auf mein Haupt!

 

 

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Neue Serie? Wie? Was? Wo?

Habe vor einiger Zeit im Rollenspiel- und Comicladen meines Vertrauens ein Heftchen in Haenden gehalten, was den ersten Teil einer Lovecraft-Comicserie war. Zumindest sollten dort auch Lovecraft-Geschichten erscheinen. Wenn ich mich nicht voellig taeusche, war da "Die Musik..." drin. Allerdings war das wohl ein kleinverlag, weiss also gar nicht, ob es die Serie noch gibt, und kann aus dem Stegreif auch nicht mit Namen dienen, sorry. Wobei, wurde hier nicht vor einiger Zeit sogar mal ein Link dazu veroeffentlicht?

 

Gruss,

C.

Link to comment
Share on other sites

Original von Charles Dexter Ward

Das hier

 

http://www.edition-phantasia.de/lovecraft/hagemeister.htm

 

meint Ihr aber nicht? Dieser Band ist von 2001 und wohl eher was für Sammler mit 50,-- Euro. Auch die Art der Kunst muss man mögen ;o)

 

Nee, den meinte ich nicht. Was den Preis betrifft... naja, is halt Edition Phantasia. Bei denen ist eigentich alles fuer Sammler, was sich dann in den Preisen ausdrueckt.

 

C.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich verweise ja immer mal gerne auf mein Fanzine "Artefakt" *hust* mit dem Cthulhu-Comic Spezial im letzten Heft *hust*, welches *hust* forgesetzt wird. ;-D

 

Aber davon abgesehen liegt man mit Kleist sehr gut, mock man bekommst du nirgends mehr (ich habs, wuhu ;-), aber auch "Das Grauen im Gemäuer" ist spitze und die neue "Unheimlich" Serie überzeugt auch. Beides ist in allen gutsortierten Comicläden erhältlich, z.B. der Sammlerecke, oder Hummelcomics.

 

Im Gegensatz zu vielen grauenvollen Lovecraftfilmen, sind die Comics, die ich habe allesamt erste Klasse!

Link to comment
Share on other sites

[snip]...und die neue "Unheimlich" Serie überzeugt auch.
Nun, nicht jeden! Oder zumindest mich micht. Ich hab mir bisher nur die erste Ausgabe zugelegt, aber die zweite intensiv durchgeblättert, was mich auch nicht von einem Kauf überzeugt hat. Zu klar die Bilder, auch der Zeichenstiel ist nicht der meine. Die Geschichten haben mich doch mehr an Monstergeschichten mit Tentakeln erinnert.

Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert, aber das kann ich nicht so leicht überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...