Jump to content

Cthulhu-Pokern ;)


Kyran
 Share

Recommended Posts

Grieze,

 

Mir is heut' gerade die Idee gekommen, meine nächste Spielrunde mit einem Pokerspiel zu eröffnen. Sprich:

Die Helden (Eine Gruppe von Freunden, Amerikaner der 20er) treffen sich am Abend gemütlich bei einem der Freunde zuhaus um zu pokern. Ich glaub allgemein in den 20ern hat man viel Karten gespielt, daher wär das eine schöne, alltägliche Situation...

 

...wie wäre es wohl vor dem eigentlichen Abenteuer ein paar Runden "aus den Augen der Charaktere" zu pokern?

 

Hat jemand schon solche Ideen verwirklicht? Bedenken? Tipps?

 

 

 

Sänks,

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag meinerseits: Besorg dir zwei gleiche Kartensätze und manipulier den einen mit cthuloiden Motiven (aufkleben o.ä.) und streue die "falschen" Karten nach ein paar normalen Runden unbemerkt ein. Vielleicht reicht dafür auch schon eine einzige Karte. Besonders wenn deine Spieler alle Karten auf einmal aufnehmen und sie dann auf die klassiche weise langsam auffächern würden, wäre das IMO sehr effektvoll.

 

Was für ein Szenario sich daraus ergiebt, wei? ich noch nicht. :D Vielleicht eine Traumsequenz für den Einstieg ähnlich Nightmare on Elmstreet.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest TsatzoGua
Die idee gefällt mir sehr gut!! Ich bin selber noch mehr oder weniger neuling in Cthulhu / als Cthulhu-spielleiter. Und ich führ grade meine freunde in das game mehr oder weniger ein. Da wir alle auch gerne gemeinsam pokern und einige es auch professioneller machen (mit seiten wie pstrategy etc.), könnt ich mir vorstellen, dass wäre ne coole möglichkeit um denen Cthulhu näher zu bring, indem mit ner kleinen pokerrunde begonne wird *g*... Aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das angehen soll - könntet ihr mir das nochmal genauer erklären (für einen anfänger ;)) ... vor allem der vorschlag von Höchster Patriarch von Lomar klingt überaus spannend :)
Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Pokern im RPG macht Spass. Wir haben es allerdings nicht bei CoC gemacht, sondern bei Shadowrun, es gehörte zu unserem Run. Wir haben das mit Karten auf der Hand gespielt, so das man nachher tauschen kann (hab vergessen wie das heist).

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...