Jump to content

Suche Hilfe für Abenteuer-Anfang [@NERSUL: NICHT LESEN!!]


Recommended Posts

@Sturmknecht:

 

Könntest du mir mal eine Mail schicken mit dem Ablauf des Abenteuers, würde mich mal interessieren wie das dann weitergehen soll.

 

von Manji

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Mr.Reeder

Da wir uns nun inzwischen bei den etwas abgedrehten Konzepten befinden:

ein etwas esoterisch angehauchter Typ auf Selbstfindungstrip schliest sich für 30 Tage bei Nü?en, Tee und Räucherstäbchen in seiner verdunkelten wohnung ein und Meditiert ungestört, bis...

nur so ne Idee

 

Grü?e Roland

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Ok wenn schon sowas dann möchte ich auch noch eine etwas verrücktere Idee zum Besten geben:

 

Es könnte auch jemand im Krankenhaus, an einem psychologischen Experiment teilnehmen und zwar die Auswirkungen der Isolation auf den Verstand.

 

Er liess sich für zwei Wochen mit ausreichend Essen und Beschäftigung in einem Big Brother ähnlichen Komplex einsperren, dass sich nach Ablauf der Frist öffnet, was zufälligerweise genau an diesem Tag ist.

 

So hätte man einen Geistig eher gesunden Charakter, der nun überhaupt keine Ahnung davon hat was in den letzten Monaten passiert ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Sturmknecht

@Häftlingsidee:

Ist mir irgendwie viel zu gesucht...[snip]

Gesucht? Wer soll ihn denn suchen, wenn keiner da ist? Irgendwas versteh ich jetzt grad nicht! ?(
Original von Sturmknecht

[snip] Vor allem:

Entweder wurden die Häftlinge evakuiert und sind damit weg, oder sie sind alle noch dort. Ich glaube kaum, dass einfach jemand vergessen wurde.

Deswegen der Gedanke mit der Isolation und auch der voll elektronischen ?berwachung: Die Anderen sind geflohen oder gestorben, nur er konnte nicht raus, da niemand den schönen, roten "Not Aus"-Button gedrückt hat. :D

Mal ehrlich: Wenn es hei?t, die Bombe ist im fallen, der erste Pilz wird in einer Stunde, oder so, aus dem Boden wachsen, dann werden die Gefangenen eines Hochsicherheitsgefängnisses auch nicht Óla Feuerwehrübung in der Schule in Zweierreihe zum nächsten Schutzraum geführt werden. Das ist IMHO blo?es Wunschdenken! Also wer soll die Häftlinge evakuiren? Wenn die ersten Insassen merken, da? da niemand auf sie aufpa?t, werden sie sicherlich nicht ruhig sitzen bleiben und darauf warten, da? die Wärter zurück kommen, sondern wohl eher rei?aus nehmen. Selbst wenn die Stra?en zum blutigen Schlachtfeld geworden sind, glaub ich kaum, da? sie wieder in's Gefängnis zurück gehen werden. Der Einzige, der nicht fliehen kann, wäre dann der arme Kerl in der Iso-Haft, und wäre somit alleine. :)

Gleiches, wie für einen Atomschlag, gillt sicher auch für eine rasend schnell um sich greifende Seuche. Wir müssen hallt nicht auf den Atompilz warten, er ist schon da!

 

Aber der Bunker ist auch keine schlechte Idee.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich werf mal so ne Idee in den Raum: ein einzelner Wissenschaftler/Soldat, der die Aufgabe hat für einen Notfall in dem Bunker zu hocken um dann irgendwas zu tun.

 

z.B. der einsame Soldat der abkommandiert wurde am roten Knopf des Raketensilos auszuharren für einen Monat, um im Notfall direkt da zu sein und ihn drücken zu können.

Könnte man auch noch nett einen schaurigen Anfang für den Soldaten einbauen, wenn sein einziger Kamerad nach draussen geht um nachzugucken wo die Ablösung bleibt und dann nicht zurück kommt, aber irgendwas anderes versucht reinzukommen, was den Soldaten dann auch zur flucht zwingt.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Ah, mist, so viele gute neue Ideen, ich weiss gar nicht was ich verwenden soll. :)

 

Gesucht? Wer soll ihn denn suchen, wenn keiner da ist? Irgendwas versteh ich jetzt grad nicht!

 

Ich meinte die Idee sei gesucht... Aber jetzt wo du sie etwas genauer erläutert hast gefällt sie mir auch schon besser. Aber vor allem der Voll-Elektronik-Komplex behagt mir nicht.

 

 

Noch ganz kurz eine Zusammenstellung des weitern Verlaufes:

 

- Die Charaktere Erkunden das verlassene London

 

- Sie erfahren etwas über die Situation und es gibt Begegnungen mit Infizierten

 

- In einem Appartment treffen sie einen Vater mit seiner Tochter der sich dort verbarrikadiert hat

 

- Per Radio nehmen die ?berlebenden einen Funkspruch des Militärs, bzw. einer Restgruppe von Soldaten auf. Sie machen sich, die Anweisungen befolgend, auf in Richtung Manchester wo sich der Stützpunkt des Trupps befinden soll.

 

- Auf dem Weg gibt es natürlich noch Komplikationen, evtl wird ein Gruppenmitglied infiziert

 

- Die ?berlebenden treffen auf die Soldaten - ein kleider Trupp von vielleicht 20 Mann. Der etwas grössenwahnsinnige Offizier hat alle Hoffnung auf Rettung aufgegeben und präsentiert seine Lösung für die Seuche:

Hier im kleinen Rahmen (ein in eine Festung verwandeltes Haus) eine neue Existenz aufbauen.

 

- Hoffnung auf Kontakt mit der Aussenwelt, insbesondere dem Festland treibt die Charaktere wieder fort - der Offizier will sie aber nicht gehen lassen. Schliesslich ist jeder (ungeschützte) Mensch ein potentieller Infizierter.

Es erfolgt (hoffentlich) eine Flucht der Charaktere (sonst noch weitere Gründe zum verlassen der Soldaten)

 

- Hmm, wenn ich das wüsste... Entweder erfolgt eine Rettung der Charaktere in eine noch unberührte Region oder alle sterben.

(Btw: Als die Medien mit dem Senden aufhörten gab es Nachrichten von Infizierten in London, New York und Paris... Das könnte man aber gut noch ändern.)

Beide Lösungen gefallen mir nicht sonderlich.

 

Wenn ihr zu letzterem Problem auch noch einige Vorschläge zu präsentieren hättet würde mich das freuen.

 

Gak. Sturmknecht

Link to comment
Share on other sites

@ Sturmknecht

 

Ich finde, da? das alles sehr nah an dem Film ist. Da könntest du schnell dem PRoblem gegenüber stehen, da? einer der Spieler den Film auch gesehen oder was darüber gehört hat, was das Spielerlebnis natürlich mindern würde.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Aha, i see!

Auf die Gefahr hin, penetrant und aufdringlich zu wirken: Das Szenario selbst braucht ja nicht futuristisch, oder auch halbfuturistisch, zu werden, deswegen ist das Gefängnis ja ein "noch" geheimer Prototyp, halt im Endstadium der Versuchsreihen. Mehr futuristik braucht dann garnicht dabei sein. Abgesehen davon: Ist ein neu gezüchteter Killervirus nicht auch schon etwas futuristisch? :) Klar, es geht warscheinlich auch jetzt schon sowas zu züchten, aber ich bin mir sicher, da? man sich schon seit Jahren Gedanken zu so einem Gefängnis macht und Pläne schmiedet. Der derzeitige Strafvollzug ist ja sooo teuer für das Budget. ;)

Was solls, ist schlie?lich deine Entscheidung! :)

Link to comment
Share on other sites

Dann gibt es immer noch den Sonderling der über seinen alten Folianten in seiner Bibliothek hockt, was auch den Reiz hat, da? man etwas Chtuhlu-Mythoswissen in die Gruppe kriegen kann, wenn man es braucht.

Und wenn ich an den einen oder anderen Kollegen aus Uni-Zeiten denke, solange noch etwas im Laborkühlschrank ist und man im Aufenthaltsraum schlafen kann... Ein chinesischer Austauschstudent der die letzten Experimente seiner Promotion durchzieht, glaube mir, der guckt irgendwann hoch und weg sind alle....

Viel Spa? beim Design, Jack

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Den Film zu spielen ist sicher ziemlich spannend.

Der Film hat mir gut gefallen.

 

Warum wäre es den so schlimm beide SC ins Krankenhaus zu packen.

 

Der Erste erwacht aus dem Koma und stolpert rum donnert an ein Bett und dadurch fällt der Mensch aus dem Bett. Vorher sollten einige Leichen angerempelt werden, drübergestoplter etc.

 

Dann plötzlich bewegt sich der aus dem Bett gefallene Mensch, stöhnt laut auf doer so ...

Wäre ein echt seltsames Kennenlernen.

 

Bin in Shadowrun mal mit drei anderen im Vollgibs gelegen und ohne Erinnerungen aufgewacht, war eine ziemlich coole SC Erschaffung auf diese Weise und einstieg ins Abenteuer. Vollgibs geht halt nicht wegen verhungern, genauso der Gefängsnisinsasse. Da wäre dann wirklich nur ein HighTechKnast die Lösung, als prototyp sicher nicht übel. Die SC könnten sich der Koma von drausen der andere Hinter Gittern zurufen. Und dann muss der Koma SC erstmal sehen wie er den HighTechKnast knacken kann ...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...