Jump to content

Das Riesen-Handout


Synapscape
 Share

Recommended Posts

So, hier habe ich mal eine der "Gravuren", die ich im Spiel vorkommen lassen möchte.

"Getextet" sind sie mit Hilfe des Wörterbuches und dann eben ein bisschen im Photoshop bearbeitet, um es aussehen zu lassen wie Zeichen, die wirklich in den Fels geritzt wurden.

 

http://www.newempire.com/coc/downloads/glyphen01.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für den Tipp, aber der ist hier nicht so angebracht.

Die ominöse "Steinplatte" ist schon mit absicht relativ glatt, sauber und ohne gro?e Beschädigungen...aber mehr darf ich hier noch nicht verraten.

Das Merkwürdigste an ihr wird sicher sein, das sie nur ein paar Meilen vor Arkham auf einmal auf einer kleinen Insel zu finden ist...

 

Super Risse für Steinplatten aber auch "altes Papier", etc. lassen sich übrigens mit einem kleinen Trick erzeugen:

Eine DIN A4-Seite komplett mit schwarzer Fläche bedrucken und dann für gerade "Risse" mit einem Skalpell ritzen oder für breitere, zahlreichere rissen stark falten oder gar zerknüllen. Jedenfalls das Papier schön unregelmässig werden lassen.

Gut geht es auch, wenn man das Papier dann mit Sand richtig fest abreibt.

 

Danach auf den Scanner legen, einscannen und dann mit Kontrast und Schwellenwerten arbeiten, um eine schöne Ebenenmaske zu bekommen.

Das über die Karte oder den "Stein" gelegt und bisschen mit den Lichteffekten gespielt macht eine tolle Verwitterung!

Link to comment
Share on other sites

Hm, ein paar Meilen vor Arkham, auf einer ominösen Insel, sagst du. Arkham ist aber leider keine Hafenstadt. Aber am gleichen Flu?, dem Miscatonic, würde die Küstenstadt Kingsport liegen. Ok, Arkham ist nicht weit von der Küste entfernt, aber ich wollte das nur mal gesagt haben. :)

 

Danke auch für das schöne Handout, sieht echt gut aus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Gast

@Synapscape Also, ich hatte gestern Abend noch mal kurz geschaut.

Im "Terror from the stars"(?), dem englischen "Jenseits von Kalkamal", sind keine Maya-Hierogylphen. Auch in anderen Büchern, von denen ich der Meinung war, es wären welche drin, habe ich beim kurzen überfliegen keine gefunden.

Ich bin mir aber sicher so etwas mal gesehen zu haben, und werde am WE die Bücher noch mal genauer studieren.

 

*sich auf ein wiedersehen mit Mary-Ann in Tikal freuend*

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer

Also wenn ich Schriften brauche, dann schaue ich in mein Schlaues Buch....:

 

 

Schriftzeichen und Alphabete

aller Zeiten und Völker

 

:o:o:o

 

ein Nachdruck von einem werk, das 1878 für den kaiserlich-königlichen Verlag von der Staatsdruckerei Wien gedruckt wurde. Neuerschienen im Marixverlag, ISBN: 3-937715-49-5

 

 

oh mein Gott, das klingt wie aus ner Werbung... 8o

 

EDIT: Amazon-Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937715495/qid%3D1117191537/028-1284112-4822952

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also das was Du hier beschreibst und zeigst wow echt klasse, möchte ich auch gern benutzten.

Einzig überlege ich mir ob alle Spieler beim Enträtseln dann sozusagen gleichen Spielspass und Spielanteil haben werden.

Freue mich schon zu lesen wie das bei dir geklappt hat.

Hatte mal etwas ganz kleines mit Zeichen gemacht.

Die Zahlen von 1 bis 7 gespiegelt aneinnander geschreiben und dann 3 links und drei rechts und eines oben in der mitte in einem Torbogen angebracht.

Die Spieler musste erst Zeichen für Zeichen erkennen und mit Wasser saubermachen.

Dann hatten alle die Zeichen als Einzelne kleine Blätter in der Hand.

Irdenwann ist dann jemand auf die Idee gekommen das es Zahlen sind und der Reihe nach die Zahlen beim durchschreiten des Tores gesagt und schon war er verschwunden.

Das Tor war übrigens sehr gro?, sodass man vom boden aus nciht die obersten zeichen sehen konnte, aber so halb im Torbogen sass eine Statue und an der Kletterten die SC hoch. Das Wahnsinnige daran war das die Statue aus Stein war aber die ganze Zeit auf der Flöte spielte die Sie in der Hand hatte, Flöte auch aus Stein.

Die SC konnten diesem Flöten nur entkommen wenn Sie das Rätsel lösen und ich habe auf einer Plastikflöte echt schräge töne gepfiffen :-))) das war echt wahnsinn die entnervten blick der SC ... hat aber im nachhinein allein gefallen.

Die SC hatten auch eine Idee die Flöten abzustellen die Stopften Kleidungsstücke indas Loch unten der Flöte, darauf wäre ich als unmusikalischer gar nicht gekommen.

Und dann enträtselten Sie die Zeichen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...