Jump to content

Das Riesen-Handout


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Es ist soweit.

Meine SPieler haben das "Riesenhandout" entdeckt und damit kann ich es hier auch freigeben.

 

Mal kurz dazu, wie es gelaufen ist:

Das Handout mit den Glyphen gab es schon eine Session vorher und einen der Spieler hat es nich tin Ruhe gelassen, so dass er selbstständig das Internet nutzte und anfing, Teile zu übersetzen.

 

Dadurch fiel es ihm später bei der ?bersetzung etwas leichter, aber ich denke mal es war eine gelungene Aktion. Der Text wurde am Ende richtig übersetzt und das war ja, um was es ging! Allerdings empfehle ich es für eine Gruppe, deren detektivisches Gespühr hoch genug ist. Hat man nur Action-Helden im Stile eines Schwarzeneggers zu Hause sitzen: Finger weg!

 

Hier könnt Ihr Euch das Handout herunterladen:

Maya Vokabeln

 

Hinweis für alle Uni-Server-Administratoren und Computer-Querulanten: JA, es IST ein DEEPLINK! :]

 

Was dem Spielleiter noch fehlt, ist der zweite Teil, nämlich das Wörterbuch Englisch-Maya, mit dem man dann seine eigenen Texte erstellen kann. Das werde ich demnächst dann auch veröffentlichen, falls es jemand braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Ich wollte demnächst eine "Jenseits von ..." Runde von Laurin spielen, dazu wäre dieses Handout wirklich ideal.

 

Der Link ist aber leider tot, mag daran liegen das dieser Thread paar Jahre hat. ;-) Hat wer das Handout auf dem Rechner und könnte es mir schicken?

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...