Jump to content

Abenteuer-Idee...


Recommended Posts

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für Spieler die gerne ihre Rollen asuspiele und wenige Würfe oder GEschichte benötigen wäre die Abenteueridee eine ziemlich gute Sache.

Habe mal meine SC in einem Zug verwöhnen lassen mit Alkohol und Essen etc. und die haben Stundenlang Erlebnisse besrpochen und die SC gespielt und nur als es abschwächte habe ich dann die Cthulhuide Handlung begonnen.

War ein guter Spielabend.

Könnte auch im Panzer funktionieren, so die Sc schon etwas Miteinander zu tun haben. Bei mir habe ich das durch Hintergrundinfos die ich den SCs in unterschiedlicher Form gegeben habe erreicht.

Allgemeine Infos.

Gerüchte über anderen SC

oder sogar direkten Auftrag

oder Info zu SC

War aber einige Arbeit die SC so mit Infos zu versorgen und man muss die Spieler etwas einschätzen können damit jeder die "Hintergrundverfelchtungen" erhält die er auch mit vergnügen umsetzten kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon, was dann im Abenteuer spielt vielleicht noch ein paar Hinweise:

 

Ein damaliger Panzer fuhr zwischen 4 und 7 km/h. Wie weit abseits der deutschen Linien kann er also sein? Mehrere Stunden in eine Richtung falsch zu fahren würde sicher schon früher auffallen.

 

In einem Panzer herrschten Betriebstemperaturen um die 60?C. Motor und die Bedienung der Waffen lagen ja innen im Kampfraum. Da braucht man keine zusätzliche Sonneneinstrahlung um es mollig warm zu haben.

 

Wenn die Sonne draufknallt, warum ist dann noch Nebel da?

Link to comment
Share on other sites

Um die Idee mit den Traumlanden aufzugreifen:

 

Es müssen noch nicht mal die Traumlande sein, wenn du den Chars Handlungsmöglichkeiten verschaffen willst, schick sie in einem Traum zum Beispiel in die eigene Vergangenheit und lass die Mitspieler da dann plötzlich auftauchen.

 

Oder lass einen der Chars eine Tür sehen, die die anderen nicht sehen können.

Die anderen gehen davon aus, dass derjenige der von der Tür redet wahnsinnig geworden ist, aber was würde passieren wenn dieser eine aufsteht und in einer leeren Wand eine nicht vorhandene Tür öffnet, und dann auch noch durch diese hindurch geht?

Für die anderen könnte die Szene so wirken als ginge der eine geradewegs in die Wand und verschwünde da...

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Mal abgesehen davon, was dann im Abenteuer spielt vielleicht noch ein paar Hinweise:

 

Ein damaliger Panzer fuhr zwischen 4 und 7 km/h. Wie weit abseits der deutschen Linien kann er also sein? Mehrere Stunden in eine Richtung falsch zu fahren würde sicher schon früher auffallen.

 

In einem Panzer herrschten Betriebstemperaturen um die 60?C. Motor und die Bedienung der Waffen lagen ja innen im Kampfraum. Da braucht man keine zusätzliche Sonneneinstrahlung um es mollig warm zu haben.

 

Wenn die Sonne draufknallt, warum ist dann noch Nebel da?

 

Ich lese mich nochmal ein, es gab aber eine Offensive, bei der die britischen Tanks 40km ins Hinterland der Deutschen einsickern konnten und erst dort aufgefangen wurden. Also ich denke schon, dass die so 10km weit kommen können. Der Nebel ist nur während der Offensive, danach sehen die Charaktere ja nix durch die Sehschlitze...und in den Panzern herrschten sogar bis zu 80?C

 

So in der Art stelle ich mir das vor:

 

http://history.sandiego.edu/cdr2/WW2Pics2/82904a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja der Begriff "Einsickern" bei Tanks ist etwas fehl am Platze, oder? :D

Wahrscheinlich meinst Du die Schlacht bei Cambrai 1917?

Und bei der Top-Geschwindigkeit fährt man 40 Kilometer nicht mal eben so und stellt dann verblüfft fest: oh wo bin ich? ?ber 10 Stunden lang in die falsche Richtung zu fahren ist schon etwas arg seltsam, oder? :D

 

80?C halte ich als ehemaliger Feuerwehrmann für arg übertrieben. Ab 60?C bekommt die Lunge nämlich schon Probleme, bei 80?C hei?er Luft fängt sie an zerstört zu werden. Atmen wird unmöglich und man stirbt.

 

Und in der Lage, in der sich der Tank auf dem Bild unten ebfindet, sollten alle Insassen aber mitbekommen haben, WARUM sie nix sehen. Immerhin steht das Teil auf dem Kopf. Also 10 Stunden in die falsche Richtung fahren mag ja noch gehen, aber sich mit dem Teil überschlagen und es nicht merken? Hmmm...

Link to comment
Share on other sites

Das hat was mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu tun. Die Hitze kommt da ja von dem Wasserdampf und nicht von der erhitzten Luft. Und da Wasser bekanntlich nicht in die Lungen eingeatmet wird, sind die Temperaturen der eingeatmeten Luft deutlich geringer als 80?C. Zumindest wurde uns das bei der Feuerwehr so erklärt.
Link to comment
Share on other sites

Die Klugscheisser-Tasse des Tages geht an Synapscape für unverschämtes

Wissen über Physik, Chemie und die Weltkrieg! Glückwunsch :D

 

@Snapscape: Wenn ich jetzt noch erfahre, warum die Welt am 1. September

dunkel wird, dann lege ich noch ein Smilie hinterher!

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Guest Rumpfi

Nur mal so eine Idee am Rande!

Aber wenn du schon unbedingt , so eine Mischung aus Claustrophobie(schreibt man das so?), Weltkrieg und Mythos spielen willst, könntest du ja auch ein U-Boot Setting nehmen. Die Spieler sind in einem versenktem U-Boot und langsam tritt Wasser ein! Da sind die Spieler auf jeden Fall abgeschnitten! Und es gibt auch ein paar mehr Räume und Ideen, wie die Spieler da herauskommen könnten! In einer Panzerkabine, können sich die Jungs ja nicht einmal richtig umdrehen!

Da kann man vielleicht auch eher einen ganzen Abend mit füllen!

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...