Jump to content

Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

By The Tiger Lillies - Alexander Hacke

 

A Music-Performance on the Stories by H.P. Lovecraft

 

18.8. Arena Berlin 21.00 Uhr

 

Zitat energis (bezieht sich auf ein anderes Programm):

Das Londoner Trio äTHE TIGER LILLIESô ist die Inkarnation des schwarzen Britischen Humors, des dunkel leuchtenden Sounds eines Tom Waits und der schaurig-bizarren Sehnsüchten brechtscher Antihelden. Die Musik der TIGER LILLIES ist eine verblüffende Melange aus VarietÚ, Oper und Zigeunermusik.

 

Bitte beachten Sie: Dieses Programm ist für Kinder nur bedingt geeignet!

 

Selbst wenn man nicht so recht wei?, was einen da erwartet, für 17,80Ç kann man es IMO mal wagen. Dummerweise zeitgleich zum Fantasy-Filmfest aber ich wollte es mal kundgetan haben.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klingt irgendwie... seltsam. Aber irgendwie auch interessant.

 

Sollte irgendjemand hinfahren (und wies aussieht nimmt der Foren-Ghoul die schwere

Bürde auf sich) möchte ich einen detailierten Bericht über die Performance,

Dekoration, die Musik inklusive aller klanglichen und lyrischen Bezüge zu Lovecraft

und wenn es geht ein paar Bilder... und natürlich die Info, welche Gottheit diesmal

beschworen wurde :D

 

Immer diese getarnten Kultrituale... tztztz.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Hier noch mal genauer: Arena Berlin

 

Zitat Arena:

A music-performance based on the stories by H.P. Lovecraft

 

Als Weltpremiere führen die Tiger Lillies und Alexander Hacke das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit in der arena Berlin auf. Die ca. einstündige Inszenierung bezieht sich auf Motive der Geschichten des amerikanischen Autors H.P. Lovecraft, der in den frühen Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts wirkte, und dessen Welt des Schreckens sich seit jeher faszinierend und zugleich verstörend in den Köpfen seiner Leser einnistet. Das ôunsagbar Böse" in all seinen Erscheinungsformen wird herauf beschworen und zelebriert. Die Tiger Lillies erwecken in ihrer unnachahmlichen Weise Charaktere und Begebenheiten dieser alptraumhaften Mähren zum Leben und bringen diese in der eindringlichen Falsett-Stimme ihres Frontmannes Martin Jaques zu Gehör.

 

Die elektronischen Soundscapes des Berliner Klangkünstlers Alexander Hacke bilden den Rahmen für den akustischen Vortrag der drei exzentrischen Engländer und verleihen der Aufführung eine gespenstisch dreidimensionale Tiefe. Für das Bühnenbild von ôShab-Niggurath" zeichnete die Künstlerin Danielle de Picciotto ôNatura Morta" Stillleben, die auf expressiver Weise die skurrilen Texte verdeutlichen.

 

(Musik komponiert von den Tiger Lillies und Alexander Hacke)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Verdammt: mal wieder ein Punkt für Eckbert.

 

Würde gern hin, aber Berlin ist mir doch etwas weit entfernt, au?erdem hat ja München bereits das Timetable für das Fantasy-Filmfest und da sind ein paar Filmchen bereits eingekreist. Punkt für München :P

Link to comment
Share on other sites

@Magister Mirko: Gibts auch schon in einem anderen Thread das Thema.

Alle weiteren Infos bekommst du allerdings auch über die Homepage des Regisseurs.

Google hilft da weiter... oder die Suchfunktion ;)

 

@Gemüse-Ghoul: Du kannst meine Kreditkarte haben! ... 8o Huch, was sage ich

da? ... Mal im ernst, hast du niemanden, der dir eine Kreditkarte leihen kann, dem

du das Geld dann einfach in Bar wieder zusteckst? Das ist doch das einfachste!

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Guest Kairos
Original von Eibon

Klingt irgendwie... seltsam. Aber irgendwie auch interessant.

(...)

Eibon

Alex Hacke ist dabei, seines Zeichens Mitglied der Einstürzenden Neubauten (Keyboard und Schlagzeug). Und die Tiger Lillies sind ja auch nicht ganz unbekannt, wenn auch nicht mein Geschmack.

 

@GG: Dann sehen wir uns ja auf der Odyssee, ich freue mich schon.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...