Jump to content

Berge des Wahnsinns


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 5 months later...
Original von Paule

Ich habe sie gleich auf an Ort und Stelle mitgenommen - eine gro?artige Konzert-DVD. Du wirst viel Spa? damit haben! :)

Berlin war mir dann seinerzeit doch zu weit von München aus.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich gut verstehen - mir war es schon von Oldenburg aus zu weit. Zum Glück kamen dann ja noch Hamburgauftritte dazu (die für Dich natürlich auch keine Hilfe gewesen wären...)

 

Die DVD-Macher haben die Stimmung aber wirklich ganz gut eingefangen. Gib mal Bescheid, wie sie Dir gefallen hat, wenn Du sie gesehen hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Es gibt auf der Homepage der Tiger Lillies neue Daten für "The Mountains of Madness":

 

21/05/2007 - 20:00: Archa theatre, Prague, Czech Republic

a Mountains of Madness production

 

23/05/2007 - 21:00: Mousonturm, Frankfurt, Germany

a Mountains of Madness production

 

25/05/2007 - 20:00: E-Werk, Cologne, Germany

a Mountains of Madness production

 

26/05/2007 - 20:00: Vega, COPENHAGEN, Denmark

a Mountains of Madness production

 

(Hervorhebung durch mich)

 

Der Köln-Termin wurde mir ganz gut passen, meine Freundin wohnt in Münster und das ist ja nicht sooo weit von Köln entfernt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Aus aktuellem Anlass kann ich ja noch mal versuchen, mir eine etwas genauere Beschreibung aus dem Hirn zu saugen. Leider ist das ziemlich schwierig, da die Veranstaltung im Ganzen doch recht surreal ausfiel.

 

Man bekommt wohl doch eindeutig mehr Tigerlillies als Lovecraft geboten, was zumindest in Berlin damals am Publikum abzulesen war. (Die Lillies kenne ich sonst nicht, daher meine zurückhaltende Formulierung.) Ich erinnere mich an eine recht bunte Performance, von der ursprünglichen Story Lovecrafts war nicht so arg viel vorhanden. Daher meine obige Beschreibung, die Künstler seien direkt aus dem Sanatorium entwichen. Alles ist bunt, schrill, laut. Wer Wahnsinn "studieren" will, ist hier genau richtig. Eine Nacherzählung der Berge sollte man aber auf keinen Fall erwarten.

 

Lovecraft dient eher als Themenlieferant, als Inspiration oder Aufhänger, aber wenn sich der Preis nicht wesentlich verändert hat, kann man sich den Wahnsinn mal antun.

 

Dies alles natürlich vorausgesetzt, da? keine erheblichen Veränderungen vorgenommen wurden. Ich hoffe, das hilft euch ein bischen weiter.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich wollte nach Frankfurt in den Mousonturm für die Show...aber 27 Euro ohne Ermä?igung ist für die arme Studentenkasse zu viel :(

Auf tigerlillies.com steht, MoM würde noch drei Mal auf der documenta aufgeführt werden. 8.-10. August...

Auf der documenta-Seite hab ich allerdings nichts gefunden. Gehts da jemandem anders?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...