Jump to content

Recommended Posts

Original von gemüse-ghoul

Was willst Du denn eigentlich? Spiele sind in erster Linie zum SPIELEN da, sammeln kannst Du auch anderes Zeug. Und Spielzeugeisenbahnen gibt es ja sicher auch genug.

 

Sammler mit ihren Sonderwünschen und Ansprüchen gehören sowieso alle standrechtlich erschossen. ;):D

Hey ich sammle nun mal keine Eisenbahnen sondern Bücher und Rollenspiele. Und als Sammler mag ich Harcover einfach viel lieber.

Frank Festa z:B. kann ein Lied davon singen. :D

 

Leider bringt die nur spielende Banausenfraktion dafür kein Verständnis auf. :D:D Tsstsstss

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Synapscape

Ein Smiley in einem Text deutet oft auf Ironie hin.

 

War mir schon bewusst :D

 

 

Zum Thema:

Es macht auch irgendwie keinen Sinn Harcover-Bücher in eine Box zu legen.

Allein das Gewicht würde jede Box zum bersten bringen... Von daher würde ich

nicht sagen, das hier kein System dahinter steckt. Sicherlich ist dieses noch

in den "Kinderschuhen", aber spätestens gegen Ende des Jahres, wenn zwei

weitere Hardcover-Bände und ein Softcover erschienen ist, wird sich die Sache

dann auch bis 2006 angleichen und man wird eine einheitliche Linie gehen.

 

(OFFTOPIC) Nochmals zum Orient-Express: (OFFTOPIC)

Da Jan-Christoph jetzt wiederum September als Termin nennt und alle anderen

Quellen August sagen, Frank Heller eine Veröffentlichung Ende Juli

allerdings auch nicht ausgeschlossen hatte, kann man davon Ausgehen, das

die letzte Termin-Diskussion bewirkt hat, das man nun nach dem System vorgeht:

Weit entfernteren Termin nennen und Spieler glücklich machen, weil?s früher

erscheint!!! ??? ;) (Träume ich schon? Mist, ich glaube ich bin auf der Arbeit

eingeschlafen!?!)

 

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

@gemüse-ghoul:

 

offizielle Publikationen "spielen"? Was für ein Sinn soll dahinter stecken, eine komplett vorgekaute Kampagne auch noch nachzuspielen, die eh bereits mindestens die Hälfte meiner Spieler selber im Besitz und auch gelesen haben?

 

In meinen Augen ist der einzige Sinn von offiziellen Publikationen (ausgenommen Quellenbücher) der, Anregungen zu liefern und eine Sammlung zu komplettieren. Ein gekauftes Abenteuer nachzuspielen ist doch ungefähr so kreativ wie sich ein Video reinziehen.

 

:D

 

Ich bin allerings kein echter Sammler, nur die Pegasussachen sehen alle so schön aus, daher habe ich mir die zugelegt. Pagan und die alten Chaosium-Sachen sollen laut einiger Cthulhu-Veteranen ja inhaltlich besser sein, aber die sehen eben nicht so schick aus!

 

Vergiss die inneren Werte! Ich pimpere ja auch keine hä?liche Frau, nur weil sie sich super mit Sport auskennt. :D

 

@Eibon:

Die Boxen zerfleddern, weil man mal was drauf legt, mal drauf tritt...öhm...mal aus versehen vergisst, das sie leer sind und was schweres drauf stellt. Solche alltäglichen Dinge eben.

Link to comment
Share on other sites

Original von Gwyweredh

Abenteuerbaende wie "In Labyrinthen" weiterhin SC? Habe ich das richtig verstanden?

Nein. Falsch! :bäh:

"In Labyrinthen" hätte nach der neuen Linie auch HC sein müssen.

 

Aber mir ist es doch wurscht, ob da jetzt Cthuloide Welten Bilbiothek drauf steht oder einfach nur Pegasus. Der Unterschied ist ab jetzt nur noch der Preis!

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape: Ich bin nun seit circa 11 Jahren Spielleiter und habe noch niemals

auch nur ein Abenteuer oder eine Kampagne gekauft, ganz zu schweigen davon,

etwas derartiges zu spielen. Gerade mein Hobby, das Schreiben, hat mich immer

dazu bewegt, mir selbst was auszudenken. Und nun, wo ich mir den Orient Express

nur wegen dem schönen Layout gekauft habe, muss ich bemerken, das es mir

super viel Spa? macht, eine solche Geschichte vorzubereiten, die Herausforderung

anzunehmen, ein "Drehbuch" umzusetzen, in alle "fremden" Rollen zu schlüpfen und

selbst auch noch Spa? am lesen der Geschichte zu haben... Was ich damit sagen

möchte: Gekauftes zu leiten kann auch seinen ganz eigenen Reiz und vor allem auch

seine eigene Herausvorderung haben... Obwohl ich dir natürlich recht gebe...

Manchmal muss sie einfach raus, die Kreativität.

 

 

Zum Topic: Nochmal zusammengefasst... Die CW-Bibliotheken sind meist Einzelaben-

teuer zu aussergewöhnlichen Settings oder Ortschaften und erscheinen als SC,

Kampagnen in Boxen sind ebenfalls SC, während die essenziellen Werke der

Cthulhu-Linie wie Regelwerke oder ähnliches, sowie auch besondere Abenteuerbände,

wie zum Beispiel "Geisterschiffe", als Hardcover erscheinen... Kann man das so

ausdrücken?

 

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Original von Eibon

 

(OFFTOPIC) Nochmals zum Orient-Express: (OFFTOPIC)

[...] das man nun nach dem System vorgeht:

Weit entfernteren Termin nennen und Spieler glücklich machen, weil?s früher

erscheint!!! ??? ;) (Träume ich schon? Mist, ich glaube ich bin auf der Arbeit

eingeschlafen!?!)

 

Wieso, macht RyanAir doch auch so! Was meinste, warum die bei der Pünktlichkeitsstatistik immer auf den vorderen Plätzen rangieren. Zumindest bei meinen "Pendlerflügen" nach London war es eigentlich fast immer so, da? sie 10 bis 15 Minuten früher dran waren, was dann stolz verkündet wurde. IMHO haben die eine fette Toleranz drin, denn so ischt's ja besser als umgekehrt.

 

Ansonsten möchte ich übrigens sagen, da? Dingo völlig recht hat. Ich habe kein Geld für Geisterschiffe bekommen! Nur, damit das mal raus ist! wasaberauchdranliegenkannda?ichnichtdranmitgearbeitethabe

;)

 

Schlie?lich und endlich bin ich für die sofortige Einführung von transparenten Hartplastikboxenn für *alle* Veröffentlichungen, das gilt auch für Einzelausgaben der CW. Nur so kann ich meine Sammlung schützen, ohne da? mein ästhetisches Empfinden gestört wird, indem die schönen harten Softcoverbände versteckt werden. Ansonsten bin ich stolz darauf zu den ersten gehören zu werden, die nach erfolgter Revolution an die Wand gestellt werden.

 

Mopderator! Bekomme ich jetzt bitte einen Ordnungsruf für Off-Topic-Verhalten!?

 

;)

Cheers

Cars

Link to comment
Share on other sites

@Carsten: Oh, das war nicht als Kritik an Pegasus gemeint. Würde mich für eine

solche Politik deutlich aussprechen. Bin aber eigentlich nur neugierig, weil ich es

wie ein kleines Kind nicht mehr erwarten kann und Manfred mich mit seinem Cover

wieder ganz durchdrehen lassen hat... aber ich gebe dir ja recht: Back 2 Topic :rolleyes:

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

@gemüse-ghoul:

 

offizielle Publikationen "spielen"? Was für ein Sinn soll dahinter stecken, eine komplett vorgekaute Kampagne auch noch nachzuspielen, die eh bereits mindestens die Hälfte meiner Spieler selber im Besitz und auch gelesen haben?

Deswegen haben meine Spieler Leseverbot! Und sie hallten sich, zum Glück (?), auch daran. :)

 

In meinen Augen ist der einzige Sinn von offiziellen Publikationen (ausgenommen Quellenbücher) der, Anregungen zu liefern und eine Sammlung zu komplettieren. Ein gekauftes Abenteuer nachzuspielen ist doch ungefähr so kreativ wie sich ein Video reinziehen.

 

:D

Sei froh, da? ich _den_ Smiley noch gesehn habe! Ich wollte schon zu einer Antwort aushohlen. ;)
Pagan und die alten Chaosium-Sachen sollen laut einiger Cthulhu-Veteranen ja inhaltlich besser sein, aber die sehen eben nicht so schick aus!
Pagan ist ziemlich gleichwertig wie die Pegasus-Publikationen, aber wenn die Chaosium-Produkte besser als die von Pegasus sein sollen, dann fre? ich einen Besen, egal ob alt oder neu! ;)

 

Vergiss die inneren Werte! Ich pimpere ja auch keine hä?liche Frau, nur weil sie sich super mit Sport auskennt. :D
Das gehört jetzt wirklich nicht mehr in diesem Thread!!! :)
Link to comment
Share on other sites

@carsten: Willst du das wirklich!?! *augenbrauehochzieh*

 

Na gut: [MOD]Leutz, zurück zum Topic! Für OE, OE-Erscheinungstermine, OE - Boxen oder Schuber, und etwaige Vor- und Nachteile von Boxen oder Schuber gibt es mei?tens eigene Threads, die gerne wiederbelebt werden wollen. Also brav sein, und zerstreun sie sich ihnen! Ende dieser Durchsage![/MOD]

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

die alten Chaosium-Sachen sollen laut einiger Cthulhu-Veteranen ja inhaltlich besser sein,

 

Wohl kaum. :P Die besten Sachen haben wir eh schon fast alle - verbessert (!) - auf Deutsch veröffentlicht. Lies mal den Orient-Express im Original und unserer Version. Die Verbesserung liegt bei weitem nicht nur in der Optik.

Wir werden auch weiterhin die wirklich guten Werke von Chaosium auf Deutsch veröffentlichen, und diese auch weiterhin nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich nochmal aufbereiten.

Au?erdem wird man ab dem nächsten Jahr einzelne Abenteuer, die in Publikationen von Pagan Publishing erschienen sind, auf Deutsch erblicken. Dies sind Einzelabenteuer, bei denen wir mit den Autoren Verträge über die deutsche Version geschlossen haben und wo wir nicht gleich einen Lizenzvertrag brauchen.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich zitierte da ja auch nur erfahrene Cthulhu-Spieler. Ich selber bin ja ein Newbie auf dem Gebiet. Aber ich gebe offen zu: ich bin durch optische Reize stark erregbar. :D Und ich bin ein online-Besteller, daher habe ich dieses Topic eröffnet, um Infos zu bekommen, ob diese CW-Specials meine Sucht nach optischen Reizen befriedigen können.

 

Die Chaosium-Sachen könnten noch so toll sein, ich würde sie nicht kaufen, weil sie doof aussehen. Irgendwie kommt beim Rollenspiel die Stimmung viel über die Griffigkeit des Papiers, die Bilder und das Layout rüber. Weniger jetzt die ganzen Details, als vielmehr die Stimmung, das Ambiente, die Botschaften "zwischen" den Zeilen. gerade bei Cthulhu ist die Atmosphäre des Settings meiner Meinung nach weniger durch ausgefeilte Texte greifbar, als vielmehr durch die Art, wie sie präsentiert werden.

 

Sehr geil hier ist eben z.B. das Malleus Monstrorum, aber auch die Aufmachung der Regelbücher. Ich fasse die Bücher an, rieche sie, fühle die Seiten und sehe den optischem Gesamteindruck und dann spielen sich im Kopf Filme ab, die eben genau die Stimmung einfangen, die ich mir vorstelle. Das finde ich bei Pegasus-Produkten gut. Da ist echt dann der Inhalt fast schon zweitrangig. Was nicht hei?t, das er zu vernachlässigen wäre!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Eibon

 

Zum Topic: Nochmal zusammengefasst...

 

Die CW-Bibliotheken sind meist Einzelabenteuer zu aussergewöhnlichen Settings oder Ortschaften und erscheinen als SC, Kampagnen in Boxen sind ebenfalls SC, während die essenziellen Werke der Cthulhu-Linie wie Regelwerke oder ähnliches, sowie auch besondere Abenteuerbände, wie zum Beispiel "Geisterschiffe", als Hardcover erscheinen ... Kann man das so ausdrücken?

 

ja, das kann man. :D

 

Cthulhu: Hardcover, matt, Fadenbindung. i. d. R. mit Lesebändchen

(Ausnahme: Kampagnen-Boxen mit Softcover, mattiert, Klebebindung)

 

Cthuloide Welten Bibliothek: Softcover, hochglanz, Klebebindung

 

Cthuloide Welten Magazin: Softcover, hochglanz, Nadelheftung

 

Worlds of Cthulhu Magazin: Softcover, hochglanz, Klebebindung

 

Hexer Regelwerk: Hardcover, hochglanz, Fadenbindung, Lesebändchen (?)

 

Hexer Abenteuer: Softcover, hochglanz, Nadelheftung

 

alles klar? ;)

 

salve!

manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

@carstsen:

Mopderator! Bekomme ich jetzt bitte einen Ordnungsruf für Off-Topic-Verhalten!?

*atom*-*nonstop*-*dauer*-:rofl:

 

Und das im Internet-Cafe.....

die schauen schon so komisch.....

einer greift zum Telefon.....

's Zeit zu gehen, bevor ich heute Nacht besonders weich schlafe.....

 

Bauchschmerzend und Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest Tawil at-Umr
Das Design der Pegasus Bände hat mir immer besonders gut gefallen, weil sie im Regal einheitlich aussehen. Andere Rollenspielsammlungen wirken ja oft kunterbunt. Daher gefällt mir das neue Design mit Hardcoverbänden in unterschiedlichen Farben überhaupt nicht. Zudem kann ich mich nur der schon geäu?erten Ansicht anschlie?en, da? Hardcover nur für Regel- bzw. Quellenbücher sinnvoll ist. Auch von der Orient-Express-Box bin ich enttäuscht, da sie vom bisherigen Boxdesign abweicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest Tawil at-Umr
Orginal von Frank Heller

denn ein markanter Unterschied zwischen offizieller Linie und Bibliotheksbänden: in der offiziellen Linie gibt es keine One-Shots

Gehört die Deutschlad-Box nicht zur offiziellen Linie? Immerhin enthält sie das One-Shot Tempus fugit.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...