Jump to content

SAW 2


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph

Dank SAW mu?te ich ne neue Filmkategorie einführen: ONESHOOT. Beim ersten mal sehen endsgeil, beim zweiten mal echt nervig (die schlechten Dialoge! die Erzählstruktur!).

 

Ich bin mal gespannt welchen Anspruch SAW2 erhebt. Aber ich werde ihn mir allemal ansehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Och, solange wieder neue interessante Fiesheiten dabei sind, ist es doch zumindest ein unterhaltsamer Film für Shocker-Fans.

 

Teil 1 Fand ich super bis das Ende kam. KEIN Mensch auch kein Psychopath kann so lange regungslos auf einem harten Fliesenboden liegen. Aber was solls.

Link to comment
Share on other sites

Einerseits, der Psychpath kann Drogen genommen haben. Das hilft - zumindest beim Liegen, nicht beim Rest.

Abgesehen davon muss er trotzdem atmen, kriegt Krämpfe, kriegt Totenflecken - was wei? ich, einer der beiden Dödel ist doch Arzt.

 

Aber gut, da ich Saw nicht mochte und zugleich noch immer voll auf Grippemittel bin ... belasse ich es mal dabei.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Naja Drogen kann er ja nicht genommen haben, da er ja die beiden die ganze Zeit unter Kontrolle halten musste, um ihnen z.B. die Elektroschocks verpassen zu können.

 

Kleine Lageveränderungen könnte man vielleicht noch verheimlichen, aber 6 Stunden in dieser Haltung? Das geht nicht mal in einem Bett! Rein körperlich schon nicht, deshalb drehen wir uns im Schlaf ja sogar automatisch und die kranken Leute werden vom Pflegepersonal alle Weile herumgedreht.

 

Der Part ist in meinen Augen der Filmzerstörer.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon oft gesagt - es gibt Realismus und "Realismus".

Ein Film kann kompletter Unsinn sein, eine Unwahrheit nach der anderen präsentieren - solange er sich damit nicht selbst den Wind aus den Segeln nimmt, ist das okay.

Das Problem an Filmen wie "Saw" ist aber, dass es im Gro?en und Ganzen ein Whodunnit ist - die Frage, wer nun hinter diesem fiesen Spiel steckt.

Wenn nun die Antwort darauf unbefriedigend ist, dann verpufft der Film.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mir geht diese ganze Kacke auf den Zeiger... Die ewig gleichen Slasher-Filme...

ewig gleiche schöne Menschen die von irgendwas totlangweiligem rumgehetzt

werden. Dabei ist es mir mittlerweile sogar gleich woher der Schund kommt.

Selbst Japan kopiert sich selbst... Dann taucht mal wieder ein Trailer auf, der

absolut gut aussieht... weil der Film dafür so derma?en zusammengeschnitten wurde,

das Zusammenhänge total verdreht werden... Am Ende kommt ein gro?es

aufgeblasenes Nichts dabei heraus. Bei SAW 2 wird es ähnlich sein...

Alles langweiliger kalkulierter Müll. Dabei kann ich mich eigentlich auch mal auf

sowas einlassen und habe die meisten dieser Filme auch gesehen.

Aber mittlerweile schlafen mir die Augen schon bei den Trailern ein.

Euch ist doch sicherlich auch schon aufgefallen, das der Horror von heute rein

garnichts mehr mit den alten Klassikern gemein hat, oder? Warum immer Teenies?

Warum immer Psycho-Killer? Warum immer stinklangweilige Zombies oder Aliens?

...Grr... und trotzdem werde ich mir den Film ankucken. Irgend ein Komplettismus-

Drang treibt mich dazu... Eklig.

 

Nach beruhigung suchend,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Hmm dann hast du SAW aber nicht gesehen.

 

1.) es ist kein "Slasher"-Movie

2.) es gibt keine Teenies

3.) die Darsteller sehen nicht unbedingt besonders hübsch aus

4.) es wir niemand gehetzt, im Gegenteil, die Hauptdarsteller sind die meiste Zeit über angekettet

5.) es gibt keinen einzigen Zombie

6.) der Plot hob sich definitiv vom Schema F anderer Filme ab

 

Kritik an Teeny-Horrorfilmen, kann ich gut verstehen, aber im Zusammenhang mit Saw ist diese Kritik eher verfehlt. Vielleicht verwechselt du es mit dem Texas ChainSAW Massacre? Immerhin kommt da auch eine Säge vor... :D

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape:

 

Sorry, das war missverständlich... auch weil ich in Rage alles schnell runtergetippt

habe. Es ging mir generell um die Entwicklung des Horrorfilms. Klar das der erste

SAW von daher noch eine Perle war. Doch ich befürchte hier eine Entwicklung wie

beim meiner Meinung nach gelungenem Cube. Ein guter Teil kommt raus, dann

rotiert die Marketing-Kreissäge und es werden billige Fortsetzungen gedreht.

Aber in den angesprochenen Punkten stimme ich mit deinen Aussagen überein.

Von daher war der erste SAW anders und in bester Tradition zu Sieben... der nun

wahrlich kein Schema F Film ist.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Ok, trotz der Gefahr, dass hier viele Leute beschworene Mythoswesen auf mich hetzten, muss ich sagen:

 

Ich mag SAW!

 

 

Da gab es viele spa?ige Grausamkeiten, keine langweiligen Hänger und ein unerwartetes Ende.

 

Ok, natürlich ist das Ende nicht gerade logisch, aber wenn man einmal nicht bedenkt, dass der Kerl nicht so ruhig liegen bleiben kann, ist es doch ein sehr gutes Ende! Finde ich...

 

Und SAW II wird sicher auch wieder ein unterhaltsamer, durchgehend spannender Film werden!

 

So, dann werde ich mal in meinen Quellenbüchern nach Schutzzaubern suchen gehen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...