Jump to content

[Mythos] Call of Cthulhu Sammelkartenspiel


Recommended Posts

Hallo!

Warum gibt es für das Call of Cthulhu Sammelkartenspiel eigentlich hier kein eigenes Sub-Forum?

 

Spielt es jemand von Euch, taugt es was?

 

Ist es cthuloid-stimmungsvoll oder eher "Magic the Gathering" mit Shoggoten statt Goblins?

 

Ist vielleicht auch ein Spieler aus dem Raum München hier im Forum? Würde es doch gerne mal ausprobieren... :D

 

So viele Fragen...

 

Die Farbe aus dem All

Link to comment
Share on other sites

Guest Ancoron

Ich spiele es nicht oft, aber ab und an. Es ist auf alle Fälle kein müder Magc-Abklatsch nur mit Mythos Bezug, sondern hat durchaus seine Vorzüge.

 

Allerdings hat es auch keinen so gro?en Suchtfaktor. Für Zwischendurch also durchaus geeignet, aber es gibt im TradingCard Bereich auch Spiele mit weitaus besseren Spielmechanismen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer
Tja, die Spielmechanismen sind wirklich nicht so umwerfend, aber mit einem kleinen bisschen Geschichtenerzählen ist das Spiel schon ziemlich nice. Wobei ich sagen muss, dass ich es erst einmal gespielt hab...
Link to comment
Share on other sites

Da das besagte Spiel nicht von Pegasus vertrieben wird gibt es hier keinen Channel dafür.

Ist mir entgangen, kann man natürlich nichts dagegen sagen.

 

Dann bleibe ich vielleicht doch bei Mythos, davon habe ich wenigstens schon eine Reihe Karten. Allerdings hab ich es auch selten und schon eione Weile nicht mehr gespielt, weil ich es doch etwas umständlich finde.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Lysistrata

Ich fand es schade, das Mythos nur das Starterset auf deutsch herausgebracht hat. Mein englisch ist nicht das beste, so geht dann doch etwas Spielspa? verloren wenn ich zusätzlich mit den englischen Karten spiele. ?(

 

Warum wurde die Karten nie übersetzt?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

 

Zu dem Spielmechanismus: Ich habe jahrelang Magic gespielt und spiele es hin und wieder mal wieder mit Freunden. Dennoch finde ich das Spielsystem von Call of Cthulhu sehr eigen. Es ist zum Beispiel so, das man nicht wirklich Mana (Resourcen) Probs hat, da jede Karte auch als "Land" genutzt werden kann. Ebenso sind die Siegesbedingungen interessanter. Das System ist ebenso Kombolastig mit den richtigen Karten. Einen gewissen Suchtfaktor hat es schon wie ich finde.

 

Dumm ist nur, dass sich das Spiel nicht sooo gut verkauft hat und daher FFG nun die Produktion von neuen Expansions erstmal zurückfährt. Die Expansion Dreamlands ist nun erstmal gestorben, leider.

 

Wenn aber jemand tauschen möchte, kann er mich ja mal anpingen ;).

 

Ich habe noch einige Mythos Karten hier, wo sicher auch ein paar interessante KArten dabei sind, habe ich mal bei Ebay geschossen und mich verlesen. Auf Wunsch gebe ich gerne ne Liste dieser wenigen Karten raus.

 

Gru?

Schmidt7

Link to comment
Share on other sites

Original von Lysistrata

Warum wurde die Karten nie übersetzt?

Mythos hat sich leider nie sonderlich gut verkauft. Daher wurde ausser dem Starterset nichts mehr übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest fireworks

Bei dem ganzen Durcheinander über das FFG CoC ccg und dem älteren Mythos-Spiel, habe ich den Faden verloren! Wer sammelt hier was, und Schmidt7: suchst Du für das FFG Sammelkartenspiel? Habe verschiedenste Karten, verschiedenster Editionen zu tauschen! Das richtet sich natürlich auch an alle anderen Intersessenten!!!

 

fireworks

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich sammle die dt. CoC-ccg. Mir fehlt noch folgende Karte:

 

VS - R 053 û Einen auf den Weg,

 

Zum tauschen habe ich ca. 50 deutsche Rare-Karten aus allen drei dt. Editionen zur Auswahl. Da dies die letzte fehlende Karte ist,

biete ich ca. sieben Rare-Karten im Tausch für die R 053 an. Die Kartenliste kann ich auf Anforderung (PN) per Email schicken.

 

MfG

Detman

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...