Jump to content

Orient-Express = Fehlerexpress ??


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

Original von Synapscape

Vor allem, wenn man bedenkt, welche tragende Role die Eisenbahn zu "Adolfs" Zeiten hatten und wie viele Menschen damit in ihr Verderben deportiert wurden.

Erstens: Lern bitte lesen.

Zweitens: Lern bitte schreiben.

Drittens und wichtigstens: Lern bitte denken.

 

Original von Synapscape

Also nicht zu ernst nehmen.

Bei Leuten, die an beinahe jedes Posting einen debil grinsenden Smiley anhängen und die (unter anderem) ernsthaft vorschlagen, in einem Rollenspiel die Gefolgsleute eines grö?enwahnsinnigen Massenmörders zu verkörpern, habe ich ohnehin Probleme, sie ernst zu nehmen. Von daher rennst Du mit diesem Hinweis zumindest bei mir offene Türen ein.

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur mal zur Info: Es gibt bereits ein offizielles, auch auf deutsch übersetztes Abenteuer, in welchem fanatische Gefolgsleute eines grö?enwahnsinnigen Massenmörders gespielt werden: Garten der Lüste. Und?

Ob das schlimm ist, hängt doch wohl ganz davon ab, wie man als Spieler/SL/Gruppe damit umgeht, oder nicht?

 

@Synapse: :lol:

Link to comment
Share on other sites

@gemüse-ghoul

Da ich das Abenteuer weder gelesen habe, noch vorhabe, es zu kaufen, zu lesen, zu spielen oder sonstwie zu verwerten, ist es mir relativ wurst, ob das jemand offiziell abgesegnet hat. Ich für meinen Teil will den braunen Dreck jedenfalls nicht in meiner Spielgruppe sehen, weder off- noch inplay.

 

@Alphekka

Hmmm... wir reden ja immer noch von den Zügen des Jahres 1923, oder? Zu dieser Zeit gab es bereits Einheitsbaureihen, bei denen Lokomotiven wie am Flie?band produziert wurden. Die Länderbahnzeit mit ihren vielen verschiedenen Lokomotivtypen war da meines Wissens nach schon vorbei. Und selbst zu der Zeit gab es bereits Lokomotiven, die aufgrund ökonomischer ?berlegungen fast baugleich waren. (Gleiche Bauart bedingte gleiche Werkzeuge und gleiche Ersatzteile.)

Da? nicht jeder Feld-, Wald- und Wiesen-Eisenbahner gleich zu Beginn seiner Karriere auf eine Maschine gesetzt wurde, die in Doppeltraktion lief, ist klar. Allerdings kann man insofern durchaus von einer Einsparung des Personals sprechen, als bei einer Doppeltraktion zwar die Maschinencrew verdoppelt werden mu?, die Servicemannschaft (Köche, Schlafwagenschaffner etc.p.p.) aber nahezu gleich blieb.

 

Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, da? man die Züge geteilt hätte. Statt mit 2 Lokomotiven und 24 Wagen die gesamte Strecke zu fahren, ist es bedeutend einfacher, zwei Züge Ó 12 Wagen zusammenzustellen. Allerdings glaube ich kaum, da? solch extrem schwankenden Passagierzahlen beim Orientexpress jemals vorgekommen wären. (Stichwort: Preis der Fahrt.)

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Wie ich sehe hat mein Gedankenanregender Post ja seine volle Wirkung erzielt.

Wenn Du beabsichtigt hast, Dich in meinen Augen zum nicht ernst zu nehmenden Dampfplauderer abzustempeln, dann kann ich Dir nur beipflichten.

Sollte Deine Intention eine andere gewesen sein, dann fällt das, zumindest soweit es mich betrifft, unter Themaverfehlung.

 

Original von Synapscape

die Posts sprechen ja für sich selber.

Allerdings. :rolleyes:

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn der Herr Ingenieur [synapscape Anm. d.Red.] in den Augen so mancher ein Sorgenkind des Lebens sein mag, ist eine anonyme Beschimpfung indiskutabel.

Solch ein Ma? an Konsequenzvermeidung würde ich in schlechterer Laune als Feigheit bezeichnen.

 

Also: offenbare dich, Oh railroader! Sein ein Mann und Blicke Deinem gewählten Gegner ins Antlitz!

 

Sonst mu? das schlimmste von Deiner Person angenommen werden.

 

Hofrat Behrens

 

-------------------------------------------------------------------

Meineszeichens der cthuloide Platzhalter für ein telegenes CDU Mitglied

 

http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Hofrat Behrens

Zwei Anmerkungen zu Deinem Posting:

 

Erstens bitte ich Dich, zu differenzieren, was "Anonyme Beleidigungen" angeht.

Ich habe nicht gesagt: "Poster XYZ ist ein Rindvieh.". Das wäre eine Beleidigung gewesen. Sondern ich habe Synascape nur bescheinigt, da? ich ihn, nicht zuletzt aufgrund seines Postings auf der ersten Seite dieses Threads, für jemanden halte, den ich nicht ernst nehmen kann. Dazu stehe ich.

 

Und zweitens: Was soll denn bitte so männlich daran sein, wenn ich mich hier einlogge und somit noch mehr Suchbots den Weg zu meiner E-Mailadresse weise? Ich kriege pro Tag ca. 5 Spammails, und das sind nur die, die durch meinen Spamblocker durchkommen. Wie ich bereits gesagt habe, ist mein Interesse daran, da? diese Anzahl noch wächst, gleich null. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern lediglich mit Vermeidung von unerwünschtem Mailverkehr.

Deshalb wirst Du, bitte akzeptier' das, auf solche Dinge wie Mailadressen oder meinen realen Namen vergeblich warten.

 

Gru?,

der Eisenbahnfan

 

PS: Du hast mir übrigens auch nicht gesagt, ob Du mit Vornamen Hanno hei?t.

Link to comment
Share on other sites

PPS: Sollte es, aufgrund rechtlicher Probleme, von Seiten der Forenadmins nötig sein, meine Identität zu kennen, können die mir das sagen. Ihnen werde ich mich selbstverständlich offenbaren. Aber da Hofrat Behrens kein Admin ist, sehe ich dazu keine Veranlassung, "Schlimmste Annahme" hin oder her.
Link to comment
Share on other sites

Langsam komme ich mir hier vor wie in einem Kindergarten! Hättet ihr bitte die Güte euch weniger zu beflegeln und mehr bei den jeweiligen Themen zu bleiben? Jeder hat seine Interessen, die Anderen warscheinlich weniger oder gar nicht zusagen, dagegen spricht IMO gar nichts. Wenn dann ignorieren so schwer fällt dueliert euch doch bitte per PN, oder sonst wie, aber zerfranst nicht das Forum mit diversen Spitzen anderen gegenüber, die so gar nichts mit den Themen zu tun haben!

 

PacklFalk,

in der Hoffnung, da? es jetzt hier wieder etwas gesitteter zugehen wird!

Link to comment
Share on other sites

Langsam komme ich mir hier vor wie in einem Kindergarten! Hättet ihr bitte die Güte euch weniger zu beflegeln und mehr bei den jeweiligen Themen zu bleiben? Jeder hat seine Interessen, die Anderen warscheinlich weniger oder gar nicht zusagen, dagegen spricht IMO gar nichts. Wenn dann ignorieren so schwer fällt dueliert euch doch bitte per PN, oder sonst wie, aber zerfranst nicht das Forum mit diversen Spitzen anderen gegenüber, die so gar nichts mit den Themen zu tun haben!

 

Wohl gesprochen, doch lag der Spa?, quasi mein Postingziel, in der überspitzten und durchaus nicht ernstzunehmenden etc. pp Art und...

 

Hofrat Behrens

 

Der nur tote Hannos kennt, und selber nicht so hei?t.

 

Link to comment
Share on other sites

Was sollte denn diese Aussage wieder, Herr Hofrat? Hast du etwa keinene Spa? an ordentlichen und in Sachen Netiquette korrekt geführten Diskusionen und Gesprächen? Ist das für dich dann nur bierernst, und Spa? kommt dann nur beim stänkern oder schlecht machen auf?

Tut mir leid, aber anscheinend verstehe ich dich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Na, zumindest habe ich meinen Spa?, wie sich Synascape hier einen abzappelt und sich selbst von einem Fettnäpfchen ins nächste Fettfass stö?t.... :)

Ja,ja, Militaristen und ihr I.Q. ..... ;)

 

PS.: Bitte nicht ernst nehmen, ein bischen Spa? muss doch sein, oder nicht Synascape.... ;)

 

Gru?...

 

Raven Unbekannt :P

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...