Jump to content

Orient-Express = Fehlerexpress ??


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

mal angenommen es gäbe eine gute erklärung...an welcher stelle sollten die spieler dahinterkommen???

 

selbst wenn man ne gute erklärung finden würde, die chars erfahren sie doch eh nicht. und den spielern selber kann man doch sagen, dass die story ne vernünftige erklärung vermissen lässt.

 

ich werde meinen spielern am ende sagen, sollten sie fragen, dass die drei toten und mehmet von selim durch europa geschickt wurden ums simulakrum aufzuspüren(stand glaub ich auch irgendwo) und es selims idee war, den drei kultisten mehmets identität zu verpassen. aus unerfindlichen, geheimnissvollen kultistischen gründen. basta.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz einfach: Makryat erzählt den Spielern doch alles im Turm, als diese gefangen sind. Da lichten sich alle Fragen- nur eben nicht diese eine unlogische....

 

aus unerfindlichen, geheimnissvollen kultistischen gründen. basta.

Dann könnte man ja gleich dadrauf verzichten halbwegs loguisches Rollenspiel zu betreiben, wenn aloles irgendwie kultisch unerklärbar ist. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dann nimm doch den Grund: Makryat wurde von konkurrierenden Kultisten verfolgt, die es ganz speziell auf ihn abgesehen hatten (er ist doch der Sohn des Kultführers, oder?). Er lie? die anderen Kultisten als Doppelgänger fungieren, um mit diesen falschen Fährten eventuelle Verfolger von sich abzulenken.
Link to comment
Share on other sites

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original von Dingo

möglicherweise wollte mehmet so den kult täuschen?

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die drei waren ja auch Kultisten, so dass dieser Grund eigentlich wegfällt. Eigentlich ist abzusehen, dass eine solche Scharade höchstens unliebsame Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

hi! widersprichst du dir da gerade selbst? als ich den vorschlag machte...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Auch wenn das Thema mehr oder weniger tot zu sein scheint würde mich doch interessieren ob mir vielleicht irgendjemand mit dem Fahrplan weiterhelfen kann.

Ich habe mir den ersten Band der Kampagne gekauft, weil ich mir erhoffte eben diese Informationen zu erhalten. Mein Ziel ist es nämlich ein Abenteuer im Orient Express zu leiten, das nichts mit der Kampagne zu tun hat.

 

Also sollte jemand die Zeiten, bzw. die Fahrdauer zwischen den einzelnen Stationen nennen können wäre ich wirklich ausserordentlich dankbar!

 

Viele Grü?e

 

Euer Sinistrad

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir für die Rückfahrt einen Zeitplan gebastelt. Wenn du von London aus los fährst, müsstest du ihn dem entsprechend einfach umarbeiten.

 

Ob die Fahrtzeiten tatsächlich realistisch sind, weiss ich nicht, habe mich da grob orientiert und fehlende Zeiten nach eigenen Schätzungen ergänzt.

Die erste Uhrzeit gibt Ankunft, die zweite Uhrzeit die Abfahrt an:

 

Konstantinopel Abfahrt 16:20

 

Sinelki 23:15 / 23:25

 

Tscherkessevi 0:15 / 0:19

 

Adrianopel 3:20 / 3:30

 

Swilengrad 4:23 / 4:33

 

Sofia 11:15 / 11:50

 

Dragoman 12:13 / 12:20

 

Zaribrod 12:40 / 12:45

 

Ni?/Pirot 14:20 / 14:28 bzw. 14:48 / 14:59

 

Belgrad 18:35 / 19:35

 

Zagreb 0:45 / 1:13

 

Laibach 3:23 / 3:45

 

Rakek 4:35 / 4:55

 

Postumia 5:35 / 6:25

 

Triest 7:40 / 9:32

 

Venedig 12:25 / 12:45

 

Mailand 16:10 / 18:15

 

Domodessolla 19:45 / 19:55

 

Issele 21:05 / 21:15

 

Brig 22:05 / 22:18

 

Montreux 22:50 / 23:04

 

Lausanne 0:45 / 1:05

 

Vallorbe 2:48 / 2:58

 

Frasne 3:42 / 3:52

 

Paris 6:59 / Weiterfahrt nach London: 8:30

 

Calais 11:12 / Abfahrt der Fähre: 12:10

 

Ankunft der Fähre in Dover 15:30 / Weiterfahrt Zug: 16:25

 

London - Charing Cross Station 18:05

 

 

Hoffe das dich das etwas weiter bringt.

Wie gesagt, einige Zeiten habe ich improvisiert, um den Spielablauf dem entsprechend anzupassen, aber in etwa müssten diese Zeiten stimmen. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
 Share


×
×
  • Create New...