Jump to content

Wie lange dauert "die Ratten im Gemäuer"


Liyena
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte wissen, wie lange ungefähr das Abenteuer "die Ratten im Gemäuer" dauert, wobei wir alle Rollenspielerischen Elemente auspielen wollten, wie z.B. die Recherche in der Bibliothek, oder die weiteren Recherchen bei den Verwandten oder in der Zeitung...

 

Oder handhabt ihr das anders? Spielt ihr die Recherche nicht aus, sondern nur die eigentlichen Geschehnisse?

 

Danke im voraus...

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne zwar das Abenteuer nicht, aber wie lange ein Abenteuer dauert, hängt doch alleine von den Spielern und dem jeweiligen Spielleiter ab.... Der eine beschreibt etwas mehr, so das eine Szene im Spiel z.B. zwei Stunden dauern kann, der andere beschreibt alles etwas weniger, so das die ganze Sache in 10 Minuten vom Tisch ist.

 

Sind zumindest meine Erfahrungen...

 

 

Gru?

Raven Unbekannt

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, da? IMHO eine der besten Geschichten Lovecrafts diesen Namen trägt, fällt mir zu Ratten derzeit nur König!... Reich!... unten!..., aus 'Bleicher Mond', und Familienfluch, das ja auf 'Die Ratten im Gemäuer' basiert und in einer älteren Ausgabe der WuWe erschienen ist, ein.

Zu König!... Reich!... unten!... kann ich nichts sagen, da ich mich noch nicht damit beschäftigt habe.

Familienfluch kann man, wenn man sehr straff und ohne gro?es Drumherum spielt, an einem Abend durchhaben, würde ich mal schätzen. Ist mir aber bisher noch nie gelungen.

 

Falls es sich um keines der genannten Szenarios handelt würde es mich auch sehr interessieren, wo es her kommt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hm, nach kurzer recherche komme ich zu ?berzeugung, da? es sich wohl eher um König!... Reich!... unten!... handelt, falls überhaupt eines der Beiden. Im Familienfluch gibt es eigentlich keine recherchen in einer Bibliothek, bei einer Zeitung und schon gar nicht bei _Verwandten_. In Ersteren hat aber das erste Opfer bei einer Zeitung gearbeitet.
Link to comment
Share on other sites

würde von der beschreibung her auch eher auf "das nest" tippen. das haben wir an einem abend durchbekommen, aber auch nur weil meine spieler den rechercheteil komplett links liegengelassen haben und gleich zum haus gegangen sind.

mann muss halt nich alles wissen, um sich von gro?en alten durch dunkle gänge jagen zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

Ui, da habe ich ja ausversehen das ganze Forum in Aufruhr versetzt 8o

 

Es tut mir leid, denn vorher habe ich "die Ratten im Gemäuer" von Lovecraft gelesen und dann fiel mir partout der Name des Abenteuers nicht ein, also dachte ich, der Name der Geschichte und der des Abenteuers, mit gleichem Inhalt, auch der gleiche Name wäre. Tja vertan! :D

 

Das Abenteuer ist natürlich *Trommelwirbel*

 

"Das Nest" aus "In Labyrinthen

 

Danke und nochmals entschuldigung für diese Missetat meinerseits!

Link to comment
Share on other sites

Richtig geraten :D

 

Kann dir leider noch nicht sagen wie lange das Abenteuer dauert, werde es aber selbst bald leiten, allerdings mit ein paar Veränderungen. Ich glaube der Recherche Teil (sollte er wirklich so umfassend ausgespielt werden, was eigentlich selten vorkommt, da die Spieler nie alles abklappern) braucht bestimmt viel Zeit, daher wolle ich einige Informationen konzentrieren. Mal sehen ob es klappt ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Rechercheteil solltet ihr die kommenden Ereignisse vorbereiten. Wenn die Leute herumlaufen und nach Informaitonen suchen, und dabei kommen ihnen ständig schattenhafte, übergrosse rattenähnliche Wesne in die Quere ...... und ein typ, von dem sie nicht wissen, was sie von ihm halten sollen, taucht ständig in ihrer Nähe auf ...... dann werden sie vorsichtig werden, und es wird recht mysteriös und spannend ...... das weiss ich aus Erfahrung. Selbst auf lauten Spielermessen.

 

Rapunzel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...