Jump to content

[Musik] Jahrmarkt


Tom
 Share

Recommended Posts

Nach dem erscheinen des Festival Obscure Band der mit restlos begeistert hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden musikalischen Untermalung.

Hat hier irgendjemand ein paar konkrete Tipps für mich?

Selbermachen fällt aus mangels Begabung.

Link to comment
Share on other sites

Bei den ??? müsstest du eine passende Untermalung finden. Da gibt es ja diverse Folgen. Hier fallen mir vor allem Folge 4 "Die schwarze Katze" und 57 "Tatort Zirkus ein".

Jetzt schnappst du dir einfach nur noch ein passendes Freeware Audioschnittprogramm und schneidest für dich passende Einzelgeräusche raus. Die kannst du dann nach Belieben zusammenfügen.

Hat zumindest beim Orientexpress super funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

Musik für Jahrmärkte? Den Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amelie". Habe den Film gesehen und mir gerade eben ein paar Hörproben im Amazonenladen reingezogen denke dass es dafür ideal wäre.

 

Grü?e

 

Creepsheep

 

 

P.S.: Konfuzius sagt: Nicht alle hassen Clowns, denn nicht alle kennen Clowns.

Link to comment
Share on other sites

hier gibt's neben Zirkusbedarf auch musik

Zirkusartikelversand

 

hier drehorgel musik

Drehorgel.de

 

au?erdem gibt's noch

 

wie immer, amzon

 

Au?erdem habe ich noch "Berliner Moritat" und "Ach noch ein einziges Mal" als Drehorgel MP3s (letzteres kam beim "Gaukler" zum Einsatz, leichter, fröhlicher Walzertakt, aber auch leicht schaurig-schräg... :D)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte damals einfach die erste Circus Mignon CD genommen und die war schon sehr geeignet (wenn auch aufgrund des Themas "Circus" gelegentlich für eine Cthulhu-Runde zu heiter). Ich habe mal ein wenig tiefer gegooglet und folgende Hörproben gefunden (MP3):

 

Circus Mignon - Die Musik zum Circus!

Circus Mignon, die zweite Musik zum Circus

Circus Festival

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...