Jump to content

TV-Termin: H.P. Lovecraft (19.März)


Guest Black Aleph
 Share

Recommended Posts

Guest Black Aleph
arte, Sonntag, 19.03.,

12:05 - 12:50 Uhr (VPS 12:05)

Howard Phillips Lovecraft

Frankreich 1998, Stereoton

 

Schauplatz ist eine ärmliche, baufällige Wohnung, möglicherweise die New Yorker Wohnung, in der Lovecraft die schmerzdurchwirkten Jahre seiner Höllenfahrt erlitt. Möglicherweise stellt dieser Schauplatz aber auch das geistige Lebensumfeld des Verfassers der bekannten Schauerromane dar; ein Umfeld, das erfüllt war von unbestimmter Angst, durchzogen vom Schmerz des gesellschaftlichen Versagens und des inneren Nicht-wohin-Wissens.

 

Quelle: http://tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=28424184&sel=&comefrom=list.inc

 

Wohl die ohnehin bekannte Arte-Doku, hab sie selber aber noch nicht festhalten können ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich möchte noch mal an den TV - Termin erinnern.

 

arte, Sonntag, 19.03.,

12:05 - 12:50 Uhr (VPS 12:05)

Howard Phillips Lovecraft

Frankreich 1998, Stereoton

 

MfG

Detman

Link to comment
Share on other sites

Toll! Da wartet man mit dem Frühstück, bereitet zeremoniell den Tisch mit den frisch aufgebackenen Brötchen, lässt sich im Sessel nieder und stellt fest.... Arte ist weg!

 

Auf dem mt Arte betitelten sender laufen Börsenkurse und mein DVBT Adapter am Laptop weigert sich strikt, mir ein Bild bei arte zu geben.

 

Schade eigentlich.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

onlinetvrecorder.com

 

Account anlegen.

Sendung programmieren.

Runterladen.

Dafür was zahlen.

Oder es auch komplett bleiben lassen.

Das Projekt will jedenfalls "frei" bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Original von PacklFalk

Aaah! *streck* Was hab ich zu der Zeit gut geschlafen!

Was hab ich den versäumt? Eh die übliche Sendung, oder diesmal doch etwas ohne schwarze Pappfiguren? ;)

 

Es war die Sendung MIT der schwarzen Pappfigur.

 

Ich kannte die Doku allerdings noch nicht, war daher für mich ganz interssant.

 

Mit Grü?en

JAK

Link to comment
Share on other sites

Da ich es jetzt schon zum zweitenmal verpasst habe und Interesse hätte, hat das ganze wer auf DVD oder Video aufgenommen und kann mir eine Kopie verkaufen?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...