Jump to content

Powergamer und sonstige Störenfriede


Alphekka
 Share

Recommended Posts

Ehrlich gesagt ist es schwer zu verstehen, warum der Threaderöffner Fragen wie "was soll ich gegen Powergamer und sonstige Störenfriede machen?" stellt.

 

Gegenfrage:

-wenn Du Powergamer und Störenfriede nicht ausstehen kannst, warum spielst Du mit solchen jenigen? Versteh ich absolut nicht.

 

Du als Spielleiter hast die Verantwortung, ob Leute die Deiner Meinung nach das Spiel stören und gefährden mitmachen dürfen oder nicht.

 

Wenn Du erst später nach einigen Spielen draufkommst wie sie wirklich sind dann machs wie bei der Marine:

 

Erster Schu? vor den Bug, dampfen sie weiter im Powergamekurs, dann ne Breitseite.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von enpeze

Ehrlich gesagt ist es schwer zu verstehen, warum der Threaderöffner Fragen wie "was soll ich gegen Powergamer und sonstige Störenfriede machen?" stellt.

 

Gegenfrage:

-wenn Du Powergamer und Störenfriede nicht ausstehen kannst, warum spielst Du mit solchen jenigen? Versteh ich absolut nicht.

 

Will ich dir als Threaderöffner gerne beantworten. Bei den wenigen Runden die ich zum Leiten komme, haben wir auch immer mal wieder "Gastspieler" dabei, da wei? man vorher oftmals nicht was das für welche sind. Rollenspieler die Spa? an Cthulhu haben oder Powergamer.....

 

Ansonsten Neugier, Interesse Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Spielverständnis... naja der Thread ist ja schlie?lich nicht Grundlos bis in seite 5 gegangen.

 

Gru?

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka
Original von enpeze

Ehrlich gesagt ist es schwer zu verstehen, warum der Threaderöffner Fragen wie "was soll ich gegen Powergamer und sonstige Störenfriede machen?" stellt.

 

Gegenfrage:

-wenn Du Powergamer und Störenfriede nicht ausstehen kannst, warum spielst Du mit solchen jenigen? Versteh ich absolut nicht.

 

Will ich dir als Threaderöffner gerne beantworten. Bei den wenigen Runden die ich zum Leiten komme, haben wir auch immer mal wieder "Gastspieler" dabei, da wei? man vorher oftmals nicht was das für welche sind. Rollenspieler die Spa? an Cthulhu haben oder Powergamer.....

 

Ansonsten Neugier, Interesse Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Spielverständnis... naja der Thread ist ja schlie?lich nicht Grundlos bis in seite 5 gegangen.

 

Gru?

Alphekka

 

alles klar. Das hei?t, es geht eigentlich um Neulinge, deren spielweise man nicht kennt und nicht um problematische stammspieler. das ändert die sache natürlich.

 

In diesem fall ist es schwer einen ratschlag zu geben. ein paar wörtchen reden, nutzt das nix dann vielleicht augen zu und durch und den nächsten abend nicht mehr einladen. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...