Jump to content

Musikalische Expeditionen?


Pascal Kamp
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stelle mich am Sonntag dem Abenteuer "Herz der Finsternis" und frage mich nun, welche Musik sich gut für dieses Abenteuer eignet.

 

Ich bin ja ein gro?er Fan von Soundtracks, aber das einzig passende wäre lediglich der von Black Hawk Down.

 

Habt ihr da noch ein paar Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du da nichts findest, kannst Du auch mal hier versuchen. Ich habe die Seite allerdings auch nur empfohlen bekommen und bisher noch nichts bestellt.

 

Ansonsten kenne ich noch diese Seite mit freien Sounds, aber die sind leider nur ein paar Sekunden lang (für Loops) und zumindest mir geht das bei längeren Szenen irgendwann auf den Geist...

Link to comment
Share on other sites

Original von Mithrandir

Habt ihr da noch ein paar Vorschläge?

Der Soundtrack von Apocalypse Now, wenn man den Fluss hochfährt?

Okay ich kenn das Abenteuer nicht, hoffe es aber als Spieler zu erleben.

Link to comment
Share on other sites

Kostenlose Sounds für so ziemlich alles gibt es hier. Also auch Dschungelgeräusche, Tierlaute etc. Die Qualität schwankt allerdings zwischen super und grauenhaft - dafür ists aber für lau.

 

Als Soundtrack empfehle ich das Duo "Dead can Dance". Das kommt bei uns immer super an. Sehr düster, atmosphärisch, nie störend und wegen des eigenwilligen Stilmixes (afrikanisch, orientalisch, osteuropäisch etc.) für eigentlich alle Abenteuer-Szenarien einsetzbar. Einfach mal bei amazon reinhören.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo zusammen

 

im bezug auf die hintergrundgeräusche kann ich nur atmosphere deluxe empfehlen das programm bietet bereits viele vorgefertigte themen von einer stürmischen nacht bis zum rauschen des wüstenwindes ist alles vorhanden

 

darüber hinaus ist es aber auch möglich eigene soundschnipsel einzufügen um so seine ganz spezielle atmosphäre zu schaffen ich benutze es schon länger und bin sehr zufrieden damit

 

hier gehts zur shareware version :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Harold T. Perkins

hallo zusammen

 

im bezug auf die hintergrundgeräusche kann ich nur atmosphere deluxe empfehlen das programm bietet bereits viele vorgefertigte themen von einer stürmischen nacht bis zum rauschen des wüstenwindes ist alles vorhanden

 

darüber hinaus ist es aber auch möglich eigene soundschnipsel einzufügen um so seine ganz spezielle atmosphäre zu schaffen ich benutze es schon länger und bin sehr zufrieden damit

 

hier gehts zur shareware version :)

 

?h, kann ich das auch auf CD brennen, also die Sounds die ich da erstelle?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...