Jump to content

Düstere Musiktipps


Trantor
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Heute neu entdeckt: Carnivale OST von Jeff Beal

 

Eine Fernsehserie, die in den 1930ern zur Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt. Wirklich ganz tolle, stimmungsvolle Musik!

 

Zum reinhören auf jeden Fall Track 5 (Justin and Mr Chins) anhören!

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Wenn man es etwas tragischer und träger haben möchte, manch mal passt das ja auch sehr gut, empfehle ich den Soundtrack des originalen "Tales of two Sisters" .

 

Eigentlich empfehle ich grundsätzlich die Filmmusik der originalen Koreanischen und Asiatischen Filme, die sind oft einfach wesentlich subtieler und nervenaufreibender.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hier noch einige Ergänzungen aus dem Soundsthread, den ich gerade mal ein wenig bereinigt habe:

 

Original von Raven2050

Neben diversen düsteren Ambient und Gothic,- / Darkwave Bands etc.pp. greife ich gerne auf die minimalistische, aber extrem atmosphärische Musik von John Carpenter zurück.

Vor allem seine älteren Soundtracks sind echt genial.

 

Z.b. THE END oder Christine.

 

Und für einen Abstecher nach Innsmouth darf auch gerne mal THE FOG ein musikalisches Gastspiel am Spieltisch abliefern. ;)

 

Original von TheOutsider
Original von Hyperborea

Als Einleitung habe ich das Intro von Masters of Horror (einfach genial :D )

http://www.youtube.com/watch?v=WbWtYodcbDI

 

 

grade gehört mit den worten 'dat kenn ich doch' .. tu ich auch... aber aus 28 days later:

 

http://www.youtube.com/watch?v=KSYYEDXaGo0

 

übrigens auch sehr gut geeignet als RPG soundtrack - ich für meinen teil liebe den song :]

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...