Jump to content

Abenteuer gesucht


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich komme mal mit einer ungewöhnlichen Bitte an euch.

 

Ich leite schon längere Zeit eine Cthulhu-Kampagne. Beim gestrigen Spiel des alten Zauberzeit-Abenteuers Schwarzwald-Requiem fiel mir auf, da? das Abenteuer doch sehr Actionarm ist, was bei einem meiner Spieler sehr ungewöhnliche Aktionen hervorrief.

 

Darum habe ich beschlossen, da? meine Gruppe nur noch Abenteuer spielen soll, in denen zumindest ein wenig Action enthalten ist. Abenteuer, in denen sie nur Detektivspielen und von Anhaltspunkt zu Anhaltspunkt gelotst werden, und es nicht mal am Schlu? ein Showdown gibt, langweilen nicht nur die Gruppe, sondern ehrlich gesagt auch mich.

 

Deshalb meine Frage:

 

Welche offiziellen Abenteuer könnt ihr mir da empfehlen ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, der Expeditionen-Band bietet da gute Kost. habe daraus bislang nur "Ewiges Eis" gespielt (bei dem man m.E. allerdings als SL einiges an Arbeit investieren muss, um es etwas freier gestalten zu können als vorgesehen), aber in allen Abenteuern bis auf eines gibt es Kämpfe (und zwar an interessanten Schauplätzen und gegen interessante Gegner), und alle haben ein starkes "Kampf-ums-?berleben"-Element.
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten sind auch die Blood-Brothers Bände sehr cool.

 

Zwar mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber sehr actionreich und stylisch. "Oath of Blood" gefällt mir sehr, wenn man es ein wenig erweitert und zu Al Capone versetzt.

 

Wurde ja schon einiges genannt:

Eisige Tiefen aus dem Now-Band oder aber den Expeditionen Band kann auch ich sehr empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Original von Kazander

Werde ich hier immer noch als Supporter geführt ? Ih dachte da wäre ich schon lange rausgefallen.

 

Keine Ahnung, ich hab keine gegenteilige Meldung erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Du willst Action?!? Du willst, da? deine Spieler und ihre Chars wirklich ins schwitzen kommen?!? Dann empfehle ich The Lurker in the Krypt! Teile meiner Gruppe waren gegen Ende wirklich bereit die Anderen aufzugeben und entweder zu fliehen oder der "dunklen Seite der Macht" (;)) beizutreten, nur um zu überleben! Aber nur einer ist wirklich geflohen, so wie es der eigentliche Plan vorgesehen hatte, ... mit den fünf oder sechs Mythos-Büchern, die sie bis dahin gefunden hatten. :D

Sehr zu empfehlen ist natürlich auch (nur um mich mal wieder zu wiederholen) Der Fluch des siebten Mondschatten aus dem Wales-Band.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...