Jump to content

ZDF Montagskino - Der Fluch von Hellestad


Dr. Clownerie
 Share

Recommended Posts

Der Fluch von Hellestad

Heute, also 29.01.07

ZDF

22:15

Regie: Mikael HÕfström

 

Am Eliteinternat zu Hellestad jährt sich ein schauriges Jubiläum: Vor 100 Jahren ermordete ein Bauer auf grausamste Weise drei Schüler und ertränkte sich nach der Tat selbst im See. Seine Leiche wurde nie gefunden und das Motiv blieb im Dunklen. Seitdem geht die Legende von dem ertrunkenen Geist, dem "Strandgänger" um, der jedes Jahr zur gleichen Zeit mit seiner Sense nach Hellestad zurückkehre. Die Schülerin Sara (Rebecka Hemse) will einen Aufsatz über die düstere Legende schreiben und findet heraus, dass die Tochter des Bauern von den drei Schülern vergewaltigt und getötet worden war und dass einer der Jungen der einflussreichen Familie der Weines angehörte. MÕns Weine (Daniel Larsson) ist derzeit Schüler in Hellestad und sein Vater Peder (Kjell Bergqvist) der finanz-stärkste Förderer der Schule. Die Direktorin (Kerstin Steinbach) beginnt Saras Nachforschungen zu behindern . . . Und wieder geschehen seltsame Dinge in Hellestad: Der mysteriöse Selbstmord einer Schülerin ist erst der Anfang, ein Student, der nach Hause fahren wollte, kommt nie dort an und Peder Weine wird auf nächtlicher Strasse enthauptet. Und was schleicht während des Herbstfestes durch die dunklen Korridore von Hellestad und hinterlässt eine grausige Blutspur? Sara, die in den beiden neuen Schülern Felix (Jesper SalÚn) und Leo (Peter Eggers) Verbündete gefunden hat, versucht das Geheimnis von Hellestad zu lüften, doch um welchen Preis?

 

Eine Rezension dazu findet sich dann (wahrschienlich noch diese Woche) auch auf omina exeunt in mysterium, viel Spass beim gucken!

Link to comment
Share on other sites

Da ich schwedische Filme generell gerne sehe, liege ich auch schon mit ?ner leckeren Bionade bereit um den Film zu schauen. Wollen wir mal hoffen das er hält was er verspricht!

 

Schönen Gru?

 

T. K.

 

@Dr. : Vielen Dank für den Link, mal sehen ob ich ihn heute noch order :]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...