Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Für meine neue CoC Runde bin ich im Moment auf der Suche nach Abenteuern die in Ísterreich bzw. der Schweiz spielen.

Bisher hab ich leider nur ein Abenteuer im engl. Dark Ages Quellenbuch gefunden welches sogar ganz in meiner nähe spielt aber leider 900 Jahre zu früh :D Ich würde also was in den klassischen 20ern suchen.

 

Weiters würde ich Abenteuer suchen die mit Rom, genauer gesagt, der Kirche,dem Vitikan usw. in Verbindung stehen.

 

Das Ganze wird dann zu einem stimmigen Kampangenhintergrund vereint (hoffe ich :D )

Link to comment
Share on other sites

Die Abenteuer fand man in einem alten Magazin namens ZauberZeit. Schwarzwald Requiem in ZZ 18 und 19, beide von 1989. Wiener Blut in der ZZ 24, von 1990. Sind also beides schon ältere (aber gute) Abenteuer.

Der erste Teil von Schwarzwald Requiem (also die ZZ 18 ) wird gerade bei Ebay angeboten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Fox Mc Cloud
Original von Halavandrel

Schwarzwald Requiem (teilweise) und Wiener Blut.

 

Hmm.. sind die den noch irgendwo zu bekommen? Wäre wirklich toll wenn irgendwer einen shop kennt der die Titel noch führt :(

Was wärest du denn bereit zu zahlen? :)
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern noch "Die Anstalt und andere Abenteuer" bei ebay ersteigert für ca. 30Ç :rolleyes:

 

Gibts den keine Chance das solche alten Abenteuer mal neu aufgelegt werden oder vielleicht eine Art Sammelband erscheint?

Ab und an kann man ja mal was ersteigern aber mit der Zeit ist das ziemlich teuer ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Fox Mc Cloud

Gibts den keine Chance das solche alten Abenteuer mal neu aufgelegt werden oder vielleicht eine Art Sammelband erscheint?

Ab und an kann man ja mal was ersteigern aber mit der Zeit ist das ziemlich teuer ?(

Abgesehen davon das die Rechte nicht bei Pegasus liegen, wer soll denn der Käufer sein? Das Material ist vollkommen überholt und 20 Jahre alt.

Ist doch das gleiche, wenn ne Handvoll Leute schrein das sie einen Nachdruck oder Sammelband alter CWs wollen.

Lieber hab ich neue, zeitgemä?e Abenteuer als das ich alten Kram neu aufgelegt, vorgesetzt bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es gab mal das Ger??cht, dass es einen Sammelband mit alten ZauberZeit Cthulhu-Abenteuern geben sollte, allerdings nicht von Pegasus. Da jedoch die Lage auf dem deutschen Markt f??r Rollenspielzeitschriften eher m?ñ?ƒig aussieht, ist mit einem solchen Nischenprodukt, das wohl doch eher ein reines Zuschussgesch?ñft w?ñre, kaum mehr zu rechnen.

 

Ansonsten: In der Ausgabe 15 des legend?ñren Fanzines "Ravenhorst", das in ?ûsterreich erschienen ist, gab es mal ein Abenteuer namens "Der Mann im Salz". Es ging dabei allerdings weniger um Kirche und Vatikan sondern um den Fund eines im Salz eingeschlossenen Urzeit-Menschen (was sich an wahren Begebenheiten orientiert, wenn ich mich recht entsinne) in einem Salzbergwerk.

Bei der Halle der Helden l?ñsst sich dieses Heft noch f??r 3 Euro bestellen.

Ist zwar "nur" ein Fanzine, aber das gute alte Ravenhorst ist nicht umsonst vielen Leuten noch in guter Erinnerung, da es eines der besten und am liebevollsten gemachten Produkte deutschsprachiger Fanzinekultur war.

 

Beste Gr???ƒe,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk
In der Ausgabe 15 des legend?ñren Fanzines "Ravenhorst", das in ?ûsterreich erschienen ist, gab es mal ein Abenteuer namens "Der Mann im Salz".
Nenn mich pingelig wenn du willst, aber das war Ausgabe 14. :)

 

PINGELIG!!! ;)

Hehe, Packl hat nat??rlich Recht, ich dagegen nehme alles zur??ck und behaupte das Gegenteil! ;)

Gru?ƒ,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...