Jump to content

keine "Spiel mir das Lied vom Munchkin Releases????


Munchkin1988
 Share

Recommended Posts

Bin doch sehr verwundert das das Spiel bereits Lieferbar ist uns bis jetzt keine Terminvorschläge von Pegasus vorliegen haben. Dabei eignet sich doch gerade dieses Set für Goodies (Ich verweise ma aufs Blutschwerter Forum wo schon einige sehr gute Ideen dabei waren).

 

Wird es denn Release Turniere zum "Westernmunchkin" geben??????? :unsure::blink::lol::P:o

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe derzeit davon aus, dass es auch für das Munchkinlied ein Release-Turnier geben wird. Da aber sowohl M:5 als auch das Munchkinlied gleichzeitig erschienen sind und zwei Release-Events gleichzeitig auch in meinen Augen nicht sonderlich gut sind, würde ich nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen.
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe derzeit davon aus, dass es auch für das Munchkinlied ein Release-Turnier geben wird. Da aber sowohl M:5 als auch das Munchkinlied gleichzeitig erschienen sind und zwei Release-Events gleichzeitig auch in meinen Augen nicht sonderlich gut sind, würde ich nicht mehr in diesem Jahr damit rechnen.

 

He im Dezemeber sollte es sich noch ausgehen oder?

 

Denke mir halt das wir das Spiel VOR Weihnachten Supporten sollten oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich wäre auch eher für Anfang des nächsten Jahres, da im MOment gerade erst die M5 Releases laufen. Da gleich einen Monat hinterher ist meiner Ansicht nach etwas zu knapp bemessen und könnte auch schnell zu Verdruß der regelmäßigen Release Gänger führen.

 

Leute, die am M5 Release teilnehmen weise ich darauf hin das "Spiel mir das Lied vom Munchkin" ebenfalls erhältlich ist, und das es in kürze die Weihnachtsedition geben wird, was ein guter Start in das Spiel wäre (sofern sie die Spiele noch nicht besitzen).

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber wuerde es sich direkt vor Weihnachten nicht gerade anbieten, da nochmal soviel Aufmerksamkeit wie moeglich auf die Spiele zu legen? Immerhin sind die Release Turniere ja auch Werbung fuer die ganze Produktreihe und in meinen Augen wuerde es sich halt echt lohnen. Das die beiden Spiele nun gleichzeitig rauskamen, fand ich auch ein bisschen schade, aber sowas kommt vor. Wahrscheinlich gab's irgendwelche Veroeffentlichungstermin-Verschiebungen oder ?

 

Fragende Gruesse,

Lilith aka. LLL, die gerne noch ein SMDLVM Release haette.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon ganz viele Anfragen in der Hauptstadt bekommen. Wenn die Woche nichts umentschieden wird, plane ich für Dezember ein inoffizielles Releaseturnier--- find ich persönlich echt schade.

Auch versteh ich Bucs Einwand nicht ganz. Es wird keiner gezwungen zu einem Release zu gehen oder eins auszurichten. Aber wenn es kein Event gibt, sind die Release-verwöhnten Munchkins enttäuscht, was ich verstehen kann, weil ich selber einer bin. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich wäre auch eher für Anfang des nächsten Jahres, da im MOment gerade erst die M5 Releases laufen. Da gleich einen Monat hinterher ist meiner Ansicht nach etwas zu knapp bemessen und könnte auch schnell zu Verdruß der regelmäßigen Release Gänger führen.

 

Leute, die am M5 Release teilnehmen weise ich darauf hin das "Spiel mir das Lied vom Munchkin" ebenfalls erhältlich ist, und das es in kürze die Weihnachtsedition geben wird, was ein guter Start in das Spiel wäre (sofern sie die Spiele noch nicht besitzen).

 

Also da moechte ich doch mal ganz vehement widersprechen, denn meiner Erfahrung nach koennen Munchkins gar nicht genug von den ganzen Releases haben.

Ich hab mich jetzt schon haeufiger mit Spielern unterhalten, die bedauert haben, das in ihrer Stadt nur 1 Turnier stattfindet, weil die Zeit fuer die Haendler immer

so knapp bemessen ist (sind ja meist immer nur 2 Wochen in denen die Releases stattfinden koennen/sollen) und die traurig nach mehr Terminen fragen.

 

Und da ich selbst Munchkin Zockerin bin:

Ich fahr auch schon mal weiter weg, um in den Genuss von mehreren Runden zu kommen, weil ich es immer schade finde, wenn man nur eine Chance hat.

Ausserdem lernt man so ja immer neue Leute kennen und keine Munchkin Runde ist gleich. Und wo sonst sollte ich meine Lesezeichen verbraten, wenn nicht auf

den ganzen Release und Crusade Turnieren ? In privaten Runden guckt dich doch wohl jeder schief an, wenn du da mit Bonis anfaengst.

 

Auch ich hab mich sehr auf das Western Munchkin Release gefreut und wuerde es mehr als schade finden, wenn es zu keinem offiziellen Termin mehr kommen

wuerde. Seit langem wird ja von vielen geraetselt, was es wohl als Gewinn geben koennte und die meisten haben wohl auf den Sheriff Stern getippt. Wenn es

da definitiv KEIN offizielles Turnier gibt, wuerde ich mich gerne der Frage anschliessen, ob inoffizielle Turniere erlaubt sind und ob wir dort was verlosen duerfen.

 

Mit nachdenklichen Gruessen und immer noch hoffend,

Lilith aka. LLL

 

P.S.: Compushark...... bist Du in Leipzig auch so dabei ?

Link to comment
Share on other sites

Richtung Semesterende wird es natürlich wieder kompliziert was Termine für Release Events angeht.

Daher kann ich jetzt noch garnicht sagen wie ich genau Zeit haben werde.

 

Meiner Meinung nach müssen wir auch nicht zwingend für alle Neuerscheinungen ein Release Event mit tollen Preisen haben.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach müssen wir auch nicht zwingend für alle Neuerscheinungen ein Release Event mit tollen Preisen haben.

Dem stimme ich zu. Wenn ich an die Vorbereitung für so ein Release Event denke (Termin findung, Probleme des Ladens das Turnier anzumelden etc.) finde ich es auch besser, Release Turniere mit mindestens 2 Monaten Abstand zu machen. Ansonsten heißt es wieder "So in 2 Wochen machen wir Releases, macht mal Termine klar". Ob sich jetzt ein zusätzliches "SMDLVM" Release vor Weihnachten so extrem lohnen würde bezweifle ich. Denn bei mir sind es sowieso meistens immer dieselben Spieler, die zu den Releases erscheinen, und diese Spieler kaufen sich das Spiel früher oder später sowieso.

 

Was die Preise angeht hätte ich mir wohl auch eher ein schönes "Spiel mir das Lied vom Munchkin" Release mit einem lustigen Gimmick (gerne auch ohne Sonderregeln) vorgestellt anstelle eines M5 Releases mit diesem Button.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...