Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da ja reges interesse an meinem workshop besteht, gehe ich hier nochmal näher darauf ein.

 

aufhänger des vortrags ist das problem, die 20er jahre rollenspielerisch stimmungsvoll umzusetzen.

auf cons habe ich oft das problem das die epoche in der das abenteuer spielt gar keine bedeutung hat.

da die 20er jahre mit ein grund für mich waren vor vielen jahren mit cthulhu anzufangen,

geht es mir in erster linie darum die 20er am spieltisch lebendig zu machen.

 

zu diesem zweck sammle ich seit einiger zeit sekundär literatur und gegenstände die helfen sollen tiefer in den zeitgeist einzutauchen.

auf dem con habe ich verschiedene gattungen von büchern und dingen gezeigt die ich aus eigener erfahrung für hilfreich halte.

 

weiter gehe ich darauf ein wie spielleiter und spieler sich bei der umsetzung am spieltisch unterstützen können.

auch zu vertieften charakterhintergründen ist etwas dabei.

 

in dem sinne

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Macthulhu

ich behalte diesen Thread schon länger im Auge ..... hmmm ... ich hoffe doch da tut sich noch was .... bin echt gespannt was alles noch so an Ideen zusammen kommt .....

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...