Jump to content

Karte von Arkham


Logan666
 Share

Recommended Posts

Die von Chaosium scheinen unser Forum aufmerksam zu lesen :D

 

 

ARKHAM NOW

CHA23116

MSRP $27.95

ISBN 10: 1-56882-321-5

ISBN 13: 978-1-56882-321-8

 

176 Pages plus a 17 x 22" fold-out map of the city

 

ARKHAM NOW updates to modern times the famous and fabled city of Arkham, about which so much has been written by many talented and diverse hands. A conscious effort was made to make this book as timely as possible; rents, mortgages, salary rates, and the like are left purposely vague since these things change as years go by ù this is no longer a city frozen in time, but yours to move into the future.

 

Most residents believe there is only one horror lurking in this legendary haunted town û the urban sprawl slowly eroding ArkhamÆs old New England beauty. Rushing by neon signs and mega-marts on a quest to obtain even more material possessions, no one has time to notice the more disturbing, underlying qualities of the city û the grotesque vegetation sprouting in some places, the sometimes odd taste from the reservoirÆs drinking water, the disturbingly high rate of birth defects, the too frequent child abductions.

 

Those who begin to make inquires are usually scoffed at by citizens, rebuffed by local and state officials. The truly brave have continued to put the pieces together, posting their thoughts on the Internet. Many of these individuals drop off from cyberspace eventually û often due to the effects some of these discoveries can have on oneÆs mental health.

 

Though they would never admit it, many of the long time residents of Arkham know there is something not quite right about their townà

 

At the Printer

 

http://www.chaosium.com/images/CHA23116.jpg

 

 

Link zu Chaosiums Ankündigung

Link to comment
Share on other sites

Interessant, zusammen mit Pegasus und Miskatonic River Press scheint ja so eine Art Lovecraft-County-Revival im Gange zu sein.

Ganz nett wäre es sicher schon, mit einer Now-Gruppe mal einen Abstecher nach Arkham zu machen. Irgendwie stelle ich mir das aber zwangsläufig eher schwarzhumoristisch vor, als selbstironische Auflockerung im Stile so gewisser Akte-X-Folgen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Jakob

...

Ganz nett wäre es sicher schon, mit einer Now-Gruppe mal einen Abstecher nach Arkham zu machen. Irgendwie stelle ich mir das aber zwangsläufig eher schwarzhumoristisch vor, als selbstironische Auflockerung im Stile so gewisser Akte-X-Folgen.

 

Ich wü?te nicht warum das eher schwarzhumoristisch sein sollte, New York war auch mal eine "Kleinstadt".

 

Ob ich in den 20ern nach Arkham reise oder 2009 wo ist da der spielerische Unterschied? Klar eine andere Zeit, aber wenn ich 1920 in München oder LA spielen kann, dann kann ich auch now in Arkham spielen.

 

Zugegeben man muss vielleicht mehr anpassen, für Now gibt was real existierenden Orte betrifft im Netz logischer Weise mehr Material, aber sonst?

Link to comment
Share on other sites

Ich wü?te nicht warum das eher schwarzhumoristisch sein sollte, New York war auch mal eine "Kleinstadt".

 

Ich meine gar nicht so sehr wegen dem Kleinstadtaspekt. Vielleicht liegt es auch eher an Chaosiums Ankündigungstext. Ich dachte irgendwie spontan an so ein Abenteuer, wo die Charaktere in dieses Städtchen kommen, dem ein seltsamer Ruf anhaftet, und tatsächlich geht dort unglaublich viel obskures vor. In der gegenwart kann ich mir das irgendwie nur noch mit einer extrem hohen Dosis Selbstironie vorstellen.

Ach, warum gibt es eigentlich keine x-files-Folge, in der Scully und Mulder mal nach Arkham kommen? Das wäre sicher lustig geworden ...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin primär 1920er SL aber ich kann mir Arkham auch gut in Now vorstellen, die Epoche spielt für mich da keine besondere Rolle.

 

Ob in einer Stadt wie Arkham in den 20ern viel passiert oder in den 2000ern ist imho gleich.

 

Wer wei? vielleicht ist es ja eine geografische Besonderheit, das dort so viel passiert? Vielleicht ist ja die MU Nyarlathoteps 1001er Avatar? OK das war jetzt selbstironisch. ;)

 

Aber wie gesagt, die Epoche spielt für mich da keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

So mal ne andere Frage: Ob uns dann auch noch Innsmouth Now, Kingsport Now und Dunwich Now bevorsteht?

Letzteres wäre sicher ein prädestiniertes Setting für Hillbilly-Kettensägen-Splatter ... ich meine, wer will sich schon vorstellen, wie es fast hundert Jahre nach dem Grauen von Dunwich auf dem Whateley-Hof zugeht?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach Now sieht die Vorschau wirklich nicht aus. Warten wir ab, bestellt hab ich bereits zusammen mit dem Arkham Now Quellenband.

 

Ich bin gerade dabei die PDF Version der Karte auszudrucken und zusammen zu kleben. Wenn ich heute daheim bin, werde ich sie mal mit meinem 1920er Jahren Arkham Karten vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe sie wie gesagt schon dort (kostenfrei) runtergeladen.

Ein mehr oder minder flüchtiger Vergleich mit der Karte in "unserem" Arkham-Band ergibgt kleine bis minimale Veränderungen. Hier und da wurden einzelne Gebäude durch modernere Versionen ersetzt, Park- und Spielplätze wurden eingerichtet und die Wohngegenden am Stadtrand haben sich vergrö?ert.

Wirklich tiefschürfende ?nderungen sollte man allerdings nicht erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Ja, ich habe sie wie gesagt schon dort (kostenfrei) runtergeladen.

Ein mehr oder minder flüchtiger Vergleich mit der Karte in "unserem" Arkham-Band ergibgt kleine bis minimale Veränderungen. Hier und da wurden einzelne Gebäude durch modernere Versionen ersetzt, Park- und Spielplätze wurden eingerichtet und die Wohngegenden am Stadtrand haben sich vergrö?ert.

Wirklich tiefschürfende ?nderungen sollte man allerdings nicht erwarten.

 

Hätte ich mal genauer gelesen was Du da geschrieben hast. :) Aber Code hab ich auch benutzt, insofern kann ich mir aber den Vergleich sparen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich nun festgestellt habe das der Chaosium Newsletter bei mir im Spam Ordner lag und ich den dort herausgenommen habe, habe ich mir die Karte nun auch gezogen.

 

Also ich glaube ich "missbrauche" die für meine 1920er Gruppe. Son PDF ist schon nicht schlecht wenn man mal einen Ausschnitt aus der Karte habe will.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...