Jump to content

Karte von Arkham


Logan666
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwo eine solche Karte gibt. Fuer meinen Teil wuerde ich mir aber vorstellen, dass es ein paar mehr ausgewalzte Vororte gibt, die Struktur der Innenstadt sich aber nicht sonderlich veraendert hat. Sicher wird es hier und da ein paar mehr Hochhaeuser aus den Fuenfziger und Sechziger Jahren geben. Die Atmosphaere waere fuer mich aber eher trostlos, wie in so viele Staedte in der Groessenordnung, in denen die Einwohnerzahl seit Jahrzehnten stark zurueck gegangen ist. Die Wirtschaft duempelt so vor sich hin, von den Gebaeuden broeckelt Farbe und Putz. Vielleicht gab es in den spaeten 90ern einen Wiederbelebungsplan, und man hat eine schoene neue Mall auf einen Strassenblock gesetzt? Dafuer waere das nahe Kingsport aber wohl eher der passende Ort, wenn man sich dort weiter stetig um Touristen gekuemmert hat.
Link to comment
Share on other sites

Original von Synapscape

Hallo,

 

offiziell ist diese hier zwar nicht, aber liebevoll gezeichnet. :D

 

http://www.piscesallmedia.com/golden/images/arkham.jpg

 

Arkham im jahr 2004

 

Die ist leider nicht kompatibel mit der Karte von Chaosium für die 1920er; es ist eine total andere Geografie zu sehen.

 

Aber, wie Du schon sagtest, wenigstens ist sie liebevoll gezeichnet. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Original von Alphekka

Als alternative für die offizielle karte ist vielleicht diese hier .

Sie ähneld dem Original noch und könnte dabei vielleicht etwas helfen.

 

whow, nie gesehen, wo sind die denn her?

 

die zweite scheint super zu sein. und die neue bebauung auf dem

independence place sieht aus wie meine lieblings filmkulisse,

die in zurück in die zukunft und dutzenden andere filme auftaucht.

dieser platz mit rathaus, wo j-fox mit dem turbo sk8board rüberfährt. :D

 

be informed!

 

pjotr

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

warum nicht? ich könnte mir vorstellen, dass sich eine subkultur bildet, die aus obdachlosen und armen (tagelöhnern) usw. besteht.

diese kultur bildet dann die unter-welt, sowohl soziokulturell als auch vom kriminalitätsaufkommen. gleichzeitig könnte das ein pool für versuche, "opfergaben" etc. sein.

es dürften sich halt ghetos gebildet haben in denen es hei?t friss oder stirb und in denen ein toter nicht vermisst wird. es gibt vorurteile von oben nauch unten usw.

ich könnte mir schon einiges vorstellen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...