Jump to content

Bilder vom Orient Express


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Bildern des Simplon - Orient - Express aus den zwanziger Jahren.

Ich habe vor, meine Spielgruppe demnächst in diesen wundervollen Zug zu entführen, allerdings wären ein paar Impressionen sehr sehr schön.

Ich bin im Besitz des 1. Bandes der Orient-Express Abenteuerreihe, allerdings suche ich noch mehr Bilder des Interieurs.

Ich hab Google bereits gequält bis zum geht nicht mehr, allerdings bis auf ein paar Plakate aus der Zeit nichts brauchbares gefunden.

 

Wenn mir jemand hierbei helfen könnte wäre ich au?erordentlich dankbar.

 

Somit verbleibe ich mit cthulhoiden Grü?en und wünsche eine angenehme Nachtruhe

 

Euer Sinistrad

Link to comment
Share on other sites

Original von Sinistrad

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Bildern des Simplon - Orient - Express aus den zwanziger Jahren.

Ich habe vor, meine Spielgruppe demnächst in diesen wundervollen Zug zu entführen, allerdings wären ein paar Impressionen sehr sehr schön.

Ich bin im Besitz des 1. Bandes der Orient-Express Abenteuerreihe, allerdings suche ich noch mehr Bilder des Interieurs.

Ich hab Google bereits gequält bis zum geht nicht mehr, allerdings bis auf ein paar Plakate aus der Zeit nichts brauchbares gefunden.

 

Der 'aktuelle' Orient-Express ist mehr als nur ein Nachbau - man hat die originalen Waggons im Stil und mit dem Luxus der damaligen Zeit wiederhergestellt. Man kann also Fotos von heute nehmen, und einem Passagier von damals würde am ehesten auffallen, dass ungewöhnlich viele Menschen Armbanduhren tragen.

 

Eine Google-Suche auf "Orient Express Interior" (ohne Anführungszeichen) fördert daher eine Menge brauchbarer Bilder zutage, wenn man beachtet, dass es auch einen "American Orient Express" gibt, der genauso oft in den Hits auftaucht.

 

Ein paar Beispiele:

 

eine Au?en- und eine Innenansicht

ein Reisebericht

eine zeitgenössische Zeichnung

zwei Innen- und zwei Au?enansichten

Auch die offizelle Webseite des Orient Express hat ein paar Innenansichten, aber zum Teil mit offensichtlich modernen Menschen.

 

HTH HAND

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...

hi

hab grad gesehn das die deutsche bahn in ihrem magazin "Mobil" einen bericht über den orient express drin hat.

hab ihn noch nich gelesen, mir aber einen "persönlichen eindruck" aus dem zug mitgenommen:D

sind auch ein paar bilder drin, von denen man einen eindruck bekommt wie es in dem orientexpress jetzt aussieht.

 

Edit: der artikel ist im heft nr.10/2008

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
 Share

×
×
  • Create New...