Jump to content

Spielerzahl


Recommended Posts

Original von dr_seltsam

Stimmt es, dass sich AH auch für einen Spieler eignet? Wieviel Spa? macht das allein?

 

Yep Du kannst es alleine spielen. Macht aber nicht sonderlich viel Spass. Am besten sind 4-5 Spieler.

Link to comment
Share on other sites

In Gesellschaft ist es natürlich sehr viel angenehmer zu spielen, keine Frage. Aber wenn man gerade mal keine Mitspieler hat, kann AH als Solospiel durchaus überzeugen, wenn man es richtig anpackt.

 

Theoretisch ist das Grundspiel zwar für ein bis acht Spieler spielbar, wirklich ausgewogen ist es aber nur mit vier bis fünf Spielfiguren. Mit mehr Spielfiguren wird es zu leicht, mit weniger zu schwer.

 

Der Trick ist daher, dass Du im Solospiel eben alleine vier Spielfiguren führst. Ich habe es selbst schon ein paar mal so gespielt und kann sagen, es funktioniert sehr gut. Allerdings kann es irgendwann auch recht anstrengend werden, weil man sich die ganze Zeit konzentrieren muss und eine Partie schon mal gut vier Stunden dauern kann.

 

Bei Boardgamegeek.com wird es auch als ein gutes Solospiel gerated (siehe link).

 

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/11710/item/196581#item196581

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Die Farbe aus dem All

Allerdings kann es irgendwann auch recht anstrengend werden, weil man sich die ganze Zeit konzentrieren muss und eine Partie schon mal gut vier Stunden dauern kann.

 

Da hast du sowas von recht, nach einer Runde Arkham Horror fühl ich mich mitunter echt wie ausgelaugt. Gut das ich da nicht der einzige bin.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Original von dr_seltsam

Stimmt es, dass sich AH auch für einen Spieler eignet? Wieviel Spa? macht das allein?

 

Ich finds auch nicht gerade so genial es alleine zu spielen jedoch weniger weils alleine unspielbar wäre eher weil mir die geselligkeit fehlt , genial fabd ich damals die Funktion trotzdem weil man so , um die regel zu beherrschen üben konnte ohne gleich die ganze Clique mit halbverstandenen Regel zu verwirren ;)

finde allerdings auch das es alleine schwehrer ist ähnlich wie mit zu vielen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...