Jump to content

Das erste Cthulhu-Rollenspiel stammt aus den 1960ern?


Recommended Posts

In dem Artikel in der Artefakt (die ich wie üblich wärmstens empfehlen kann) geht der Autor von einem Fetisch-Unfall aus, wo ja tatsächlich die bizarrsten Unglücke passieren. 8o

 

Nach meiner Interpretation wollte er vielleicht eine werbewirksame Spielleitermaske entwickeln (mit den Fingern als cthuloide Tentakeln, ich hatte mal einen Kurz-Comic dazu gemacht) , und bei dem Test ging etwas schief.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von Zodiak

 

Backtopic: Um jeglichen weiteren Nachfragen und Spekulationen vorzubeugen, hier sämtliches Material, das mir Herr Bauer gesandt hat:

....

 

Ihr seid Euch ganz sicher, dass hier nicht jemand "Psychedelic Interzone" mit "De Profundis"-Regeln spielt :D

 

Der Autor "Peter Sandullsow" hat ein klein wenig ?hnlichkeit mit "Sandy Peterson".

Oder sind das nur LSD getriebene Synchronizitäten 8o

 

Wendigogo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jepp, in der Stellung "Cthulhu's Trail" würde meiner Meinung nach kein native speaker einen Titel wählen. Das ist eher so ein bisschen Dinglish, oder?

Aber ich bin wie egsagt auch kein Profi, was das angeht. Für mich klingt es nur komisch irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Original von starwarschef
Original von Fisler

Hm, schaut Euch dann doch das mal an:

 

http://www.pelgranepress.com/trail/index.html

 

Es ging eigtl. um die Wortstellung...

"Cthulhu?s Trail" statt "Trail of Cthulhu"

:D

 

 

[KLUGSCHEISS_MOD aus]

 

Dann wird aus "Logan's run" also "Run of Logan" und "Finnegan's Wake" wird zu "Wake of Finnegan".

Ob da James Joyce so einverstanden ist...

 

Allerdings denke ich gerade über den Titel der ersten deutschen Cthulhu-Auflage nach.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...