Jump to content

?bersicht Cthulhu WildWest


Cagliostro
 Share

Recommended Posts

Die Regeln :

 

äFür eine Handvoll Investigatorenô (in äCW 1ô)

Auf Cthulhus Spuren im Wilden Westen

Im Grundregelwerk finden sich Angaben für Cthulhu in der Jetztzeit, in den 1920ern und in den 1890ern in England. Selbstverständlich braucht sich das Rollenspiel in den Welten von H. P. Lovecraft nicht auf diese Epochen zu beschränken. Andere Settings haben ihre eigenen Reize. Frank Heller, Chefredakteur von Cthuloide Welten, bietet hier einen abgerundeten Beitrag an, der in Verbindung mit dem Grundregelwerk schon alles bereitstellt, um Cthulhu auch im Wilden Westen spielen zu können. Auge in Auge mit dem Mythos und die Hand am Colt.

 

äFür ein paar Investigatoren mehrô (in äCW 2ô)

Cthulhu Wild West

Von Frank Heller gibt es ergänzende Regeln zu Cthulhu WildWest, die ein mehr cinematisches Spiel erlauben, und vor allem ein Einstiegszenario mit dem Titel "Die Jagd nach Kid Carson", das ideal geeignet ist, eine Gruppe unterschiedlichster Charaktere zusammenzuführen.

 

"Sieben glorreiche Halunken" (in äCW 4ô)

Sieben neue Berufe für Cthulhu WildWest, präsentiert von Frank Heller.

 

 

Die Abenteuer :

 

äAltes Leinenô (Online) (auf "Der Rufô)

Prequel zu äDie Jagd nach Kid Carsonô und äDer Goldene Skorpionô

http://www.der-ruf.de/material/altes_leinen.htm

 

äDie Jagd nach Kid Carsonô (in äCW 2ô)

 

äDer Goldene Skorpionô (in äHinter den Schleiernô)

 

Link to comment
Share on other sites

Hier gibt's noch ein bisschen was zu holen: http://amel.rpghost.de/cthulhu/geschichte.htm

 

Und hier ist noch Das Volk in den Bergen von Marc Wohlfahrt (aka Courgan hier aus dem Forum):

http://download.aldebaran-2122.net/Release/%5bA016%5d%20Cthulhu%20Wild%20West%20-%20Das%20Volk%20in%20den%20Bergen/

EDIT: Ich bin einfach mal so frei, das direkt zu verlinken. Falls das nicht okay ist, einfach schreien, BA, okay? Dann nehm ich's wieder raus.

 

Irgendwie hätte ich ja schon Lust, nochmal ein richtiges Abenteuer für CWW zu verbrechen. Altes Leinen hat ja ganz gute Resonanz gefunden. Mal sehen, was die momentane Auftragslage so zulässt.

 

Viele Grü?e,

 

MF

Link to comment
Share on other sites

Original von liebkraft

Dieses Crossover mit Deadlands würd ich zu gern mal lesen, habs aber bisher noch nicht in die Finger bekommen.

 

Ist ein dünnes Heftchen in Kleinformat (Taschenbuchformat); das Abenteuer ist leider inhaltlich nichts, was sich nicht jeder in 5 Minuten selbst ausdenken könnte.

Ich hatte da selber auch mehr erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Frank hat Recht. Ich bin auch mit gro?en Erwartungen an das Heft gegangen und dann auch eher ernüchtert worden.

 

Ich habe das Heft gerade vorliegen und so kann ich Dir eine kurze ?bersicht geben:

 

Umfang: 66 Seiten, farbiger Umschlag.

Am Anfang 32 Seiten Kurzgeschichte mit sehr gro?er Schrift. Nett zu lesen, aber nichts Besonderes.

Danach das Abenteuer. Ich übersetze mal - aus dem Handgelenk und ohne gro?en Anspruch an das Lektorat - die Plotübersicht aus dem Heft.

 

Die Geschichte von Adios, A Mi-Go! ist sehr einfach. Eine Gruppe von Helden stolpert in eine kleine Stadt irgendwo im Weird West - ein befremdliches kleines Dorf mit Namen New Jerusalem. Tatsache ist jedoch, dass New Jerusalem eigentlich gar nicht hier sein sollte. Ursprünglich entstammt New Jerusalem den Weiten Colorados, es wurde aber aus dem Raum- und Zeitgefüge gerissen durch eine Rasse au?erirdischer Wesen - den Mi-Go.

Das Eindringen der Mi-Go in diese Dimension führte zu schwerwiegenden Schäden an der Struktur der Realität, so dass hier alles etwas anders läuft, als es eigentlich sollte.

... Es geht weiter mit einem Mi-Go Portal in einer Ghost-Rock Mine, versklavte Menschen, die dort arbeiten und einem Virus, der die Arbeiter Nachts zu Zombies verkommen lässt.

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Link to comment
Share on other sites

ja, danke, hört sich irgendwie seltsam an und auch nicht so originell. Mal sehen, wenn es wo mal durch Zufall billig zu bekommen ist, werd ichs wohl für meine Kuriositäten-Sammlung erwerben, ich finde sowas immer ganz nett (wenn euch ähnliche komische Abenteuer/ Crossovers einfallen, immer her damit :D )
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...