Jump to content

Gute Horrorfilme


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Nezahet

Wurde zwar schon erwähnt, aber ich unterstreiche nochmal "Session 9".

Fand ich überraschend gut.......

 

Hey dem Regisseur haben wir The Machinist zu verdanken. Da kann Session 9 nur gut sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Warum hat eigentlich noch keiner "The Sixth Sense" gerufen? Oder hab ich's überlesen?

 

John Carpenters "Die Mächte des Wahnsinns" sollte man auch mal erwähnen... JCs Version von Lovecrafts Mythos.

 

Ausnehmend gut gefallen mir die beiden "The Grudge" - Filme. (Gibt einen inoffizuiellen "The Grudge 3" von irgendeiner Billigfilmfirma, aber den vergessen wir jetzt mal.)

 

"High Tension" von Alexander Aja war auch sehr gut.

 

Ich mochte auch die vielgeschmähte Neuverfilmung von "House on Haunted Hill" mit Geoffrey Rush.

 

Was würdet Ihr sagen, gehören "Identity" und "The Hole" auch hier her?

 

"Ghost Ship" mit Gabriel Byrne fand ich überraschend gut.

 

"White Noise" und "Dark Water" hamma dann auch noch, da gibt's überhaupt kein Blut, was zumindest bei mir Pluspunkte bringt.

Link to comment
Share on other sites

hallo forum!

 

folgende filme wurden zwar schon genannt, aber ich find sie eben grusel-highlights:

 

The Ring (das us-remake, man sollts kaum glauben...)

silent hill

event horizon

the others

house on haunted hill (jawoll, der film mit geoffrey rush is klasse...bis aufs alberne ende)

 

noch nicht genannt wurde glaube ich

 

ghost ship (auch splatterparts, aber trotzdem unheimlich und atmosphärisch!)

 

auch unheimlich fand ich die verfilmung von "haunted"

allerdings wer das buch von james herbert kennt wird auch hier vom ende enttäuscht sein.

 

und was alle an sixth sense fanden versteh ich nich...der film war nicht gruselig sondern ziemlich albern und nervig...

Link to comment
Share on other sites

Grü?e!

 

Ich kann auch "Dagon" empfehlen. Einfach nicht so ernst nehmen und schön abgruseln. Enthält auch schön viele Anspielungen. Einfach mal auf den Pulli des Hauptdarstellers achten.

 

 

Des weiteren gibt es eine Reihe names "Doomwatch" bei der es um Umweltsünden und deren Folgen geht. Ist aber ziemlich gruselig. Bei der Folge die ich gesehen habe dachte ich erst es hat was mit Wesen aus der Tiefe zu tun, war aber dann Chemiemüll... schade. :-) (Läuft bei ARTE in der Trash-Reihe).

 

Bei Silent Hill kann ich mich anschlie?en und möchte "Die Zahnfee" anfügen. Zwar schon - ich glaub zuzmindest - drei Jahre alt aber sau-gruselig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre zu den Zeitgenossen, die bei Horrorfilme seelenruhig einschlafen können und ich hasse Happy Ends :D

Dennoch gibt es da so einige Streifen, die selbst mir noch einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen können.

Zu denen gehören:

 

"Darkness" - von Jaume Balaguer¾. Düstere Atmosphäre und ein recht realistisch gehaltener Horror. Ich liiiiebe diesen Film.

 

"Shutter" - vorsicht, nur das thailändische Original ist gut, das US-Remake kann man vergessen. Asiatischer Geisterfilm der Spitzenklasse.

 

"Silent Hill" - die Verfilmung der gleichnamigen Survival-Horror-Spielereihe.

 

"Dagon" - Der Name ist Programm ^^

 

"Ghost Ship" - Böse, blutig und mit fieser Hintergrundgeschichte.

 

"Cloverfield" - Durch Blairwitch-Stil sehr gewöhnungsbedürftig und die ersten Minuten sind langweilig, aber nachher wird der richtig nett.

 

"Das Waisenhaus" - spanischer Horrorfilm von dem Regisseur von "Pans Labyrinth". Hat leider ein annäherndes und zu Tränen rührendes Happy End, aber es steckt eine schöne, böse Geschichte dahinter.

Link to comment
Share on other sites

"Das Waisenhaus" - spanischer Horrorfilm von dem Regisseur von "Pans Labyrinth". Hat leider ein annäherndes und zu Tränen rührendes Happy End, aber es steckt eine schöne, böse Geschichte dahinter.

 

 

Denn will ich mir seit Wochen schon anschauen, und komm nicht dazu.

 

Ist der wirklich so gut? Soll ja sehr im "The Others" - Stil sein, was man so hört (und aus dem Trailer heraussieht).

 

 

?brigens: Was findet ihr alle an dem "Silent Hill" - Film? Der ist doch au?er mies nur mies !!!

Link to comment
Share on other sites

Das Waisenhaus ist an manchen Stellen recht makaber und hat dennoch einen relativ "ruhigen" Horror.

 

Silent Hill mag zwar nich sooo viel mit dem Originalspiel zu tun haben (sie haben statt des männlichen Hauptcharakters zum Beispiel einfach mal eine Frau genommen), was wohl auch einige Spieler der Reihe nervt, aber was mir an ihm gut gefällt, ist diese Zerrissenheit zwischen den beiden Welten, die Grausamkeit der "Gläubigen" und wie diese dargestellt wird, die seltsamen Kreaturen, die Soundeffekte und dann noch dieses offene Ende... Ich mag ihn, aber wie bei jedem Film ist das nun einmal Geschmackssache ;)

Link to comment
Share on other sites

@Silent Hill

 

Gut,, mir ist als SH-Spieler natürlich sauer aufgesto?en, dass hier wieder mal nur ein Name für eine völlig andere Story missbraucht wurde... aber muss die auch noch so eine himmelschreiend SCHLECHT daherkommen !?!?!?

 

Ernsthaft, als die "Sirene" als eine Sirene auf der Kirche offenbart wurde, dachte ich: "Das ist jetzt bitte nicht wahr, oder?" Ab dem Moment wurde der Film von Minuten zu Minute dämlicher. Gut war einzig die Szene, in der das Mädchen vollends vom bösen Pendant übernommen wurde.

 

Ansonsten: Langweilig, katastrophal inszeniert (die Krankenschwestern - Szene), total unatmosphärisch... oder wie ich es gerne bezeichne:

 

Christoph Gans verwechselt äSchauer" mit äEkel" und äHorror" mit äSplatter".

Link to comment
Share on other sites

Bei den Resident Evil-Filmen geht es ja genau so wie dir, Rabe, was wohl daran liegt, dass ich die Spiele wirklich gut kenne. Ich kann die Leute die meinen, die Filme seien ja so super auch nicht verstehen.

Von Silent Hill habe ich leider bisher nur wenige Spiele zwischen die Finger bekommen, aber ich glaube mir würde es ähnlich gehen, wenn ich die Reihe besser kennen würde.

So sehe ich das eben eher aus der subjektiven Sicht einer Gelegenheits-SH-Spielerin und finde den Film gut ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Mephistopheles

Zu Resident Evil: Ich fand die Filme eigentlich gar net so schlecht, aber nur wenn ich mir dabei vorstelle, das es net Resident Evil ist. Wenn ich sie als RE-Verfilmung betrachte, würde ich sie auch eher als grottig ansehen.

 

Zu Silent Hill: Den Film fand ich abgesehen vom Ende gut, hab aber auch noch keinen einzigen Teil gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist ein wirklich übler Horrorfilm zur Zeit des ersten Weltkrieges eingefallen: Deathwatch

Mal ein kleiner Handlungsausschnitt aus Wikipedia (die ganze sollte niemand lesen, der sich den Film noch nicht angesehen hat und keinen schlechten Spoiler will).

 

Im Ersten Weltkrieg geht eine kleine Gruppe von britischen Soldaten, unter ihnen der junge Charlie Shakespeare, an der Front verloren und wird von dichtem mysteriösem Nebel umgeben. Nachdem sie ihm entkommen sind, suchen sie in einem komplexen Schützengraben der Deutschen Deckung. Sie töten die wenigen deutschen Soldaten, die sich noch in ihm befinden und nehmen einen Deutschen als Gefangenen. Dieser versucht ihnen mitzuteilen, dass die Stellung verflucht sei und das "Böse" dort lauere. Bei der Erkundung und Befestigung des Schützengrabens entdecken sie dort zudem ein kompliziertes Tunnelsystem. Au?erdem finden sie Leichen deutscher Soldaten, die sich allem Anschein nach gegenseitig umgebracht haben...

 

Und jetzt nochmal von mir: nicht nur der Schrecken des Krieges wird hier sehr drastisch und grausam dargestellt, sondern auch dieses "Böse"...

Deathwatch gehört auf jeden Fall zu einem meiner Horrorfavoriten.

Edit: Hab noch einen

gefunden.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...