Jump to content

[De Profundis] Möchte deutschsprachige "De Profundis"-Runde starten


Recommended Posts

Ich würde erlich gesagt ungern dein Patient sein, aber wie wäre folgender Vorschlag:

 

Ich habe mich in der Vergangenheit drei oder vier mal an dich gewandt, um mich über aktuelle Literatur in Bezug auf Geisteskrankheiten und/oder Psychosen zu informieren, wobei du mir immer vorzüglich helfen konntest. Somit konnte ich das Spektrum der Bibliothek um eben jene empfohlene Bücher erweitern und einigen Gelehrten in der Umgebung Zugang zu ihnen verschaffen.

 

Oder du hast mich um Hilfe gebeten ein Buch zu besorgen, welches du ohne einiger meiner Kontakte nicht bekommen hättest.

 

Mir fällt sogar noch mehr ein ;)

Wie wäre es damit, dass du meinen Vater kurze Zeit in Hamburg behandelt hast und wir uns darüber kennen? Nun sollte er allerdings nicht mehr dein Patient sein.

 

 

Das sind meine 3 Vorschläge für "unsere" Beziehung.

 

Ich fasse noch einmal kurz zusammen um nicht den ?berblick zu verlieren:

 

Erwin Deichler (29 geb 24.09.1894 Bibliothekar, wohnhaft: Heger-Tor-Wall 12 in Osnabrück)

 

 

Hartmut von Steinach (30 promoviert: Philologie und Geschichte, wohnhaft: Semmelsgasse 14 in Heidelberg)

 

 

Dr. med. Wolfgang Greulich (42 Nervenarzt, wohnhaft: Hamburg)

 

 

Erwin kennt Hartmut von der Schule her.

Die restlichen Beziehungen werden noch geklärt.

 

 

Nun bräuchten wir nur noch die damaligen Postleitzahlen, oder wie sie damals hie?en, dann wäre alles perfekt ;)

Link to comment
Share on other sites

So, Regelwerk ist endlich da, werde es morgen auf dem Rückflug lesen. Charakteridee:

 

Name: Albrecht Kronsacker

Alter: 45 Jahre

Beruf: Journalist & Hobbyparapsychologe

Wohnhaft: z.Zt München (reist sehr viel herum)

 

Verbindungen: könnte mir vorstellen, dass ich öfters in der Bibliothek in Osnabrück war, aufgrund von Büchern, die ich

aus privaten Gründen gelesen habe. Würde mich aber auch

als ehemaliger Patient des Doktors anbieten, fände das

interessant...

 

Meine Anschrift schicke ich euch per Mail.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich fastfox auch schon geschrieben habe: Es gibt gute Chancen einzusteigen, doch lasst es erst einmal anlaufen. Das Erweitern eines Netzwerkes geht bei De Profundis ja recht leicht.

 

Wenn ihr aber ganz arg ungeduldig seid (ohne euch vor den Kopf sto?en bzw. ausschlie?en zu wollen) könnt ihr beide ja auch ein De Profundis Spiel beginnen. Dann können wir ja auch beide Netzwerke im Laufe des Spieles vereinigen. Ihr benötigt bestimmt im Laufe eures Spieles einen Psychologen oder einen gut organisierten Bibliothekaren, oder aber auch die Meinung eines fantastischen Archäologen :)) vielleicht auch die Hilfe eines Parapsychologen 8o - All dies hätten wir ja schon anzubieten.

 

apropos: Wurde schon ein Brief verschickt? Ist schon was unterwegs?

Link to comment
Share on other sites

So, heute Morgen kam der 1. Brief bei mir an. Ich lehnte mich in meinem bequemen Sessel zurück und benutzte ein Instrument, das schon viele Jahre Staub angesetzt hat - einen Brieföffner.

 

- Gelungener Einstieg! 8) Die Antwort folgt unverzüglich! -

 

PS: Ich merke in meinem Handgelenk, dass ich schon sehr lange keinen Brief mehr geschrieben habe. Uff! ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Warte auf Antwort von meinem Arzt und werde einen Brief an den Bibliothekaren schreiben...

 

Noch eine Frage....

 

Packt ihr einen Brief, der an den Char adressiert ist in einen Kouvert oder schreibt ihr einen Brief an die normale Adresse?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...