Jump to content

Recommended Posts

X( jetzt habe ich hier endlos meinen Beitrag getippt und kaum drücke ich auf "erstellen" ist alles im Nichts entschwunden. *grummel* Also nochmal aber aus Gründen der Lustlosigkeit jetzt etwas kürzer:

 

Am nächsten WE ist hier ein Con, bei dem ich einige Runden anbiete. Eine Spielerin, die schon häufiger bei mir gesessen hat, möchte unbedingt mitmachen. Soweit kein Problem.

 

Sie gruselt sich sehr gerne (und schnell :D ). Bisheriger Abenteuer-Favorit war "Gestohlene Leben", dicht gefolgt vom "Mondschatten".

Ich möchte wieder etwas Passendes anbieten, nur stehe ich gerade auf dem Schlauch, was denn das sein könnte.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Wie hie? denn dieses Kurzabenteuer von Frank nach dieser Lovecraft Geschichte?

 

Das Haus?

 

Bzw. das unsagbar fürchterlich furchtbare einsame grausige und was weiss ich was verlassene Haus im Wald.

 

Ich weiss noch nicht mal wirlklich wie die Lovecraft Geschichte dazu heisst, aber ihr als Spezialisten wisst sicher was ich meine :)

 

Ich hab mich nach dem Abenteuer nicht mehr allein durch den Keller getraut. Was etwas nachteilig war weil wir eben da gespielt haben und alle Wege durch eben diesen geführt haben :)

Link to comment
Share on other sites

Jaja, den Namen kann ich mir auch einfach nicht merken! :D Aber wenn du das aus dem Labyrinthen-Band meinst - das finde ich für Einsteiger vielleicht gut, aber ansonsten viel zu lasch und linear. Das Ende gefällt mir auch nicht.

 

Und meine Spielerin hat schon mal dieses Einsteiger/Waldhaus/Wasauchimmer-Abenteuer aus dem ersten Kurzregelheft gespielt und unser letztes war der Mondschattenfluch und das sind dann doch viele Spukhäuser auf einem Haufen.

Link to comment
Share on other sites

DAS SANATORIUM aus Dementophobia ist einer meiner Lieblinge. Da gibt es zwar auch ein Haus, es handelt sich aber nicht um ein klassisches Spukhaus. Die Charaktere befinden sich auf eingegrenztem Raum, haben aber sehr viel Freiheit. Langeweile kommt trotzdem nie auf, weil du ihnen immer ein, zwei Verrückte in den Weg stellen kannst, wenn sie mal auf der Leitung stehen. Dauert irgendwas zwischen vier und sechs Stunden, bei mir meistens fünf.
Link to comment
Share on other sites

Original von Poes_Rabe

am Ende benützte mein Okanda Hepa alle seine MPs, um höchstpersönlich aus dem Boden zu steigen.

 

Ha,.... MPs ungleich MA-Punkte... aber jetzt hab ich es auch begriffen :D

 

Abenteuer:

 

Simpel und immer wieder funktional: Gaukler von Jusa (GRW)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Entweder der oder "Tod an Bord" (Geisterschiffe) würde ich sagen. Oder natürlich ein aufgebohrtes "Am Rande der Finstenis" (Einsteigerheftchen 1). Mehr Lovecraft in einem Abenteuer ist schwierig.

 

Sollten die aber zu altbekannt sein: Mit etwas Fingerspitzengefühl und den richtigen Spielern können aber auch "Die Goldenen Hände des Suc'Naath" (CW2) zu einem wirklich erstklassigen Abend werden!

 

Wenns nach so viel gespuke aber etwas fetziger zugehen darf wären "Kinder des Käfers" (ebenda) oder "Die Plantage" (Jenseits der Schwelle) meine Empfehlung, sofern der zeitliche Rahmen des Cons das zulässt.

 

Und zu guter Letzt: Gail1. Macht sich sehr gut in England (vor allem 1890er!), sofern die Spieler nichts gegen etwas Detektivarbeit haben. Ob das zeitlich passt wei? ich allerdings allerdings nicht.

 

EDIT: Oder um mal aus Europa/Amerika rauszukommen: Wie wäre es mit einer erfrischenden Expedition? Dann würde ich zu "Zwischen den Welten" (Marokko) oder "Ewiges Eis" (Expeditionen) raten.

 

Jetzt ists wieder viel zu viel geworden...schiebs darauf dass ich selbst gerne mehr leiten würde... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...