Jump to content

Bundeslade entdeckt


SITC

Recommended Posts

Na wenn das mal kein Fund ist :D

 

Bundeslade

 

Wunderbar finde ich diesen Abschnitt:

Der Professor: äSie schien eine eigenartige Heiligkeit auszustrahlen.ô Als ein Wächter des Museums sie berührte, begann seine Hand zu bluten.

Da ist mir aufgefallen, dass mein Schraubenzieher auch eine gewisse Heiligkeit ausstrahlt. Denn als ich mit dem Schraubenziehen abrutschte und die Spitze meinen Fringer berührte, fing dieser an zu bluten! ;)

Link to comment
Share on other sites

Da die Bundeslade als Mythos sehr viel bedeutender ist, als als schnöde Holzbox, denk ich mal, selbst wenn sie echt wäre, würde sie nicht anerkannt werden. Wer möchte schon das die Realität den ganzen religiösen Hokuspokus um die Truhe entzaubert?

Letztendlich würde sowas wie beim Jesusgrab enden. Da alles bedeutender bleibt solang es unentdeckt ist, will niemand solche Entdeckungen haben!

 

?hnlich wie bei den Alienobduktionen in Area51(A!), die mmn von der Regierung extra so stümperhaft nachgestellt worden sind, um die Verschwörungstheoretiker unglaubhaft zu machen!

Seit Jahren streiten Archäologen zB darum, in den Tempelberg zu dürfen um dort nach der LAde zu suchen, da sie dort noch am ehesten (wieder) vermutet wird. Also zaubert man fix ne Bundeslade her die sich offensichtlich als Fälschung entpuppt um den Bundesladenenthusiasten für die nächsten paar Jahre einen Dämpfer zu verpassen und erst mal wieder Ruhe zu haben!

 

Mal ehrlich, die Bundeslade tatsächlich zu finden wäre wie Cthulhu im Abenteuer zu begegnen. Das wäre im einen Moment ne ganz dolle Sache, aber den Rest der Storyline hätte man sich damit doch ziemlich versaut, oder? Wer will das also? :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dingo

Da die Bundeslade als Mythos sehr viel bedeutender ist, als als schnöde Holzbox, denk ich mal, selbst wenn sie echt wäre, würde sie nicht anerkannt werden. Wer möchte schon das die Realität den ganzen religiösen Hokuspokus um die Truhe entzaubert?

Letztendlich würde sowas wie beim Jesusgrab enden. Da alles bedeutender bleibt solang es unentdeckt ist, will niemand solche Entdeckungen haben!

 

?hnlich wie bei den Alienobduktionen in Area51(A!), die mmn von der Regierung extra so stümperhaft nachgestellt worden sind, um die Verschwörungstheoretiker unglaubhaft zu machen!

Seit Jahren streiten Archäologen zB darum, in den Tempelberg zu dürfen um dort nach der LAde zu suchen, da sie dort noch am ehesten (wieder) vermutet wird. Also zaubert man fix ne Bundeslade her die sich offensichtlich als Fälschung entpuppt um den Bundesladenenthusiasten für die nächsten paar Jahre einen Dämpfer zu verpassen und erst mal wieder Ruhe zu haben!

 

Mal ehrlich, die Bundeslade tatsächlich zu finden wäre wie Cthulhu im Abenteuer zu begegnen. Das wäre im einen Moment ne ganz dolle Sache, aber den Rest der Storyline hätte man sich damit doch ziemlich versaut, oder? Wer will das also? :)

 

Das ist doch genao wie mit dem Heiligen Gral... Der ist nur so lange toll, wie man danach sucht... Deswegen sollte man solche Sachen gar nicht erst beachten, sondern einfach weiter an den tollen Mythos glauben oder auch nicht, wie es jedem beliebt, aber dass es schwachsinn ist, ist einigerma?en klar... finde ich zumindest...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Tja, Gott verträgt sich eben nicht mit der wissenschaftlichen Warscheinlichkeit ;)

 

However, his conclusions have been challenged by many. He introduced the remnants of a 650-year-old wooden and bowl-shaped war drum of an African tribe as the replica of the lost Ark of the Covenant, in the sense of the wooden container, without mention of the whereabouts of the contents of the Ark, and also made a statement that other Arks may well have existed. Nor did he mention where in Jewish tradition the Ark of the Covenant was ever described to have been used as a war drum - or why the Ark was spherical bowl shaped at its bottom, when it was made to house flat stone tablets as its primary purpose.

 

http://grailseekers.blogspot.com/2008/03/today-show-interviews-tudor-parfitt-on.html

http://www.youtube.com/watch?v=HKxsblFKOgw

http://www.soas.ac.uk/staff/staff31594.php

http://en.wikipedia.org/wiki/Tudor_Parfitt

http://en.wikipedia.org/wiki/Lemba

 

Contact Details

 

Name:

Professor Tudor Parfitt

Email address:

tp@soas.ac.uk

Telephone:

020 7898 4337

 

Der Typ sollte sich mal mit Prof. Shlomo Sand zusammensetzen...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal folgenden Satz gehört:

 

"Wer glaubt, will keine Beweise, wer Beweise will, glaubt nicht!"

 

Gut möglich, dass es Beweise gibt die einen Glauben unterstützen, doch was passiert wenn sie den Glauben wiederlegen?

Ich denke dass viele Kirchenorgane, genau davor Angst haben, was letztendlich auch wohl zur Inquisition geführt haben mag.

 

Bundeslade hin oder her. Dass ich vom "möglichen" Fund der Bundeslade jetzt zuerst von "Bild" gehört habe macht die Angelegenheit nicht wirklich glaubwürdig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ist es nicht komisch in welchen Zeiten wir leben?

 

Ich lie? mir erst heute einen Flyer aka. äDarwins Fehlerô in die Hand drücken. Ein paar Meter weiter Demonstrierten immer noch ein paar Iraner für demokratische Wahlen (im Sinne der $400Mio. Kampagne der USA), und ein paar Meter weiter wollte jemand Dianetik als Wissenschaft verkaufen. Leider aber wurden wir von einer Gruppe halb-betrunkener Mädels aufgehalten, als dass wir uns irgendeinem der genannten Themen widmen konnten ;)

 

Darwin mag vll. ein paar Fehler gemacht haben, aber seine Theorie ist für mich _nicht widerlegt_. Daran können auch Kommentare von einem H. W. Spice nix ändern (einfach ma googeln - sehr interressant; Thema: Deszendenztheorie vs. Kreationismus).

 

Die Frage ist eher, wie gewisse esoterisch oder religiöse Kreise z.B. die Bundeslade als Legitamation missbrauchen werden, vor allem wenn ich mir die doch etwas einseitigen Publikationen des Herren Prof. äBundesladeô ansehe.

 

Die Chance eines schlägkräftigen Gegenbeweises bleibt immer, wird aber zunehmens unwahrscheinlicher. Aber ich, glaube wenn es einen Gott gibt, wird er uns lieben dafür, dass wir uns nicht in seinem Namen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben und sonst eher versucht haben einfach gute Menschen zu sein, die auf den Boden der Tatsachen geblieben sind ;)

 

Ich liebe ja schon Mitmenschen, die nicht BILD lesen ;) Aber wichtiger als Steuererhöhung ist im Moment eh Mikaels Tod, um ihn mal mit seinem islamischen Namen zu nennen ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka

Ich habe mal folgenden Satz gehört:

 

"Wer glaubt, will keine Beweise, wer Beweise will, glaubt nicht!"

Faszinierender weise ist die Entscheidung ein Rationaler Mensch zu sein, eine irrationale Entscheidung...

 

Menschen suchen schon seit Ewigkeiten nach Antworten, aber sie verfälschen alles was sie finden durch ihre eigenen Erwartungen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Black Aleph

Ich lie? mir erst heute einen Flyer aka. äDarwins Fehlerô in die Hand drücken. Ein paar Meter weiter Demonstrierten immer noch ein paar Iraner für demokratische Wahlen (im Sinne der $400Mio. Kampagne der USA), und ein paar Meter weiter wollte jemand Dianetik als Wissenschaft verkaufen.

hach wie wunderbar plural die welt ist, wenn diese naiven exil-iranischen us-finanzierten büttel gleich neben religions und dianetikspinnern genannt werden können.

subtil aber perfide...

 

scheint aber mal wieder keinen zu stören. in sofern: auf ein fröhliches metzeln.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ihr mir sagen könnt, was das Ganze noch mit der Bundeslade zu tun hat, könnt ihr auch gerne weitermachen... 8)

 

b2t, meine Herren!

 

Es grü?t

M

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Das einzige was ich sage ist, dass es die Menschheit in ihrer Geschichte nicht geschafft hat einen wissenschaftlichen akzeptierten Beweis für die äWunder Gottesô hinzukriegen und stetig hofft und hofft. Vor allem dann, wenn die Zeiten schlecht sind.

 

Und um Lernoth zu ärgern: Sind Opfer politischer Ideologie über die Opfer religiöser Ideologie zu stellen (bitte PM)?

 

Link to comment
Share on other sites

aha, leute die 'darwins fehler' flyer verteilen sind also opfer religiöser ideologie. oder wie erklärst du mir sonst deinen gegenstandswechsel? oder ist es wirklich nur eine hohle frage die nichtmal irgend einen aufhänger hat?

(gut ich kanns mir selber beantworten. implizit steckt da selbstredend die gleichsetzung des politischen amerikas mit dem religiösen iran hinter. mangelnde urteilskraft halt...)

 

ich werde sicherlich nicht mit jemanden diskutieren der hier auf eine so perfide art und weise opfer aggressivster staatlichkeit (in der sich zu allem noch religion und politik zur untrennbaren melange vermengen) neben sektenheinis stellt, nur weil sein wahnhafter hass auf freedom&democracy auch noch das bündnis mit der ekelhaftesten staatstheokratie eingeht...

 

ich bin raus, aber hoffe dass dich ein ähnliches schicksal erleidet. ich bin hier um sachen zu cthulhu zu lesen. würd ich verschwörungsmist lesen wollen, wär ich bei infokrieg...

Link to comment
Share on other sites

So und weil sich hier eigentlich alles um Cthulhu drehen sollte und politische Diskussionen nicht erwünscht sind mache ich hier zu.

 

Wenn es neue Erkenntnisse zur Bundeslade und Cthulhu gibt, könnt ihr gerne einen neuen Thread aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...