Jump to content

Cthulhu Now Abenteuerwettbewerb


Recommended Posts

Cthulhu Now Abenteuerwettbewerb

Das Cthulhu-Forum sucht das CthulhuNow-Abenteuer 2010!

 

Nachdem es im Forum vor kurzer Zeit die Frage nach einer Sammlung von selbstgeschriebenen Abenteuern gab und sich auch immer wieder gute Ideensammlungen für Abenteuer hier finden, haben wir uns entschlossen eine Expedition ins Unbekannte zu starten und für das CthulhuForum einen Cthulhu Now Abenteuerwettbewerb zu initiieren!

Dazu suchen wir ein Abenteuer mit einer Länge von ca. 15-25 Seiten, das bisher unveröffentlicht ist (auch nicht als Download im Internet).

Inhaltlich soll das Abenteuer im Now-Setting spielen und auch den Mythos zum Thema haben. Dabei geht es uns auch um Besonderheiten dieses Settings (also keine Abenteuer, das so auch in den 1920er spielen könnte!).

 

Ein besonderes Layout erwarten wir nicht, die Bewertung erfolgt rein aufgrund der Idee und des Textes!

Im Anschluss an den Wettbewerb wollen wir das Abenteuer hier in der Database des Forums und auf cthulhu.de veröffentlichen!

 

Und zu gewinnen gibt es natürlich aus was!

Der Gewinner darf sich auf jeden Fall über ein aktuelles Cthulhu-Quellenbuch eigener Wahl freuen und auch für den zweiten und dritten Platz wird es noch Preise geben!

 

 

Nochmal kurz die Eckdaten des Cthulhu Now Abenteuerwettbewerbs:

- Wir suchen ein Abenteuer mit einem Umfang von 15 bis 25 Seiten DIN A4 (Times New Roman, Schriftgrö?e 12, einzeilig). Sollten es 30 Seiten sein, wäre das auch noch okay.

- Das Abenteuer soll im Now-Setting spielen und einen direkten Bezug zum Cthulhu-Mythos haben!

- Einsendungen bitte per mail als .doc, .odt oder .pdf an: now(AT)cthulhu.de

- Einsendeschluss ist der 28. Februar 2010!

 

Die Bekanntgabe des Gewinners folgt dann zur RPC (Mitte April 2010)!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sooo, dann wolln wir mal sehen, was wir da so aus dem Hut ziehen können für...

;)

 

Bin auf jeden Fall dabei. Ich weiss zwar noch nicht, was ich einreichen werde, und ne Idee hab ich auch noch net konkret...

...aber das wird noch...

8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Der Tod

Eine Frage hätte ich aber gerne noch geklärt:

Vorgefertigte (auf Szenario zugeschnittene) Charaktere oder (möglichst) universell einsetzbar?

 

As you like it...

Letztlich macht es für die eigtl. Bewertung des Abenteuers keinen Unterschied, aber ich persönlich könnte mir vorstellen, dass ein Abenteuer, das nicht auf eine spezifische Gruppe zugeschnitten ist, für eine Mehrzahl von Lesern und Spielleitern von Interesse sein könnte! As you like it...

Link to comment
Share on other sites

Guest Herostrat

ad Charaktere (ein wenig off topic): Wobei es natürlich auch ein Mittelding zwischen fester Vorgabe und freier Erschaffung gibt. Die Charaktere können ja unter bestimmten Vorgaben (etwa in Bezug auf den Beruf, den Status etc. pp) erschaffen werden. Und auch der Hintergrund der Charaktere kann durch spezielle Infos gezielt erweitert werden, selbst wenn sie frei erschaffen wurden. Ich halte so eine gemischte Methode hat zweierlei Vorteile: Es schränkt die Spieler nicht über Gebühr ein und die Charaktere können dennoch in das Szenario eingepasst werden.

Grundsätzlich gibt es Argumente für jede der Möglichkeiten. Diese Argumente erwachsen direkt aus dem Abenteuer und legen jeweils eine Entscheidung nahe.

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

Coole Sache. Wäre das keinen Banner wert? Schon komisch, dass man erst über den Newsletter davon erfährt

 

Dafür ist der Newsletter ja da. Oder eben auch der Cthulhu Blog.

Link to comment
Share on other sites

Dachte ich mir, dass das kommt. Klar, kann man vertreten, aber einen Forums -Wettbewerb würde ich halt auch im Forum ordentlich bewerben.

 

Alleine auch schon deshalb, um viele Beiträge zu bekommen. Und um die Eigenständigkeit vom Forum zu zeigen, wer hier akiv ist, sollte nicht auf andere Quellen angewiesen sein.

 

Aber ist ja nicht mein Bier, also halte ich jetzt die Klappe ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Cagliostro

Dachte ich mir, dass das kommt. Klar, kann man vertreten, aber einen Forums -Wettbewerb würde ich halt auch im Forum ordentlich bewerben.

 

Alleine auch schon deshalb, um viele Beiträge zu bekommen. Und um die Eigenständigkeit vom Forum zu zeigen, wer hier akiv ist, sollte nicht auf andere Quellen angewiesen sein.

 

Aber ist ja nicht mein Bier, also halte ich jetzt die Klappe ;)

 

Ernsthaft (bevor das wieder ausartet):

- Der Wettbewerb ist ein Wettbewerb einiger Forenuser und Mods sowie von Cthulhu.de (bzw. Cthulhus Ruf)

- Im Forum ist er in so fern beworben, dass er im Allgemeine Cthulhu-Unterforum ge"pinnt" ist, so dass ein regelmä?iger Forenleser der halt nicht nur die letzten vier Posts anklickt unweigerlich darauf sto?en wird

- Au?erhalb des Forums ist er bei System Matters erwähnt worden, im Cthulhu-Newsletter und auf Cthulhu.de

Damit gehen wir eigentlich davon aus, dass ein Cthulhubegeisterter über kurz oder lang daruaf sto?en wird (zumal ich den Thread ab und an auch wieder pushen werde)!

 

Ein Banner wäre eine nette Idee, aber letztlich sehen wir die Notwendigkeit nicht wirklich!

Was aber niemanden daran hindern muss, den Wettbewerb an anderer Stelle zu erwähnen ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...