Jump to content

Cthulhu-Einsteiger-Abenteuer gesucht!


Greifenklaue
 Share

Recommended Posts

Ich habe in Kürze das Vergnügen, für eine kleine Runde auf deren Wunsch ein Cthulhu-Abenteuer zu leiten.

 

Aktuelle Rahmenbedingungen sind: 2 Spieler (werden evtl. 3), sollte ein Abend dauern, sollte entweder klassisch das 20er-Jahre Setting bedienen oder auch das Hexer-Setting.?Der Spieler, den ich kenne, beschreibt nicht soo gern und wird für etwas action empfänglich sein.

 

Es stehen neben vielen Cthulhu-Publikatonen auch alle CW au?er der #1 zur Verfügung.

 

Von Euch hätte ich gern konkrete Abenteuervorschläge und wenn ihr dann noch schreibt, warum ihr glaubt, dass ich damit was anfangen kann, bin ich um so glücklicher.

 

Ich sag schonmal danke!

Link to comment
Share on other sites

Also Einsteiger, 2-3 Spieler, 1 Sitzung, 20er Jahre (vom Hexer halte ich nix ;)), ruhig Action...mal sehen...

 

Corbit und das Windschiefe Haus würde ich als zu actionarm ansehen in diesem Fall.

 

Im Gaukler von Jusa (SL-Handbuch) hingegen gibt es durchaus handfestere Szenen, die man auch noch ausweiten könnte. Ein typisches und sehr gutes Einsteigerabenteuer ansonsten.

 

Mit Am Rande der Finsternis als weitere Empfehlung kann ich mich Hakon allerdings anschlie?en.

 

Wenns etwas anspruchsvoller sein darf: Fischfutter aus dem Innsmouth-Band ist ein sehr gutes Szenario für einen etwas längeren Abend, welches zeitgemä? "Flucht aus Innsmouth" ersetzen kann. Action gibts demgemä? auch.

 

 

Link to comment
Share on other sites

wie schon häufiger von mir genannt: Nickelnkulk in CW7. War mein Einstiegsabenteuer, ist schaffbar und ein nettes kleines Abenteuer mit Kannibalen/Kamerunkolonialisten in Braunschweig.

 

Keine Weltverschwörung, aber ein bisschen cthuloider Schrecken, der in den Alltag der 20er einbricht und dann wieder verschwindet.

 

Meine Gruppe fands gut

 

Grü?e

Link to comment
Share on other sites

@Am Rande der Finsternis: OKay, das les ich heut abend mal.

 

Hat vermutlich zudem den Vorteil, dass es regelleicht ist, dass würde auch noch ins Profil des Spielers passen(beschäftigt sich ungern mit Regeln) und mir auch entgegenkommen.

 

Es taucht ja auch in der "Besondere handouts"-Folge von System matters auf. War es die Kiste? Was habt ihr da an Erfahrungen? Hatte MacCthulhu dazu was gemacht, oder war das n anderes Abenteuer?

 

Edit: Sehe gerade in den Kommentaren dort, dass es ein anderes Abenteuer war mit der Kiste.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...