Raven2050 Posted September 23, 2010 Author Report Share Posted September 23, 2010 Wie auch immer: Eine Anfrage an Pegasus mit geschildertem Sachverhalt blieb bis jetzt unbeantwortet. Daher werde ich nun zum Buchbinder gehen und das Teil auf eigene Kappe reparieren lassen. Echt tolle Wurst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Original von Raven2050 Wie auch immer: Eine Anfrage an Pegasus mit geschildertem Sachverhalt blieb bis jetzt unbeantwortet. Daher werde ich nun zum Buchbinder gehen und das Teil auf eigene Kappe reparieren lassen. Echt tolle Wurst! schreib mal direkt Janni an - jc.steines [a t] pegasus.de das sollte dann bestimmt klappen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted September 23, 2010 Author Report Share Posted September 23, 2010 Ok, Danke für den Tip.Werde das noch mal versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heretic Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Ich darf mein vor 14 Tagen gekauftes Dementophobia an das gro?e Internetbuchhändlerlein(Nicht Big-A, sondern Big-B!) zurückschicken... Denn das fiel gestern abend auch einfach mir nichts dir nichts auseinander. Pegasus, so macht das echt keinen Spa?, ich hätte da echt mehr erwartet. Ein Buch dieser Preisklasse sollte nicht einfach so auseinanderfallen (zumal es von einer Druckerei aus Zwickau gefertigt wurde), und vor allem: Der Buchrücken hat zwar Textil, was eigentlich mWn auf eine Fadenbindung hindeutet, aber der Rücken ist wohl nur (heiss)geklebt(?)... Ich kann blo? hoffen, dass die anderen Cthulhu-Bücher auf die Dauer besser halten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted September 23, 2010 Author Report Share Posted September 23, 2010 Ich kann blo? hoffen, dass die anderen Cthulhu-Bücher auf die Dauer besser halten. Das kann ich zumindest aus meiner Perspektive bestätigen.Dementophobia scheint hier eine Ausnahme zu sein. Ein Umtausch über das Onlinekaufhaus wurde mir zwar auch angeboten - bringt aber nichts, wenn die insgesamt nur eine Charge von defekten Büchern haben. Daher versuche ich mein Glück über Pegasus direkt, in der Hoffnung, das mir so ein brauchbares Exemplar in die Finger kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heretic Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Hm, seh ich mittlerweile etwas anders.Ich geh erst zu dem Onlinehändler, und dann zu Pegasus, falls alle Stricke reissen sollten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LushWoods Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Hatte das gleiche Problem, aber bisher hab ich mich nicht getraut mich zu outen. Dieser Thread hat mir dabei geholfen mein gestörtes Seelenleben wieder auf die Reihe zu bringen.Ja, auch ich hab ein kaputtes Dementophobia daheim rumstehen! So, jetzt ist es endlich raus. :] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prof.Dr.Holzer Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Tja, ich auch... :-(Je mehr ich drin lese, desto mehr fällt es unter meinen Händen auseinander. Trau mich gar nicht Handouts rauszukopieren. Wobei das so langsam auch nichts mehr schaden kann, da sich bald sämtliche Seiten gelöst haben.Habe auch Pegasus direkt angeschrieben, und bin gespannt auf Rückmeldung. Die Frage ist ja auch, ob es verlässlichere Ersatzexemplare gibt. Allerdings scheint es ja bei vielen Leuten gehalten zu haben. Vielleicht nur ein Teil der Druckserie fehlerhaft??Wer wei?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Michalski Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Pegasus, so macht das echt keinen Spa?, ich hätte da echt mehr erwartet.Wobei man da auch vielleicht noch erwähnen sollte, dass gerade bei den gro?en Ketten für die Verlage da oft auch nur noch wenig zu machen ist.Du bringst das Buch, die Ordern Dutzende wenn nicht mehr und lagern die ein (u.a. das macht die Gro?en ja wirtschaftlich), teilweise mit Zwischenstop über diverse Gro?händler. Jetzt wei?t du, dass x Bücher deiner Auflage offenbar nicht solide genug gebunden sind (nicht alle, denn mein Dementophobia, beispielsweise, ist erzsolide) û aber du hast einfach keine Idee mehr, wo die fraglichen Exemplare hin sind.Und eine ganze Auflage rückrufen, das machst du als Rollenspielverlag wirtschaftlich auch genau ein Mal... Viele Grü?e,Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheOutsider Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 ist es gar die absicht der macher, dass das was man glaubt in händen zuhalten (was man für real hält) einfach wegbröckelt? mir viel nur der nette vergleich ein.. das buch habe ich noch nicht und werde wohl auch noch mit der anschaffung warten, da hier ja einiger im argen scheint Link to comment Share on other sites More sharing options...
King Ghidrah Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Mein Exemplar ist seit Erscheinen tadellos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heretic Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 Ich bekam heute das Ersatzexemplar von Big B, bisher tadellos und es sieht auch bei näherer Betrachtung stabiler. Ich vermute, dass da halt n Fehler beim Erhitzen gemacht wurde. Aber gut, Reklamieren geht immer, kein Beinbruch. Das Buch an sich ist mMn inhaltlich gut gemacht, keine Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted September 29, 2010 Author Report Share Posted September 29, 2010 Der Inhalt ist soweit ich es beurteilen kann auf jeden Fall positiv zu bewerten. Leider habe ich immer noch keine brauchbare Rückmeldung von Seiten Pegasus erhalten. Werde also jetzt zur Buchbinderei gehen, noch mal 12 Euro investieren und mir meinen Teil einfach denken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
starwarschef Posted September 29, 2010 Report Share Posted September 29, 2010 Original von starwarschef Kann nur manchmal dauern, von daher auch ruhig mal den telefonischen Weg versuchen! Was ist denn eine brauchbare Rückmeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted September 29, 2010 Author Report Share Posted September 29, 2010 Was ist denn eine brauchbare Rückmeldung? Z.b.: "Lieber Kunde, klar tauschen wir das Buch um"oder"Lieber Kunde, das geht uns nichts an" Irgendwie sowas in dieser Art. Würde mir zumindest mehr weiterhelfen als die Sache auszusitzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts