Jump to content

Munchkin Cthulhu 2 Pre-Release Turnier


Hrod
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vergangenes WE an einem Pre-Release Turnier für Munchkin Cthulhu 2 teilgenommen und bin doch recht entäuscht.

Als einziges Goddie gab es einen Kultmitglied-Ausweis der im Vergleich zum englischen Ausweis meiner Meinung eher schlecht rüber kommt. Es gab weder Lesezeichen, noch Würfel oder gar ein Special für den Turniergewinner.

 

Zum neuen Munchkin Cthulhu 2 Set: es sind einige nette Sachen mit dabei, so daß sich ein Kauf auf jeden Fall lohnt (aber als echter Munchkin würde man sich das sowieso kaufen :-)

Allerdings gefallen mir persönlich die Illustrationen von François Launet nicht besonders. Sicherlich ist dies Geschmacks- und Gewöhnungssache, aber für mich gehört einfach John Kovalic zu Munchkin und nichts anderes :-)

 

 

Grüße Hrod

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja... ich persönlich find es nicht so schlimm, wenn mal ein Turnier ohne irgendwelche Gewinne stattfindet...

Pegasus ist schliesslich immer Großzügig, was das betrifft...

Wenn ich da allein an die Gewinnausschüttungen auf der Spielwiesn denke oder an die ganzen Promo-Karten...

Soll ja auch hauptsächlich dazu dienen das Spiel kennen (und lieben) zu lernen und um die Entscheidung zu vereinfachen, sich das Set zu besorgen - oder eben nicht...

 

Zum anderen kann ich nix sagen :)

manche mögen es nicht, dass es vergleichsweise bunt ist...

Aber dass die Zeichnungen von Kovalic Munchkin einfach ausmachen ist ja eh klar *g*

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Es gab bei uns in Halle ein Comicheft von Gloomi für den Turniersieger... war ich leider nicht.... :)

Lesezeichen hätte ich mir auch gewünscht, aber der Ausweis ist auch recht witzig. (Leider kam kein einziger Nichtmunchkinspieler vorbei...)

Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn man die Möglichkeit hat auf Con's und Messen zu gehen, ist es sicherlich nicht schlimm. Aber wenn diese Releaseturniere die einzige Möglichkeit sind an solche Dinger ran zu kommen, finde ich es schon etwas schade. Zumindest Lesezeichen hätte Pegasus mit dazu legen können.

 

Um die Buntheit (gibt es dieses Wort überhaupt? ;-) geht es mir garnicht. Es ist vielmehr einfach der Zeichenstil der in meinen Augen einfach nicht Munchkin-like ist.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zeichenstil war aber auch schon bei Fu so. Nur war dort der Unterschied, dass die beidens Sets einheitlich im gleichen Stil verfasst waren. Aber so eine halbe Erweiterung, mit einem komplett anderen Stil heraus zu bringen finde ich persönlich auch doof.

 

Nichts gegen Francois Lauronet, aber ich finde auch, dass der Zeichenstil irgendwie nicht so ganz zu Munchkin passt (auch wenn der Humor durchaus gut rüber kommt).

 

Was die Preise/Giommicks angeht:

Ich finde es mal erfrischend, dass es mal kein "fetten" Preis für den Gewinner gibt. Und dass der Preis, den alle Teilnehmer bekommen, mal kein 08/15 Button ist, finde ich auch erfreulich. Wenn es jedesmal unmengen an Goodies für alle Teilnehmer gäbe, wäre schnell bei einigen vielleicht die Sättigungsgrenze erreicht.

Gut, warum keine Lesezeichen beilagen kann ich nicht nachvollziehen (aber diese werden ja auch jedem hinterhergeworfen).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch,dass man nicht immer Mega Preise als Gewinne raushauen muss. Der Comic von "Goomi" der als Preis vergeben wird hat für Leute die Cthulhu kennen oder spielen schon lustige Szenen.Munchkin Cthulhu ist ja auch halt spezialles Setting.Zudem sind die Kultistenausweise schon gut gemacht, gerade gestern auf der Dortmunder Uni haben sich mache dadurch mehrere Ergattert, weil sie mal eben die Runde von jemanden übernommen haben. Das waren schon witzige Szenen.Ich geben aber Astartus recht, dass man klar den Sättigungseffekt bei Munchkin spürt, leider.
Link to comment
Share on other sites

'Hmm... es steht doch auf dem Ausweis "jemand der nicht spielt" und nicht "jemand der nicht Munchkin spielt". Für mich heißt das doch, dass jeder, der gerade nicht spielt, aushelfen darf. o.O

 

Also es klar erlaubt, wenn Parallelrunden am laufen sind, und eine Runde davon zu Ende ist, das diese "nicht mehr spielenden" klar als Person für diese Karte benutzen werden können.Jedoch muss man ja seinen Ausweis dafür dieser Person geben. Zudem muss man auch hier sagen, das zum Release Turnier jedem erstmal ein Ausweis gegeben wird.Wenn man diese ausspielt hat man natürlich bis zu Ende keinen mehr. Da bei meinem Release Turnieren genügend Ausweise vorhanden waren, hat aber am Ende jeder einen zweiten Ausweise bekommen. Das muss aber jeder Schiri vor Ort selbst entscheiden.

 

mfg

Vincent

Link to comment
Share on other sites

'Hmm... es steht doch auf dem Ausweis "jemand der nicht spielt" und nicht "jemand der nicht Munchkin spielt". Für mich heißt das doch, dass jeder, der gerade nicht spielt, aushelfen darf. o.O

Das kommt aber ungefähr aufs gleiche raus. Da alle Mitspieler auch spielen (selbst wenn sie nciht dran sind), können ja nur aussenstehende zu Hilfe gezogen werden, die dann ja sowieso kein "Munchkin" spielen. Und sollte es mehrere parallele Runde Munchkin geben, spielen die anderen ja auch gerade, können also nicht um Hilfe gebeten werden.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß hier nur die antworten, die selbst schon jede Menge Goodies haben? :-)

 

Denn ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber hier bei mir wird leider überhaupt nicht mit irgendwas rumgeschmissen, weder mit Lesezeichen noch sonst etwas.

Außerdem sagte ich ja nicht, daß jeder Teilnehmer ein Goodie bekommen soll (das hat man ja mit dem Mitgliedsausweis) aber zumindest für den Sieger hätte es etwas geben können. Dabei muss es sich ja nicht um einen Gegenstand mit In-Game-Bonus handelt. Eine Munchkin-Tüte zB in die man seinen ganzen Munchkinkram packen kann, wäre ja schon vollkommen okay gewesen.

 

Bei dem Turnier bei dem ich mitgespielt habe waren jede Menge Passanten dabei, aber wirklich interessiert waren die nicht an dem Ausweis...

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß hier nur die antworten, die selbst schon jede Menge Goodies haben? :-)

 

Denn ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber hier bei mir wird leider überhaupt nicht mit irgendwas rumgeschmissen, weder mit Lesezeichen noch sonst etwas.

Außerdem sagte ich ja nicht, daß jeder Teilnehmer ein Goodie bekommen soll (das hat man ja mit dem Mitgliedsausweis) aber zumindest für den Sieger hätte es etwas geben können. Dabei muss es sich ja nicht um einen Gegenstand mit In-Game-Bonus handelt. Eine Munchkin-Tüte zB in die man seinen ganzen Munchkinkram packen kann, wäre ja schon vollkommen okay gewesen.

 

Bei dem Turnier bei dem ich mitgespielt habe waren jede Menge Passanten dabei, aber wirklich interessiert waren die nicht an dem Ausweis...

 

Zumindest war Unspeakable Vault of Doom - Comic als Siegprämie für den Gewinner des Pre-Releases gedacht. Jeder teilnehmende Laden hat so einen Comic erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
@Hrod: Also Lesezeichen und Promokarten gibt´s bei PEGASUS von der Kartenfee Darinka. Brief schreiben, Wünsche nennen und frankierten Rückumschlag dazu... oder du hast zuviel Kohle und ersteigerst alles bei Ebay... ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest TDT-Shop

hm keine preise wundert mich ein wenig , wir machen auch die turniere die hier von einem supporter durchgeführt werden.

wir haben halt die neuen sachen gekauft und die sachen von pegasus "FÜRS TURNIER" werden natürlich als preise vergeben welche dann einmal die neue erweiterung wäre und dieses comic halt.

 

wundert mich das das nicht in allen läden gleich ist !?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...