Jump to content

Hilfe, meine Spieler nehmen die Berge des Wahnsinns nicht ernst!


Recommended Posts

Na ich wei? nicht, ich keinn Deine Spieler nicht, aber derartige Dinge sind oftmals aus der Hüfte geschossen.

 

Ich hatte nen harten ernsten Arbeitstag, und dann soll ich am Abend was ernstes Spielen, obwohl mir mehr nach Paranoia wäre.

Das is schon ziemlich Stimmungsabhängig.

 

Von daher frag Deine Leute doch nochmal an nem andren Tag.

Zeige ihnen das Buch und wieviel Arbeit Du für die Vorbereitung hast.

Wenn die Leute dann immer noch einen auf Lustig machen wollen bestell Dir Paraoina und spiel es mit ihnen...irgendwann wirds ihnen zu dumm und sie wollen wieder was richtiges, was ernstes

(Das ist fast wie mit vielen Frauen...die blödeln auch immer rum, und wachen jede Nacht in einem andren Bett auf, bis mal ein richtiger Mann kommt, und was ernstes wollen...das musste ich jetz einfach rauslassen...)

 

Manchmal lässt sich auch nix erzwingen!

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr? Mir ist doch der Name egal. Ich bin als Spielleiter gut genug, um da trotzdem Atmosphäre aufzubauen :P

 

Ist genau so eine Diskussion wie "dürfen sie Waffen haben" oder "dürfen sie das und das" oder "Arsch mal die Wand", keine Ahnung, aber bei den Namen gleich so einen Aufstand zu machen? :)

 

liebe grü?e,

 

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Original von KennethCumberdale

Was habt ihr? Mir ist doch der Name egal. Ich bin als Spielleiter gut genug, um da trotzdem Atmosphäre aufzubauen :P

 

Ja momenta mal...Athmosphäre kann nur in der Gruppe aufkommen.

Wenn auch nur einer keinen Bock drauf hat, dann kannst Du als Spielleiter u.U. machen was Du willst.

Das hat nix mit "gut" oder "schlecht" zu tun.

 

Bei In-Game-Sachen wie Waffen, Ausrüstung etc. kann man als SL immer gegen halten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja ich als SL würde das auch eher gelassen nehmen. wenn sie während der Kampagne noch rumblödeln und alles verwitzeln was ernst und gruselig sein sollte kann man ja NAMENSwürdige abgänge einbauen zB wolfskin sagt doch schon aus wie er zerfetzt werden will oder bei dem thor fällt mir ein album tiltel ein "hammer smashed face" und das alte nord Gesicht eingefroren in Zeit und Raum unendlicher qual...usw

 

 

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich find die Namen gut. Egal ob das ein Scherz von Synapse ist oder nicht. (Vielleicht mal abgesehen von der Nazi-Referenz. Dann wäre wohl Storch Heinar angebrachter... :D )

 

Bei uns tragen die SCs auch oft alberne Namen, und es macht trotzdem Spa?.

Au?erdem: Warum muss sich Humor und Cthulhu ausschlie?en?

Wir lachen am Spieltisch mehr als dass wir uns fürchten. Obwohl letzteres trotzdem vorkommt...

Link to comment
Share on other sites

Original von KennethCumberdale

Was habt ihr? Mir ist doch der Name egal. Ich bin als Spielleiter gut genug, um da trotzdem Atmosphäre aufzubauen :P

 

Als Spielleiter kannst du viel machen, aber man darf die Bindung Spieler - Spielerchara nicht vernachlässigen. Wenn ich mir einen Spa?charakter erschaffe, dann tu ich das für gewöhnlich für einen Oneshot und der darf dann auch gerne sterben ... Wenn deine Spieler gerne humoristische Namen verwenden wollen, dann ist das okay, aber wenn sie sich bewusst "Feuerholz" zusammenbastle, dann fällt die Angst, dass es verheizt wird schon mal weg ... das macht es dem Leiter mei?t schwerer ...

 

Aber wer nach dem TOD schreit, der kriegt auch TOD :P und einer der Vorschreiber hatte da ja schon gute namensbasierte Ideen!

 

Link to comment
Share on other sites

Original von mkultra
Original von KennethCumberdale

Was habt ihr? Mir ist doch der Name egal. Ich bin als Spielleiter gut genug, um da trotzdem Atmosphäre aufzubauen :P

 

Ja momenta mal...Athmosphäre kann nur in der Gruppe aufkommen.

Wenn auch nur einer keinen Bock drauf hat, dann kannst Du als Spielleiter u.U. machen was Du willst.

Das hat nix mit "gut" oder "schlecht" zu tun.

 

Bei In-Game-Sachen wie Waffen, Ausrüstung etc. kann man als SL immer gegen halten.

 

 

Achso, nee, ich ging davon aus, dass meine Mitspieler sich natürlich nicht wie Kleinkinder benehmen...^^

Link to comment
Share on other sites

Original von KennethCumberdale

Achso, nee, ich ging davon aus, dass meine Mitspieler sich natürlich nicht wie Kleinkinder benehmen...^^

 

Imho gibt es keinen Unterschied zwischen Kleinkindern und Erwachsenen.

Lediglich die körperliche Grö?e ist anders.

Mensch bleibt Mensch.

 

Als kleiner Junge hat sich Peter darüber aufgeregt, dass ihm "He-Man" samt "Caslte Grayscull" aus dem Sichbereich entfernt wurde.

Heute regt er sich auf, weil er von einem 5er BMW überholt wird.

Ist das Fortschritt?

:D

 

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich bin mit Peterchen einer Meinung. Humor und Horror muss sich nicht ausschlie?en. Okay, vielleicht sind die Namen cheesy, und die Charaktere auch, aber was ein guter Spielleiter ist, der kann doch dafür sorgen, dass zum entsprechenden Zeitpunkt den Spielern das Lachen im Halse stecken bleibt...

 

Und mal davon abgesehen soll es doch Spa? machen. Da muss man die Horror-Schiene doch nicht so ernst nehmen.

 

Kleiner Exkurs:

Auch wenn die Charaktere normale Namen wie "Hedwig von Stucknitz, Alois und Franz Huber und Frank Fiedler hei?en, heisst das nicht, dass da nicht alberner Spa? aufkommt. Besonders, wenn "Huber der Heber" im Ringen olympisches Silber gewann und das bei jeder Gelegenheit mit breitem bayerischen Akzent zum Besten gibt. Oder A"Louis" Huber in der Bamberger Brass Band durch die Gegend jazzt, dass es kracht (alles schön eingedeutscht, und mit bayerischem Akzent. Oder wenn sich der intellektuelle Frank Fiedler und der eher bodenständige Franz Huber wieder darüber aufregen, dass sie Sachen anders sehen. Der Eine nennt den anderen affektiert. Der andere versteht (weil ungebildet) "Affentier" und regt sich lautstark darüber auf. Und so weiter und so fort...

 

Wir haben in unseren Runden recht häufig vor Lachen unter dem Tisch gelegen! Und trotzdem war Schlu? mit lustig, als so ein seltsam madig und verwesend aussehender Herr hinter demjenigen her war, der so eine Brosche mit einem gelben Zeichen trug, und beide, die es schon mal in den Händen hatten, panisch und vollkommen paranoid mit Gewehren in der Gegend rumfuchtelten...

 

Auch wenn das ein Joke von Synapscape war - nehmt das mit dem Horror doch nicht so ernst. Dass es auch anders geht, beweist das Abenteuer "Endspiel"...

;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka

Also so weit ich wei? ist Thor Steinar eine von Neo-Nazis gerne getragene Marke, vielleicht kannst du damit den Thor kriegen.

 

Verweise doch einfach darauf das sie sich vernünftige Namen geben sollen oder du würdest ihnen diese von der Liste hier http://www.cthuloide-welten.de/689.html?&tx_ttnews[cat]=217&cHash=8a7f264c44 auswürfeln.

 

Grü?e

Alphekka

 

Echt, nä? - Sollen die mal vernünftige Namen nehmen:

 

Fred Perry

Lon S. Dale

Pit Bull

 

Zum Beispiel. :D

 

Auch:

 

http://i33.photobucket.com/albums/d93/0339/stalintroll.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...