Jump to content

Hilfe, meine Spieler nehmen die Berge des Wahnsinns nicht ernst!


Recommended Posts

Kannst Du natürlich selbst am besten beurteilen, ob das von den Spielern nur Verarsche ist. Aber eigentlich finde ich die Namen ganz geil, die kernigen Naturburschen kaufe ich denen pauschal ab. :D

 

Meine Idee: Einfach das Spiel schön kuschelig anfangen, die Charaktere ein paar einfache Erfolge haben lassen, mehr Indiana Jones als "?berforderte SCs am Rande des Stabiverlustes", so dass sie ihre Charaktere echt lieb gewinnen ... und dann, nach ein paar Sitzungen, aufs Ganze gehen und das "Horror-Meter" auf Anschlag drehen! Das werden die bestimmt gruselig finden!

Link to comment
Share on other sites

Sag doch einfach, dass Starkweather die Typen nicht will und mach eine Liste mit Berufen und Erfahrungshintergrund als Anforderung.

 

Hab ich bei meinen gemacht und die sind gleich voll drauf eingestiegen.

 

Bei so Witzfiguren lohnt sich der Aufwand doch echt nicht...

 

Gru? Kiri

 

Link to comment
Share on other sites

Also, solange die Charaktere selbst "plausibel" sind, also Charaktere, die zu einer solchen Unternehmung passen und auch entsprechende Skills mitbringen - sollen sie doch hei?en wie sie wollen...

Es ist manchmal scg... schwierig, einen Charakternamen zu finden, vor allem wenn man schon lange spielt und immer mal wieder neue Namen aus dem Hut schütteln soll... dann ist mir ein vllt etwas "humoriger" Name allemal noch lieber als gar keiner - wenn du das jetzt bekrittelst, nennen sie sie vielleicht nächstes mal nach irgendwelchen Wrestlern oder was wei? ich... ein wenig Humor kann selbst CoC mMn nicht schaden.

 

Link to comment
Share on other sites

Also so weit ich wei? ist Thor Steinar eine von Neo-Nazis gerne getragene Marke, vielleicht kannst du damit den Thor kriegen.

 

Verweise doch einfach darauf das sie sich vernünftige Namen geben sollen oder du würdest ihnen diese von der Liste hier http://www.cthuloide-welten.de/689.html?&tx_ttnews[cat]=217&cHash=8a7f264c44 auswürfeln.

 

Grü?e

Alphekka

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...