Jump to content

Recommended Posts

Werte Cthulhu Experten, diese Frage konnte ich mir noch nicht beantworten. Nachdem Lovecraft in allen seinen Erzählungen und Romanen deutlich gemacht hat, dass die Menschen sich NICHT im Rahmen der Evolution entwickelt oder vom lieben Gott erschaffen wurden, stellt sich mir die Frage, wie sind sie denn nun entstanden?

 

In den Bergen des Wahnsinns entdeckt der Protagonist in den Reliefs der Stadt ja die Ursprünge des Lebens auf der Erde. Jedenfalls so vage. Und diese Erkenntnisse widersprechen ja anderen Geschichten von Lovecraft. Ist es denn so, dass die gro?en Alten mit ihrem Gezücht auf der Erde herrschten, bis dann aus dem Weltall irgendwelche Feinde kamen. Und diese haben dann die Menschen erschaffen? Und sind später, nachdem die gro?en Alten nicht mehr die Welt beherrscht haben, wieder verschwunden? Und die Menschen sind sozusagen ihre Waisenkinder?

 

Wie sahen dann diese ominösen Menschenhersteller aus? Was wissen wir über sie?

 

Und ist die Erde wirklich so alt, wie die Menschen glauben, oder eigentlich viel jünger? Wenn unser Wissen über die Welt nicht hinhaut, wie sieht dann die wahre Geschichte aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher gedacht, dass die Menschen (oder zumindest ihre evolutionären Vorfahren) quasi ein Abfallprodukt der Experimente der ?lteren Wesen sind, als sie versuchten, sich eine Sklavenrasse zu erschaffen. Das Endprodukt, das sie dann zufrieden gestellt hat, waren die Shoggothen.
Link to comment
Share on other sites

Original von anachronist

In den Bergen des Wahnsinns entdeckt der Protagonist in den Reliefs der Stadt

ja die Ursprünge des Lebens auf der Erde. Jedenfalls so vage.

 

da bist du schon auf dem richtigen weg.

les die geschichte nochmal, vielleicht hast du was überlesen. :D

 

generell kann man die ganzen zusammenhänge nicht in fünf sätzen erklären.

spa? macht es, selbst querverweise zwischen den geschichten zu ziehen

und sich ein eigenes gehirnzersetzendes bild des mythos zu schaffen.

 

ha ha ha ha! (wahnsinniges lachen)

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Original von TAFKAP

Ich hatte bisher gedacht, dass die Menschen (oder zumindest ihre evolutionären Vorfahren) quasi ein Abfallprodukt der Experimente der ?lteren Wesen sind, als sie versuchten, sich eine Sklavenrasse zu erschaffen. Das Endprodukt, das sie dann zufrieden gestellt hat, waren die Shoggothen.

 

Richtig, das scheint mir die gängigste Erkärung zu sein. Tatsächlich finden sich im Cthulhu-Mythos aber auch noch andere Erklärungsvarianten. Ich kannte sie früher mal auswändig, aber leider sind sie mir zwischenzeitlich entfallen.

Link to comment
Share on other sites

Eine nicht Cthuloide Theorie,

 

drau?em im Weltraum, gibt es eine "walähnliche" Spezies, diese hat aufgrund der Tatsache das sie im Wasser leben, keine Hände, sind aber hoch intelligent.

 

Mit ihren Psi Fähigkeiten bedienten sie sich der dort ebenfalls lebenden Spezies namens Homo Sapiens.

 

Diese nutzen sie indem sie sie psionisch lenkten und für die Arbeiten heran zogen, die sie aufgrund ihrer eigenen Physiologie nicht erledigen konnten.

 

So bereisen sie nun den Weltraum, jedoch Menschengruppen, die gewalttätiger sind und zudem noch psionisch eingeschränkter, können sie nicht gebrauchen.

 

Friedliebend wie sie (die Walartigen) sind, töten sie diese Menschen nicht sondern setzten sie auf bewohnbaren Planeten, wie seinerzeit der erde, ab und fliegen weiter.

 

Diese Theorie beantwortet gleich drei elementare Fragen:

 

1. Wie kam der Mensch auf die Erde?

2. Warum sind wir Menschen so wenig psionisch veranlagt?

3. Warum sind viele Menschen so gewalttätig?

 

Antwort: Wir sind genetischer Abfall der von einer Au?erirdischen Walrasse hier abgeladen wurde.

 

 

UND JA ich wei? dass dies nichts mit dem Cthulhu-Mythos zu tun zu haben scheint, aber Lovecraft wusste eben auch nicht alles ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Alphekka

Eine nicht Cthuloide Theorie,

 

drau?em im Weltraum, gibt es eine "walähnliche" Spezies, diese hat aufgrund der Tatsache das sie im Wasser leben, keine Hände, sind aber hoch intelligent.

Wieso musste ich jetzt an Star Trek 4 Film denken? ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...