Jump to content

KINGSPORT


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich meine, dass in dem Band eines der besten Cthulhu-Abenteuer _ever_ endlich in deutscher Sprache erscheinen wird. *tease*
Link to comment
Share on other sites

Wien fand ich persönlich extrem(!) schwach. Die Abenteuer waren ganz witzig, aber der Quellenteil.... in Zeiten von Google und Wikipedia, Copy and Paste muss sowas echt nicht sein. :(

 

Ich kann dir aus erster Hand versichern, dass ein gro?er Teil der Informationen (und Illustrationen) des Wien-Bandes nicht irgendwo im Internet herumschwirren, sondern in schwei?treibender Arbeit aus Bibliotheken und Archiven in Wien und andernorts ausgehoben wurden.

 

Es kann natürlich sein, dass die Info für dein Spiel nicht relevant oder zu detailliert ist, aber Copy/Paste ist sie definitiv nicht.

 

</offtopic>

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Paradroid:

Das die Info 1:1 kopiert wurde glaube ich auch nicht - jedoch fand ich persönlich den Quellenteil nicht sonderlich spannend. Irgendwie fehlte mir da im Vergleich zu London oder New York das "gewisse etwas".

Alle von mir benötigten Infos um in Wien spielen zu können, hätte ich eben auch mit Copy/Paste aus dem netz fischen können. ;)

 

Aber sicherlich mag es auch Leute geben, die den Wien-band ganz gut fanden. Ist eben Ansichtssache.

 

Zurück nach Kingsport:

 

Ich meine, dass in dem Band eines der besten Cthulhu-Abenteuer _ever_ endlich in deutscher Sprache erscheinen wird. *tease*

 

Welches Abenteuer meinst du denn?

 

 

Was die VÍ betrifft: Ist schon absehbar ob es tatsächlich Juli werden wird?

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Ja, auf Grund von Jahresurlaub, der sich über den gesamten Juli erstrecken wird, habe ich sowas ähnliches wie Termindruck.

Hast du ne Antwort auf meine Frage?

 

Schubs - geht mir genauso - am Stand lässt sich halt einfach besser lesen als totmüde abends nach einem anstrengenen Arbeitstag :D

 

Her damit - jetzt!!!

Link to comment
Share on other sites

Achso, ich verstehe und du willst deinen Jahresurlaub also nutzen, das Werk eingehend zu studieren, Abhandlungen zu verfassen und den Literaturhinweisen nachzugehen. :D

 

Ich wundere mich nur immer, was für Anforderungen an Verlage gestellt werden und welche Bedeutung mancher den VÍ-Terminen zuschreibt. :D

Link to comment
Share on other sites

Warum wenden die Verlage nicht den alten Scotty-Trick an und verkünden als offiziellen VÍ-Termin einfach ein Datum ein paar Monate später?

Dann sind alle positiv überrascht, wenn es dann pünktlich mit der Veröffentlichung klappt oder sogar eher und die Verlage haben genug Luft, wenn etwas schief gehen sollte... :D

Oder wird das schon lange so gemacht? 8)

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape:

Achso, ich verstehe und du willst deinen Jahresurlaub also nutzen, das Werk eingehend zu studieren, Abhandlungen zu verfassen und den Literaturhinweisen nachzugehen.

 

Ja, so ungefähr.

Freud und Leid des Fanboy-Daseins eben.

Sag bloss du kennst das nicht aus erster Hand? :D

 

@Frank Heller:

Na, dann bin ich mal gespannt ob ich Kingsport tatsächlich am Strand studieren kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

@Synapscape

Was los ist? ... ich denke Du hast festgestellt, das Cthulhu zZt. für Dich ein 2. Rollenspiel ist .... ergo: schnell alles in den Bazar :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...