Jump to content

Recommended Posts

Dann muss ich mal schauen ob ich "Secrets of New Orleans" überhaubt noch bekomme. Denn was Cthulhu betrifft sind die Dinge sehr schnell vergriffen.

 

Gibt es noch andere Quellen? Nur für den fall das ich es nicht mehr bekomme!

 

Danke schon mal an den Tod!^^

 

Euer

 

Slevin

Link to comment
Share on other sites

Leider nur sehr wenig - New Orleans war als Setting wohl nicht so interessant. Was ich allerdings für eine Fehlinterpretation halte...

;-)

 

Es gab noch ein Abenteuernamens "Tell me, have you seen the Yellow Sign?" in dem noch viel älteren Abenteuerband "The Great Old Ones" (oder so), aber da New Orleans ja vor einiger Zeit neu aufgelegt wurde (oder werden sollte? Bin da grade durcheinander), hast DU damit wohl mehr Chancen. Allerdings gab es darin auch nicht allzu viel über die Stadt...

 

Zudem gibt es noch zwei, drei Seiten zur Stadt in dem USA-Band von Pegasus. Ob die allerdings hilfreich sind, und was da genau drin steht, kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen.

 

Ach ja, und in dem neuen Delta Green - Band "Targets of Opportunity" gibt es eine Ghoul-Familie, die in New Orleans ansässig ist...

 

An mehr kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern...

Link to comment
Share on other sites

Danke Leute!

 

Ich finde das Forum hier ganz toll, da einem hier sehr schnell geholfen wird.

 

*Spoiler für einige, also vorsicht!*

 

Drückt mir die Daumen das ich ein gutes Abenteuer hinbekomme. Es soll die Fortsetzung zum Abenteuer "Am Rande der Finsternis" werden.

Link to comment
Share on other sites

New Orleans ist ein tolles Setting, ich hab mit gro?em Erfolg den guten alten "Gaukler von Jusa" mal ins Voodoo-Milieu verlegt - kam sehr gut an! Seltsam dass es nicht mehr in der Richtung gibt (Das Abenteuer "Die Plantage" könnte übrigens auch gut passen).
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Szenario aus dem Band "Jenseits der Schwelle" (bzw."Mansions of Madness" wenn man alte amerikanische Publikationen lieber mögen sollte). Darin besuchen die Charaktere eine namensgebende Plantage in den Südstaaten und müssen sich dort mit lokalkolorit aufgeladenem Schlangen-Kult herumschlagen.
Link to comment
Share on other sites

Hab grad nochwas gefunden.

Ein Kapitel der Kampagne "Uttati Asfet" spielt ebenfalls in New Orleans, und dann ein anderes im Bayou.

 

Aber, ehrlich gesagt, lass da blos die Finger von. Die Kampagne ist laut Konsens wohl ihr Geld nicht wert...

Au?er, ihr Geld ist so 5 Euro, vielleicht...

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...